Liebe Jägergemeinde!
Ich denke, es war 1988, zum „Jubiläum“. Ich war schon immer interessiert in England und die viktorianische Gesellschaft und wollte nun etwas über JTR lesen. Also kaufte ich mir das Buch von Tom Cullen, damals das einzige in der Buchhandlung. Mehrere Verdächtige, der vermutliche Täter nicht gefasst, das war's dann. Jahre später erschien reißerisch das „Tagebuch“ auf dem Markt, ein neuer Verdächtiger. Aha! Irgendwann sehe ich Wildings „Lösung“ in einer Buchhandlung, schon wieder ein anderes Szenario! In den letzten Jahren nun las ich mehrere englische Bücher, weiß inzwischen so einiges mehr über den Fall – und bin dabei so schlau wie 25 Jahre zuvor.
Habt Ihr selbst auch die Erfahrung gemacht, dass sich Euer Verdacht im Laufe der Zeit änderte? Vielleicht sogar mehr als einmal?
Habt Ihr jetzt einen festen Verdacht gegenüber eine bestimmte Person (ohne das jetzt im Detail zu beantworten) oder seid Ihr noch „offen“?
Wäre schön, wenn sich auch interessierte Gäste dazu äußern würden!
PS: ich schwanke zwischen 2 Tätern hin und her, glaube aber aus dem Bauch heraus, dass es keiner der „Big Player“ gewesen ist.