Hi, Isdrasil,
wie ich nie müde werde zu ewähnen, ist es nicht nur
nicht überflüßig, Quellen, soweit bekannt, zu nennen, sondern einfach eine korrekte Vorgangsweise, die unnötiges Nachfragen und Irrtümer und / oder gar "Beschuldigungen" erspart.
Auch in diesem Fall hier hätte uns die Quellenangabe ziemlich sicher schneller auf die richtige Spur gebracht - denn dann wäre es entweder ein Fehler in der Quelle oder ein Druck/Tippfehler oder ihr hättet euch verlesen oder das falsche Datum archiviert. Was jeder, dei Quellen besitzt, hätte überprüfen können. So hingegen ist es Rätselraten und wildes Spekulieren.
Stimmt, dies ist ein Forum. Es gibt zig tausende Foren, jedes mit einer anderen Zielsetzung. Wenn ich aber diesen Thread hier richtig verstehe, dann geht es um so etwas wie Nachforschung. Und somit sollte der „Ermittlungsstil“ sich der Thematik anpassen. Das heißt, man möge nicht nur genau, sondern für jedermann auch
nachvollziehbar arbeiten. Dazu gehören Quellenangaben.
Ganz abgesehen davon, daß dann eventuelle Irrtümer der Schuld der Quelle und nicht des Posters anheim fallen.
Ebenso wenig entschuldigt das Argument "wir sind hier ein Forum" eigentlich nicht diese Doppelmoral: du darfst dich über meinen Stil "aufregen", ich aber deinen nicht kritisieren. Also, entweder - oder.
Zurück zur eigentlichen Frage:
Wie ich schon sagte, meine Info stammt aus dem A – Z, aber siehe oben: wenn es falsch ist, dann ergehe der Vorwurf an Begg, Fido & Skinner, ich hingegen bin raus.
JE