Hier ist ein Link, der sich mit den Artizan´s Dwellings befasst. Einige schöne Karten und Bilder.
http://forum.casebook.org/showthread.php?p=163576Auffallend natürlich der kurze Weg zur Goulston Street, zu den dortigen Dwellings und dem Goulston Street Graffito.
Genau genommen, lag dazwischen auch die Grenze zwischen City Police und Metropolitan Police Territorium.
Major Smith (City Police) hatte einmal behauptet, sie hätten den Ripper bis in die Dorset Street verfolgt. Ich hatte da einige Zweifel, ob er nicht, anstelle des Kelly Tatortes dort, eher die Goulston Street gemeint haben könnte, was ja auch zu den Aussagen von City Detective Sagar passen würde, dass sie den Mann bis zum King´s Block jener Artizan´s Dwellings/ Stoney Lane verfolgt hatten. Das lag ja auf dem Weg zur Goulston Street.
Die Bedeutung des neuen Graffito bleibt momentan noch sehr geheimnisvoll. Meines Erachtens, wurde es auf eine Tür oder vielleicht auch auf eine Art Tor geschrieben. Möglicherweise war es auch nur eine Holzverkleidung. Ich denke jedoch, es war ein Tür, nicht so ein altes Model wie in der Hanbury Street aber auch alles andere als eine neue Tür.
So richtig haut mich das Graffito nicht vom Hocker, jedoch erwartete ich ein Graffito in Bezug auf den Aussagen der City Detectives Cox und Sagar. Also zwischen den "Tatorten" Mitre Square und Goulston Street bzw. im Umfeld der letzteren. Stoney Lane erfüllte damit meine "Befürchtung".
Vorerst verbleiben natürlich viele Fragen und Zweifel wegen diesem neuen Graffito. Der Name "Jack the Ripper" erschien ja erst mit dem DoubleEvent auf dem Bildschirm. Die Nachrichtenagentur schickte den Brief mit jenem Namen erst am 29. September zur Polizei bzw. auch die folgende berühmte Postkarte. Am Morgen des 30. September kamen Stride und Eddowes um´s Leben. Meines Erachtens hätte man als City Police, ein Graffito mit dem Namen "Jack the Ripper", nicht in Eddowes Todesnacht finden dürfen, denn jener Brief bzw. jene Postkarte sollten nicht vom Ripper stammen. So sollte das Graffito etwas später (Tage?) aufgetaucht sein. Vielleicht eben genau dort, wo die City Police Beamten die Spur ihres Verdächtigen, am Morgen des 30. September, verloren hatten, nämlich in der Stoney Lane.
Immerhin könnte sich Jack the Ripper, einige Zeit in der Nacht des DoubleEvents, versteckt haben können. Einen Hinweis bzw. etwas in dieser Art finden wir ja mit Eddowes´Schürzenteil in der Goulston Street. Da war einige Zeit zwischen der Tat an Eddowes und dem Auffinden des Schürzenteils vergangen. Gut möglich, dass der Ripper vorher einige Zeit in den Gebäuden in oder nahe Stoney Lane verbracht hatte, um sich vor der Polizei oder überhaupt zu verstecken.
Vielleicht fand man dieses Graffito tatsächlich an einer Tür, einem Haus oder einem anderen Gebäude, wo sich eine Verbindung zu einem Verdächtigen herstellen ließ. Aber dies kann nur eine Vermutung bleiben. Aber wie bereits erwähnt, es scheint, dieses Graffito hatte, gemeinsam mit Eddowes Fotografie, eine tatsächlich große Bedeutung gehabt. Der 27. des Folgemonats Oktober 1888, war tatsächlich wieder ein Samstag...