Also ich glaube ja auch, dass Tumblety hinter dem allen steckt - auch bei Kelly.
Ich glaube, er hat aus dem Knast raus Druitt engagiert, um an ihre Organe zu kommen.
Druitt schnappte sich Kenneth Stephen und die beiden liessen sich von Sickert und Netley n einer Kutsche (die der Queen gehörte) zum Tatort fahren. Am Millers Court trafen die beiden zunächst auf Oscar Wilde (der das Erlebnis in einem Vers verschlüsselte) und im Raum selbst auf John Kelly, den Lebensgefährten von Eddowes (Eddowes verwendete den Namen Mary Kelly bei der Polizei, um auf die Affäre ihres Lebensgefährten mit Mary aufmerksam zu machen). Zu dritt begingen sie den Mord, bestachen Oscar Wilde, Netley und Sickert (die drei verarbeiteten ihr Wissen auf ihre Art und Weise) und verkauften Tumblety die Organe des Opfers (den um die drehte sich die ganze Sache).
Kenneth Stephen brachte schließlich Druitt um und feierte mit dem Geld ein paar wilde Orgien mit ein paar kleinen Jungs in der Osborne Street.
Du Schuft ! Du hast mir meine Theorie gestohlen !
: Dass der Täter nie entdeckt wurde ist kein Indiz für eine Verschwörung, eher dagegen. Je mehr Leute involviert sind, desto eher quatscht doch einer.
@ KvN: naja, im Prinzip hast du recht, was das quatschen betrifft, aber ich denke, es hängt ganz davon ab, wie der "Ehrenkodex" dieser Konstellation untereinander gestrickt ist. je ausgeprägter der ist, umso dichter ist so'n System in sich geschlossen.
Nur mal so zum Gedanken “Verschwörung”.
Wenn ich der Kopf einer solchen wäre und würde (sagen wir mal 4) Leute um mich scharen, die die Morde dann ausüben.
Z.B. so:
1. Mord : 1 Tötet – 2 steht Schmiere
2. Mord : 3 Tötet – 4 steht Schmiere
3. Mord : 2 Tötet – 1 steht Schmiere - werden aber gestört
4. Mord : 2 Tötet – 1 steht Schmiere
5. Mord : 4 Tötet – 3 steht Schmiere
Da ich der Kopf des Ganzen bin und in der Gesellschaft höher gestellt bin halte ich mich im Hintergrund.
Und jetzt kommt der Punkt:
Jetzt wo mein Ziel erreicht ist (das ich hier nicht verrate
) entledige ich mich von den Mitwissern. Dafür würde ich im Est-End bestimmt jemanden finden, der das für ein paar Schillinge übernehmen würde…
Soll jetzt nicht heißen daß das meine Theorie ist. Aber so würde ich das machen…
Yours truly
Alex