Autor Thema: Trow`s Verdacht  (Gelesen 23818 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Chris Jd

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 389
  • Karma: +0/-0
Re: Trow`s Verdacht
« Antwort #15 am: 14.11.2009 22:52 Uhr »
Hi pan,

also Trow ist/war in allem, was er sagte sehr wage, böse ausgedrückt wischi-waschi. Dem Ripper schreibt er die Torsomorde aber direkt nicht zu, wenn ich mich recht erinnere. Hab bei seinem Vortrag grad mit anderen geratscht :-)

Phil hat das Bild wirklich und es wird sicher irgendwann allgemein bekannt gegeben werden.
Sein Publisher hat ihn hängen lassen, so dass sein Büchlein drüber noch nicht fertig ist.

C

Offline panopticon

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 415
  • Karma: +2/-0
Re: Trow`s Verdacht
« Antwort #16 am: 24.11.2009 17:36 Uhr »
Hi C,

Danke für die Information! :icon_thumb:
Auf das Foto bin ich ja schon seit langem gespannt!!

Grüße,
pan  :icon_wink:

Offline panopticon

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 415
  • Karma: +2/-0
Trow Dokumentation Online
« Antwort #17 am: 24.11.2009 19:47 Uhr »
Hi nochmal.

Auf der Seite von Discovery Channel findet sich nun (zumindest in vielen Ausschnitten) die Doku über Trow´s "Verdächtigen": Jack the Ripper: Killer Revealed

http://www.discoverychannel.co.uk/video/jack-the-ripper-killer-revealed-new-ripper-suspect/

Besonders skurril finde ich, dass er Robert Mann über die bereits tote (! der Soldat war´s) Martha Tabram herfallen lässt.... 

Best regards,
panopticon
« Letzte Änderung: 24.11.2009 20:14 Uhr von panopticon »

SpikeTheVamp

  • Gast
Re: Trow`s Verdacht
« Antwort #18 am: 13.12.2010 19:19 Uhr »
Hi,

dank Panopticon bin ich auf diesen Thread aufmerksam geworden.

Die besagte Dokumentation lief auf N-TV vor einigen Tagen....20.November? Weiss nicht ob das stimmt.

Vielleicht hilft Euch das ja für eine Streamfindung.

Zum Thema: Nach dem ganzen Background, den ich jetzt gelesen habe verhärtet sich mein Verdacht, dass Trow einfach nur zeigen will, dass man jeden als Tatverdächtig hinbiegen kann. Glaube nicht ernsthaft, dass wenn man die mageren Beweise nimmt, man wirklich denkt, man hätte den Ripper gefunden.

Habe ne neue Theorie....Abberline war der Ripper, der war immer an den Tatorten, kannte sich im East End aus und hat so viel Elend gesehen, dass er irgendwann seine Wut an prostituierten ausgelassen hat. Seine Anatomischen Kenntnisse hat er, weil er häufiger mal Obduktionen beiwohnte. Jetzt muss ich nur noch einen Verlag finden. Kennt jemanden einen, der das drucken würde?*lol*

Also mal ernsthaft....die Mann Verdächtigung ist haltlos und Geldmacherei!

Gruß
Spike

Stordfield

  • Gast
Re: Trow`s Verdacht
« Antwort #19 am: 20.06.2011 21:48 Uhr »
Hallo!

Hab mir jetzt mal die Doku angeschaut und muß gestehen, dass die Mann- Theorie in meinen Ohren gar nicht sooo abwegig klingt. Der Leichenbeschauer paßt tatsächlich recht gut in das FBI- Profil und in die Vorstellung, die ich mir von JtR mache. Für mich gibt es da schon einige Pro`s. So einfach abtuen sollte man Trow`s "Geschichte" denn wohl doch nicht, denke ich.

Gruß Stordfield

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Trow`s Verdacht
« Antwort #20 am: 21.06.2011 14:43 Uhr »
Hallo Stordfield!

Ich finde, genau wie auch bei George Morris (54 Jahre), das Alter in 1888 bei Robert Mann (um die 58 Jahre?) einfach zu hoch für Serienkiller. Sicherlich ist das FBI- Profil recht stimmig aber das Alter dieser Männer liegt rund 20 Jahre über dem im Täterprofil  angegebenen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel...

Ein Mann wie Timothy Donovan, als "Verantwortlicher" im Crossingham´s Lodging House in der Dorset Street, finde ich bei solchen dubiosen Verdächtigen immer noch passender als eben einen Robert Mann etc. Der kannte Chapman und wahrscheinlich Kelly und Eddowes. Ich glaube da zwar auch nicht dran aber so etwas würde ich eher durchleuchten wollen, wenn ich könnte. Kann aber nicht... :pardon:

Gruß, Lestrade.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Stordfield

  • Gast
Re: Trow`s Verdacht
« Antwort #21 am: 21.06.2011 21:32 Uhr »
Hallo Lestrade!

Ja, das Alter. Sicher hast Du mit Deinen Bedenken diesbezüglich Recht, zumal die Menschen ja auch damals irgendwie früher alterten (hört sich komisch an), wenn Du verstehst, was ich meine. Wir sind uns wohl einig, dass der Nichols- Mord nicht JtR`s erstes Verbrechen war, wie lange vorher er aber schon ähnliche Untaten begann, wissen wir nicht. Warum sollte denn seine Serie nicht schon 20 Jahre anhalten?

Gruß Stordfield

Cassandra

  • Gast
Re: Trow`s Verdacht
« Antwort #22 am: 22.06.2011 10:22 Uhr »
die doku findet sich inzwischen auf bei youtube. dort habe ich sie mir angeschaut.
ich muss sagen, dass ich seine "beweise", bzw. theorien nicht schlecht finde.

wenn ich mich recht entsinne, hat er - nach kelly - noch einen weiteren mord mann zugeschrieben, der aber nicht mehr so grausam war. (die verletzungen waren nur oberflächlicher natur.) er erklärt dies mit einer fortschreitenden erkrankung manns (TB?), die ihm die kraft geraubt habe.

was das alter des täters angeht, so mag im großen ganzen stimmen, dass serienkiller nicht als "alte herren" mit ihren taten beginnen. aber männer, wie zum beispiel ed gein, fritz haarmann, albert fish etc. waren auch keine "jungspunte" mehr, als sie ihre serien begannen.

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Trow`s Verdacht
« Antwort #23 am: 22.06.2011 12:45 Uhr »
@Stordfield:

Das EastEnd war kein Paradies, dass dort die Anzahl der "schnell alternen" Personen höher lag als anderswo, will ich gerne glauben. Ob die Nichols-Tat die erste war, weiß ich auch nicht. Zumindest scheint es in bestimmten damaligen Polizeikreisen und auch unter heutigen Experten als (fast) sicher, die K5 als Ripper Opfer und oft auch nur sie anzusehen. Ich glaube das auch, akzeptiere aber die Möglichkeit einiger "Fachleute", dass Stride oder Kelly nicht dazugehören könnten. Ich beurteile diese Wahrscheinlichkeit für mich aber eher als gering. Neben den K5, lasse ich Smith, Tabram und Mackenzie für mich offen.

@Cassandra:

Danke für die Beispiele, auszuschließen ist auch ein älterer Täter nicht. Die Zeugenbeschreibungen fangen bei 28 Jahre an und enden bei 40 Jahre. Da ist ja alles drin. Und da kann man dann wohl auch getrost einen Robert Mann als Verdächtigen mit einbeziehen. Genauso wie einen jungen Täter. Da gab es aber nicht viele, die das so sahen. Major Henry Smith war wohl von der Beschreibung eines (des?) Zeugen sehr angetan, welche den Mann als "Young" beschreibt.   

Eine 20jährige Serie würde dann wohl nur zu einem älteren Täter passen.

Grüße, Lestrade.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...