jacktheripper.de
Fachliche Themen => Allgemeine Diskussion => Thema gestartet von: Teppichlecker am 16.05.2006 20:18 Uhr
-
Hallo Freunde :icon_thumb:
Es gibt da übrigens eine Auffälligkeit wenn man die Tatorte auf der Karte verbindet.
Hier erstmal eine Karte wo die Tatorte aller fünf Opfer markiert sind.
Mit freundlicher Genemigung von Matthias Werner
-
Und hier eine Karte wo der Tatort von MJK weggelassen wird. Die anderen vier Tatorte können miteinander verbunden werden.
Quelle des Bildes: Ivor Edwards
-
Naja, sieht schon ein bisschen seltsam aus, aber mir hat diese Theorie schon bei From Hell (fünfzackiger Stern) nicht so gefallen. Man darf schließlich nicht vergessen, dass das alles innerhalb einer Quadratmeile passiert ist, da ist es klar, dass sich die Tatorte irgendwie in Verbindung setzten lassen.
Aber ein großes Lob an die Karten Teppichlecker! :icon_thumb: Es lebe Google - Earth ! :icon_wink: Liebe Grüße, Nicky
-
Aber ist dir nicht aufgefallen das diese Verbindung ein Kreuz darstellt? Keine Ahnung ob das was zu sagen hatt. Sieht aber eigenartig aus. Könnte da ein Ritual dahinter stecken?
Übrigens das Lob für die Karten gebührt nicht mir. Sondern den dort erwähnten Personen.
-
Hallo,
Stimme nicjack vollkommen zu. Übrigens finde die Karte auch super :icon_thumb:. Aber wenn man den Tatort von MJK rausnimmt ist doch dann die schöne Theorie mit der symbolischen Aussage von JTR zerstört. Da passt doch was nicht. Der gute Herr hat wirklich eine beneidenswerte Fantasie. :icon_wink:
Liebe Grüsse
-
Eben. MJK gehört nunmal dazu. Das daraus mit viel Fantasie ein Kreuz, ein Pentagramm oder ein weinender Smiley entseht, ist doch irgendwie logisch. Klar wäre es interessant, wenn man etwas ganz speziell heraussehen kann, jedoch denke ich, dass JtR seine Symbolik auf andere Weise unmissverständlich ausgedrückt hat. Liebe Grüße, eure Nicky :icon_aetsch:
-
Das findet meinen Beifall , Nicky !
:icon_thumb:
Gruß Stordfield
-
Hi!
Wow, Wahnsinn, ein Kreuz, ich werd nichtmehr :icon_wink:
Aber ernsthaft: Was soll das bringen? Wird zwar immerwieder angesprochen, aber ich persönlich halte das für puren Humbug...
Die Opfer wurden nunmal in einem sehr begrenzten Gebiet umgebracht, aber diese Spielereien bringen doch nicht ernsthaft weiter.
Wenn man noch ein Opfer weglassen würde, würde sich sogar ein Dreieck ergeben, ja ist das nicht der helle Wahnsinn, ein Dreieck, das wäre ja fast noch besser als ein Kreuz, unglaublich :icon_wink:
Dieser Ripper, jetzt hat er nicht nur anatomische, sondern auch noch geometrische Kenntnisse :icon_mrgreen:
Grüße, Claudia
-
Was ich noch vergessen hab:
Wo hast Du diese Karten denn her?
Kannst Du da mal einen Link liefern?
Wer ist Matthias Werner? Ich find da im Web nichts, hat der ne Homepage zum Ripper oder ähnliches?
Grüße, Claudia
-
...auf jeden fall hat besagte person miller's court falsch gegoogled .-))
-
Hanbury Street ist auch falsch und Ivor's karte ist total aus dem zusammenhang gerissen.
-
noch eine
-
Hi Leute
Um mal auf Teppichleckers Kreuz zurück zu kommen; liegt das Kreuz nicht ungefähr bei der Old Montague Street? Gab es nicht einen Verdächtigen der so hieß? Montague John Druitt?
Kann natürlich auch nur Zufall sein
Was meint ihr?
Gruß Ajax
-
Hi!
Tja, eigentlich wundert es mich nicht, daß da vieles falsch ist, kam ja bei besagter Person schon öfters mal vor :icon_mrgreen:( und Ralf, damit meine ich nicht Dich, Du solltest Dir Deine Quellen aber etwas sorgfältiger aussuchen :icon_wink:)
@Ajax:Also, zwischen der Old Montague Street und Druitt lässt sich wohl kaum ein Zusammenhang herstellen.
Grüße, Claudia
-
Das ist schon ein Kreuz, mit dem Kreuz.
:icon_mrgreen:
Aber he, alle Orte sind leicht vom London Hospital zu erreichen.
:icon_eek:
-
Na dann entschuldigt das ich euch gestört habe. Ich habe nicht behauptet das das was zu bedeuten hatt. Aber die meisten eurer Reaktionen haben wohl weniger was mit den Bildern zu tun.
Also ich weiss nicht wer hier die grössere Phantasie hatt? Ich habe nicht von Pentagrammen, Smily´s oder geometrischen Kenntissen gesprochen.
Und Claudia. Erst fragst du wer Mathias Werner ist und dann behauptest du ich sollte meine Quellen besser aussuchen? Wie ist das jetzt zu verstehen?
Na ja. Ich werde meine Aussagen in Zukunft zurück halten. Macht wohl nicht viel Sinn. Ist wohl besser immermal zu schreiben (ICH STIMME ZU) oder ( DA HAST DU RECHT).
Bis irgentwann mal.
-
Hallo Ralf !
Ich würde es begrüßen , wenn Du auch weiterhin so rege an unserem Forum teilnehmen würdest . Deine Themen sind jedenfalls für MICH immer sehr interessant .
Gruß Stordfield
-
Ich stimme da Stordfield zu. Das ist doch hier das interessante, das wir alle verschiedene Meinungen und Ideen haben, sonst wäre es ja absolut langweilig. Ein Forum, in dem nicht rege diskutiert wird, macht doch keinen Sinn. Außerdem wollen wir doch nicht schon wieder einen Streit vom Zaun brechen, oder? Liebe Grüße, eure Nicky :icon_aetsch:
-
Hallo Ralf !
Ich würde es begrüßen , wenn Du auch weiterhin so rege an unserem Forum teilnehmen würdest . Deine Themen sind jedenfalls für MICH immer sehr interessant .
Gruß Stordfield
Ich stimme da Stordfield zu. Das ist doch hier das interessante, das wir alle verschiedene Meinungen und Ideen haben, sonst wäre es ja absolut langweilig. Ein Forum, in dem nicht rege diskutiert wird, macht doch keinen Sinn. Außerdem wollen wir doch nicht schon wieder einen Streit vom Zaun brechen, oder? Liebe Grüße, eure Nicky :icon_aetsch:
Ihr findet das interessant euch über mich lustig zu machen?
Ihr seht selber das ich hier nichts weiter als ein par Bilder eingestellt habe. Ich konnte damit nichts anfangen. Aber stattdessen zieht man sich am Namen Matthias Werner hoch oder versucht mich lächerlich zu machen. Das habe ich nicht nötig.Egal ob Claudia irgendwelche Probleme mit meinen Quellen hat.Und wenn sie so weiter macht sollte sie sich diesen Threat gut merken. Um immer mal nach zu sehen wer mit dem Streit angefangen hat. :icon_evil:
Ich habe nichts weiter gemacht als gefragt ob ihr euch darunter was vorstellen könnt. Und das kommt dabei raus. :SM132:
-
Na ja, die Sache mit den geometrischen Formen usw provoziert eben immer Spam & Spass, wenn sie gepostet wird. Ich denke du solltest das ein wenig lockerer nehmen, Teppichlecker. Die Erheiterung und der Spam sind aber nicht gegen dich gemeint.
;)
Aber wer weiss? Vielleicht wollte Jack wirklich etwas mitteilen, das aber gar nicht bzw nur ungenügend erkannt wurde. Vielleicht ist er auch gestorben bevor seine geometrische Form fertig war. Das ist durchaus möglich. Interessant ist dieser Gedankengang auf jeden Fall.
:)
-
Was heißt denn hier über dich lustig machen? Es muss dir doch klar sein, dass wenn du hier einen Thread reinstellst, einige ihre Meinnung darüber äußern. Außerdem, wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein. Ich will das hier nicht wieder aufgreifen, aber du solltest dir auch mal vor Augen halten, wie du hier Mitgliedern gegenübergetreten bist. Also sei nicht eingeschnappt und liefer uns weiter interessanten Diskussionsstoff!!! :icon_wink: Liebe grüße, Nicky :icon_aetsch:
-
Hi Ralf!
Wenn das Deine Meinung ist, ist das für mich ehrlich gesagt auch ok.
Ich hab mich jedenfalls nicht über Dich lustig gemacht und wenn ich eine spassige Bemerkung machte, war auch immer ein smiley dahinter.
Und was Matthias Werner betrifft, den ich als Dronte kenne(soweit richtig ?),sag ich dazu besser nicht mehr viel. Nur das noch: Ich bins leid, daß ständig Leute von ihm hinter den Kulissen belabert werden. Und ja, mit ihm habe ich in der Tat ein Problem und das hat gute Gründe, kann ich Dir versichern.
Grüße, Claudia
-
Wie bereits gesagt, ich finde es schade dass wegen einem solchen Mist hier als Streß im Forum herrscht. Die Fronten sind geklärt, jeder hatte Zeit seine Meinung darzulegen. Langsam muss es doch echt mal Ruhe geben, oder soll die Sache hier ewig weiterlaufen? Ich finde es schade dass hier ständig Mitglieder, die sogesehen nichts damit zu tun haben, diese Sache mitbekommen. Klar, es war nicht alles richtig, aber konzentriert euch doch bitte mal endlich wieder auf den Grund, warum wir hier sind. Liebe Grüße, eure Nicky
-
Na das mit den lustig machen sehe ich etwas anders. Was mich angeht hatt mich Matthias nie belabert. Im Gegenteil. Ich suchte den Kontakt zu ihm. Weil ich seine Postings sehr interessant und überzeugend finde. Was du für ein Problem mit ihm hast interessiert mich nicht. Und du hast dich lustig gemacht nur weil sein Name unter dem Bild stand. Und soll ich dir mal was sagen. Hätte ich mal lieber auf Barbara gehört und die Foto´s nicht eingestellt. Dann hätten wir uns das hier sparen können. Aber ich wollte nicht hören weil mich eure Meinung zu den Bildern interessiert hatt.
-
Hallo !
Ich habe keine Ahnung , warum es hier geht . Und will es auch gar nicht . Also fahre ich einfach damit fort , meine Meinung über die Bilder zu sagen .
An irgendwelche Gebide , die man darauf erkennen kann oder nicht , glaube ich nicht . dennoch finde ich die Sache ziemlich interessant . Gibt es nicht auch soetwas wie ein geographisches Profiling , wo man an Hand der Tatorte ( und noch einiger anderer Indizien ) eventuell auf den Wohn - bzw. Arbeizsplatz des Täters schließen kann ? Wurde in dieser Richtung schon einmal etwas untersucht ?
Gruß Stordfield
-
Interessanter Gedanke, Stordfield! Daran habe ich noch garnicht gedacht. Könnte soetwas nicht beim Erstellen eines Gesamtprofils von JtR gemacht worden sein? Und wie wir wissen, ist sowas in der Art schon öfter geschehen. Soweit ich weiß, wird dass immer miteinbezogen.... :icon_wink: Liebe Grüße, eure Nicky :icon_aetsch:
-
Es gab schon mal den Verdacht das er am London Hospital gearbeitet hat.
-
Hallo Ralf !
Davon habe ich auchh schon mehrfach gehört . Aber worauf basiert diese Annahme ? Auf Gerüchten ?
Gruß Stordfield
-
Ja, ich glaube dass habe ich auch mal irgendwo gehört ( Weiß nicht mehr wo ??? ). Das wäre zumindest eine Erklärung für seine Ortskenntnis, vielleicht hat er die Opfer ja von Besuchen her gekannt (Obwohl ich nicht denke dass der Ripper eine großartige Beziehung zu ihnen hatte) , aber so wäre seine Annäherung für sie nichts Ungewöhnliches gewesen. Einfach mal so spekuliert... :icon_wink: Liebe Grüße, eure Nicky :icon_aetsch:
-
Habe ich auch nur irgentwo gelesen. Keine Ahnung wie dieser Verdacht zu stande kam. Aber wäre ein weiterer Hinweis auf Anatomisches Wissen.
-
Da wären wir wieder bei meinem Lieblingsthema!!! :icon_thumb: :icon_biggrin: Hey Stordfield, kam das nicht sogar bei Bloch vor??? Ich und mein Langzeitgedächtnis.... :icon_wink: Aber es würde wirklich viele Fragen klären. Liebe grüße, eure Nicky :icon_aetsch:
-
Hallo !
Bitte jetzt nicht falsch verstehen . Dies sage ich jetzt als Scherz : der Pförtner , oder der Gärtner dieses Hospitals haben aber bestimmt keine anatomischen Kenntnisse .
Aber , es stimmt : auffällig oft wird von diesem Krankenhaus geredet . Es muß doch einen Grund dafür geben , außer das dort dieser Kosminski eingeliefert wurde ( oder irre ich mich da ? ) .
Gruß Stordfield
-
Ja , Nicky , Du hast recht ! Zum überwiegenden Teil spielt der Roman " Der Ripper " in eben diesem Krankenhaus .
Gruß Stordfield
-
Zum letzten Mal Ralf: Ich hab mich nicht über Dich lustig gemacht, sei bitte nicht dermassen überempfindlich!
Zu den Tatorten: Man kann natürlich daraus ableiten, daß der Täter in diesem Bereich wohnte, muß aber meiner Meinung nach nicht zwingend der Fall gewesen sein...
Grüße, Claudia
-
Jipije, dann kann ich mir ja doch ein bisschen was merken! :icon_biggrin: Hmmm, was ich davon halten soll weiß ich aber auch nicht so richtig. Klar wäre es eine gute Erklärung für viele offene Fragen. Gibt es von damals vielleicht ein paar Verzeichnisse, um nachzusehen ob und wann die Opfer da waren und bei wem? Okay, das ist vielleicht ein bisschen zu weit hergeholt.... :icon_wink: Liebe Grüße, eure Nicky :icon_aetsch:
-
Hallo !
Ich vermute mal , daß solche Verzeichnisse auch früher existierten und wahrscheinlich auch von der Polizei unter die Lupe genommen wurden . Man hat sicher bei den Ermittlungen nach Gemeinsamkeiten zwischen den Opfern gesucht . Aber tat man das auch mit den Tatorten ? Mal abgesehen davon , daß sie im schäbigsten und ärmsten Teil Londons lagen ? Aus der Lage der Mordschauplätze läßt sich bestimmt nicht viel ( oder aber eben alles herauslesen ) , aber eventuell zeichnet sie ja etwas aus , daß sie alle gemeinsam haben , was den Ripper veranlaßte , gerade diese Stellen auszusuchen ?
Gruß Stordfield
-
Ich kann mir nicht richtig vorstellen das sich der Ripper diese Orte ausgesucht hat. Ich denke eher, er kam mit den Opfern ins Gespräch, mchte ein "Geschäft" aus, und sie fürhten ihn in diese dunklen Ecken. Sie mustten schließlich auch aufpassen, dass sie nicht erwischt wurden. :icon_wink: Liebe Grüße, eure Nicky :icon_aetsch:
-
Hallo !
Alles spricht dafür , daß die Tatorte eher zufällig gewählt wurden . Der Ripper mordete auf offener Straße , im Hinterhof , in einer Toreinfahrt , auf einem öffentlichen Platz und in einer Wohnung . Eben immer dort , wo sich eine Gelegenheit bot . Es läßt sich keine Methode bei der Wahl erkennen . Diese Unberechenbarkeit hat ihm sicher geholfen , um unerkannt zu bleiben .
War der Ripper eventuell doch schlauer und vorausschauender , als ich immer annahm ? Hat er die Tatorte absichtlich gewechselt ? Warum hat er seine Opfer nicht weiterhin einfach auf der Straße abgeschlachtet , nachdem es ja bei Polly Nicholls schon so " gut " geklappt hatte ?
Ich würde mich sehr über eure Meinungen freuen .
Gruß Stordfield
-
Hallo Zusammen !
Also jetzt mal ganz wild spekuliert:
Vielleicht ist genau diese Willkürlichkeit bei der Auswahl der Tatorte kein Zufall. :icon_idea:
Dadurch das keiner der Tatorte auf den ersten Blick Gemeinsamkeiten mit einem vorhergegangenen aufweist, hat Jack es der Polizei ja so schwer gemacht, ihn zur Strecke zu bringen. Hätte er immer Örtlichkeiten, die sich sehr ähneln als Tatort benutzt, wären diese Plätze und Orte ja früher oder später stärker überwacht und beschattet worden.
Ich denke schon, dass er sich bei der Wahl der Tatorte irgendetwas gedacht hat, leider kann uns heute keiner mehr sagen was. :icon_frown:
...sollte sich doch irgendwann wann so jemand finden, besitzt er vielleicht die Freundlichkeit und teilt uns mit, wer denn nun Jack the Ripper war!! :icon_mrgreen:
Aber wie Nicjack schon weiter oben gesagt hat:
Das ist ja das schöne an einem Forum, hier werden verschiedene Meinungen geäussert und verschiedene Theoriern diskutiert, neu aufgestellt und wieder verworfen.
Liebe Grüsse
Tina
-
Hallo !
Genau danach habe ich gefragt , Tina .
Du bist also der Meinung , der Ripper hat die Tatorte bewußt gewechselt ?
Gruß Stordfield
-
Hallo Stordfield !
Naja, ich denke schon, dass er sich irgendwas bei der Wahl der Tatorte gedacht hat. Es sind ja alles ziemlich öffentliche Plätze an denen immer jemand hätte vorbeikommen können.
Und ganz ehrlich gesagt, wäre es doch ziemlich dämlich gewesen zweimal denselben Tatort zu benutzen.
Ich bin mit Claudia einer Meinung; man findet in den meisten Fällen irgendeine geometrische Figur wenn man bestimmte Punkte miteinander verbindet...wenn man dort eine Figur finden will.
@Ralf: Das war jetzt nicht gegen dich gerichtet, sondern eine allgemeine Aussage von mir. :icon_bussi:
Aber so ganz kann ich an eine zufällige Tatortwahl, nach dem Motto "die ist mir halt genau da über den Weg gelaufen" nicht glauben. Warum kann ich im Moment nicht genauer erklären, der Gedanke will noch nicht ganz fertiggedacht werden. :icon_verwirrt: Aber sobald es in meinem Hirn "PLOPP" macht, werde ich es posten. :icon_mrgreen:
Bis dann mal
Tina :smiley5:
-
Hallo !
Ich habe das Gefühl , daß der Ripper diese öffentlichen Orte absichtlich gewählt hat , weil dort das Risiko des Erwischtwerdens besonders groß war und es ihm einen noch größeren Kick gab . ( Nach dem Motto : Seht her , ich töte hier vor aller Augen und trotzdem kriegt mich keiner ) Nur nach dem Doppelmord war ihm die Gefahr dann zu hoch und er zog sich in MJK `s Zimmer zurück .
Gruß Stordfield
-
Ich bin mit Claudia einer Meinung; man findet in den meisten Fällen irgendeine geometrische Figur wenn man bestimmte Punkte miteinander verbindet...wenn man dort eine Figur finden will.
@Ralf: Das war jetzt nicht gegen dich gerichtet, sondern eine allgemeine Aussage von mir. :icon_bussi:
Hi. Tina. :icon_bussi:
Ist schon OK. Sehe ich ja auch so. Und mit dem Rest dieses Themas habe ich auch abgeschlossen. Also brauchst dich nicht entschuldigen.
Gruß Ralf
-
Hi
Ich möchte nochmal auf das zweite Bild eingehen. Wenn ich die Theorie von Ivor Edwards richtig verstehe geht er bei Jack the Ripper von Ritualmorden aus. In diesem Zusammenhang steht das Bild.
Ich glaube eigentlich nicht das er die Tatorte bewusst aussuchte. Sein Augenmerk fiel eher darauf das es öffentliche Plätze waren. (Ausser bei Kelly) Aber das er geziehlt nach Tatorten Ausschau hielt ist wohl weniger logisch.
Warum sollte er das tun? Wenn nicht doch ein Ritual dahinter stecken sollte?
Gruß Ralf
-
Hallo Ralf !
Ich meinte nicht , daß der Ripper eine spezielle Straße oder einen bestimmten Platz aussuchte . Wie Du bin ich auch der Meinung , daß es ihm hauptsächlich um möglichst öffentliche Tatorte ging .
Gruß Stordfield
-
Hallo Ralf !
Die Sache mit dem Ritual ist mir neu . Kannst Du mir bitte ein paar nähere Infos geben ?
Gruß Stordfield
-
Hallo Ralf !
Die Sache mit dem Ritual ist mir neu . Kannst Du mir bitte ein paar nähere Infos geben ?
Gruß Stordfield
Ist schwierig. Wieder alles in englisch. Es gibt ein Buch von Ivor Edwards. BLACK MAGIC RITUALS
-
http://www.jacktheripper.de/rezensionen/black_magic/
-
Danke Thomas. Genau das meinte ich.
-
Hallo,
interessante Karten, smile
Hab mir mal die East End Karte hier auf der PAge angeschaut und frage mich, hat es was zu bedeuten, das:
a) Alle Positionen immer in direkter Nähe zu einer der Hauptsrassen liegt? Also nie in einem Block mittig?
b) Reihenfolge anhand der Richtungen, wenn man die Reihenfolge sieht und das George Yard building und Goulson street mit rein nimmt,
ergibt sich: Wet-Ost, Nord-Süd, West-Ost, Nord.....
Einfach mal in den Raum gestellt, würde ich gerne mal lesen was Ihr so meint.
Gruß Andy
-
a) Alle Positionen immer in direkter Nähe zu einer der Hauptsrassen liegt? Also nie in einem Block mittig?
Hallo Andy :icon_biggrin:
Ich denke mir er hatt sie auf der Strasse angesprochen und ist mit ihnen in die nächste Ecke gegangen die zur Verfügung stand. Also in der Nähe der Hauptstrassen.
b) Reihenfolge anhand der Richtungen, wenn man die Reihenfolge sieht und das George Yard building und Goulson street mit rein nimmt,
ergibt sich: Wet-Ost, Nord-Süd, West-Ost, Nord.....
hmmm ??? Kann mir jetzt nicht so richtig vorstellen wie du das meinst.
Gruß Ralf
-
Hi Ralf,
lach, das ist mir aufgefallen als ich hier auf der Seite die East End Map angeschaut habe und mit dem Cursor so über die Plätze gezogen bin. Nacheinander ergibt das diese Reihenfolge.
Ich glaube allerdings nicht das da ein Schema hinter steckt, war nur ein lustiger Zufall:-)
Gruß Andy
-
Hallo,
interessante Karten, smile
Hab mir mal die East End Karte hier auf der PAge angeschaut und frage mich, hat es was zu bedeuten, das:
a) Alle Positionen immer in direkter Nähe zu einer der Hauptsrassen liegt? Also nie in einem Block mittig?
Einfach mal in den Raum gestellt, würde ich gerne mal lesen was Ihr so meint.
Gruß Andy
Hallo Andy,
Das ergibt folgendes Bild:
Mord an Tabram fand in direkter Nähe zur Commercial Street statt.
Nichols - Whitechapel Road
Chapmann - Commercial Street
Stride - Commercial Road
Eddowes - Leadenhall Street bzw. Aldgate High Street
Grafitti - Commercial Street
Kelly - Commercial Street
Eine Verbindug?! Evtl. ich weiß nicht.
Fakt ist: Nichols, Stride & Eddowes (auf den ersten Blick) fallen aus dem Rahmen, wenn es einen gibt.
1) an Stride als ein Ripperopfer glaube ich nicht so richtig
2) Das Grafitti liegt, wenn man es JTR zuschreibt, jedoch wieder in der "richtigen" Richtung, somit könnte er mit dem Grafitti Eddowes wieder in die richtige Richtung
gezogen haben.
3) Was machen wir dann blos mit Nichols?!
-
Hi
Mir sind auch noch so einige Dinge aufgefallen, welche die Taten und eventuelle Verbindungen angehen:
1. Sämtliche Morde fanden unmittelbar bei den Tatorten statt. Damit ist anzunehmen, dass der Täter schon vorher wusste, wo sich der Mord abspielen wird.
2. Es gibt Verbindungen zwischen den Tatorten. Man muss nur den einen Tatort mit dem Anderen durch eine gerade Linie verbinden.
3. Alle Morde fanden in England statt, in einer Stadt, die als "London" bekannt ist.
Aufgrund dieser Tatsachen komme ich nicht umhin, an einen großen Masterplan zu glauben, der hinter diesen Greueltaten steckt. Und dies dürfte es uns nicht schwer machen, den Mörder zu finden. Denn eines ist klar:
Wir müssen einen männlichen Mörder suchen, der schon einmal in London war. Und es bleibt anzunehmen, dass sich der Mörder zur Tatzeit an den Tatorten aufhielt.
Grüße, Isdrasil
-
Ahh ... zuviel Ironie. :icon_verwirrt:
Hmm ... andererseits fanden alle Morde in der Nähe des Null-Meridians statt ... ;)
-
Die Rosenlinie! Es war ein Templer! Möglicherweise ein Nachfahre Da Vinci`s oder gar des Herrn Jesus selbst... :icon_rolleyes:
-
Hallo zusammen,
sensationelle Hirnergüsse :icon_thumb:, allerdings am Thema vorbei.
Was ist wenn:
a) Die Commercial Street sein Hin- und Rückweg nach Whitechapel war?
b) Nicht Tabram sondern Nichols sein Einstiegsmord war und er gemerkt hat das der Weg nach Hause zu gefährlich war - weil zu lange?
So, jetzt dürft ihr drüber nachdenken oder weiter auf Dan Brown rumhacken. :icon_cool:
-
immer hin hatte er genugend kenntnisse wie die polizisten ihr steps gingen und seine tattorte und zeit nach diesem kriterium aus gwahlt denke ich