jacktheripper.de

Literatur - Film - Fernsehen => Literatur-Film-Fernsehen => Bücher Besprechungen/Neuerscheinungen -fiction => Thema gestartet von: Tresschen am 04.06.2012 17:00 Uhr

Titel: Rebecca Theis - Blutiger Herbst
Beitrag von: Tresschen am 04.06.2012 17:00 Uhr
Heute habe ich die große Ehre, euch vom der Veröffentlichung meines Jack-the-Ripper-Romans zu berichten.  :yahoo:
Das Buch erscheint als Ebook-Serie und kann über Thalia erworben werden: http://www.thalia.de/shop/tha_homestartseite/suchartikel/blutiger_herbst_1/rebecca_theis/ISBN3-8450-0792-3/ID32302647.html?jumpId=8881751
Nicht über den Preis wundern, das ist erst der erste Teil.
Das Buch ist eine Mischung aus Krimi und Liebesgeschichte. Es spielt natürlich 1888 in London, wo die junge Rebecca Ashton gerade hingereist ist, um ihren Verlobten zu heiraten. Dieser Verlobte ist allerdings nicht sehr vertrauenswürdig, denn sobald er hört, dass die junge Dame ihn auch ohne elterliche Zustimmung heiraten will - etwas, was damals noch als Skandal galt - nimmt er Reißaus beziehungsweise will seine Verlobte zurück zu ihren Eltern schicken.
Diese aber will lieber auf eigenen Beinen stehen und landet in der Suche nach einer Anstellung als Schneiderin in Whitechapel. Dort trifft sie Mary Ann Nichols. Als diese ermordet wird, kommen dann die Dinge erst so richtig ins Rollen, denn Rebecca ist fest entschlossen den Mörder zu fassen und trifft dabei auf den gutaussehenden Inspector Chandler. Wenn er ein weniger höflicher wäre, könnten sie Freunde werden, aber natürlich ist er absolut unmöglich....
Naja, ihr seht schon, es geht in dem Buch viel um die Liebe, aber auch die Jagd und Suche nach dem Mörder nimmt einiges an Raum ein und ab und an kommt selbst der Ripper selbst zu Wort. Ich habe mir echt viel Mühe mit Recherchen gemacht, die Polizisten gab es alle wirklich, nur bei meiner Hauptfigur, ihrem Umfeld und den Damen zweifelhaften Rufes, bei denen sie mit im Zimmer schläft, habe ich meine Fantasie bemüht.
Vielleicht interessiert die Geschichte ja einige von euch und da der erste Teil nur knapp einen Euro kostet, kann man auch fast kostenlos reinlesen, ob der Schreibstil zusagt oder nicht.
Wäre echt cool, wenn einige von euch mich da unterstützen, es in andere Foren zu "Serienmördern, Jack the Ripper etc." weitersagen, es lesen und Rezensionen schreiben, denn es ist mein Romandebüt und naja, wenn es nach mir ginge, dann würde ich gerne noch das eine oder andere Buch mehr schreiben.
Vielen Dank schon mal! Ihr könnt natürlich auch hier mit der Autorin direkt diskutieren, wann kann man das schon mal?  8)
Achja, für alle mit Iphone oder Kindle, es wird auch noch eine Fassung für Amazon und Itunes geben, keine Sorge.
Titel: Re: Rebecca Theis - Blutiger Herbst
Beitrag von: Stordfield am 04.06.2012 18:17 Uhr
Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Buch, Tresschen. Ich kaufe es auf jeden Fall.

Gruß Stordfield
Titel: Re: Rebecca Theis - Blutiger Herbst
Beitrag von: thomas schachner am 04.06.2012 21:15 Uhr
 :good: :good:
Titel: Re: Rebecca Theis - Blutiger Herbst
Beitrag von: Tresschen am 04.06.2012 22:31 Uhr
Danke, ich freue mich über jeden einzelnen Leser! :good:
Titel: Re: Rebecca Theis - Blutiger Herbst
Beitrag von: Lestrade am 05.06.2012 10:53 Uhr
Dann lese ich doch mal glatt den ersten Teil...
Titel: Re: Rebecca Theis - Blutiger Herbst
Beitrag von: Tresschen am 05.06.2012 15:00 Uhr
Super!!! Und wenn mal einer ne Rezension dalässt, wäre das noch besser. Dann wirbt das weitere Kunden an. 8)
Titel: Re: Rebecca Theis - Blutiger Herbst
Beitrag von: Schwarzblau am 06.06.2012 21:01 Uhr
Ich habe leider keinen Kindle - kann man das Buch auch auf dem PC mit dem Kindle - Programm lesen? Und wieviele Seiten hat das Buch?
Titel: Re: Rebecca Theis - Blutiger Herbst
Beitrag von: Tresschen am 07.06.2012 00:24 Uhr
@Schwarzblau: Ja, man kann das Buch auch auf dem PC lesen, mit "Kindle für den PC" aber erst, wenn es auch bei Amazon erschienen ist, bei den anderen Anbietern ist es in einem anderen Format (EPUB), das kann man mit der kostenlose Software "Adobe Digitals Editions" lesen. Es wird aber auch im KindleFormat noch erscheinen.
Insgesamt hat das Buch über 800 Seiten, ist allerdings noch nicht gänzlich überarbeitet und auch das Ende muss noch geschrieben werden, der erste Teil umfasst etwa 50-60 Seiten würde ich schätzen. Und es kommen dann vermutlich noch 12 weitere Teile, so ist das zumindest mit dem Verlag geplant, die unmittelbar nächsten Teile sind auch schon lektoriert.
Titel: Re: Rebecca Theis - Blutiger Herbst
Beitrag von: Stordfield am 07.06.2012 00:33 Uhr
über 800 Seiten

wow!!
Titel: Re: Rebecca Theis - Blutiger Herbst
Beitrag von: Lestrade am 07.06.2012 10:14 Uhr
Hi Tresschen!

Die "Serie" beginnt für dich bei Martha Tabram. Darf ich bereits fragen, wo Du sie enden lassen wirst?

Der Stil erinnert offensichtlich an Jane Austin, zu deren Fans du dich ja auch zählst. Irgendwo findet man gar ein Zitat aus "Stolz und Vorurteil".

Ich mach´es, wie Du im Casebook schon selbst geschrieben hast, ich drücke die Daumen für ein erfolgreiches Buch und viele Leser. 800 Seiten, da sage ich Respekt!

Grüße, Lestrade.
Titel: Re: Rebecca Theis - Blutiger Herbst
Beitrag von: Tresschen am 07.06.2012 10:39 Uhr
Hallo Lestrade,
zu sagen, wo die Serie endet, würde vielleicht doch einiges vorwegnehmen. Aber ich bewege mich im Rahmen der kanonischen Opfer.
Ja, Jane Austen hat mich damals wieder zum Schreiben gebracht und daher habe ich auch einiges von ihrem Stil übernommen, aber naja ein paar Sachen sind schon anders, bei Jane Austen gibts keine Morde und sie hätte ihre Heldin auch sicherlich nie mit Huren leben lassen.  :biggrin:
Danke fürs Daumendrücken! Das ist super von dir!
Titel: Re: Rebecca Theis - Blutiger Herbst
Beitrag von: Stordfield am 07.06.2012 11:25 Uhr
Hallo!

Wann in etwa gibt es denn das fertige, vollständige Werk zu kaufen? Das kann ja noch ewig dauern, wenn das Ende noch nicht einmal feststeht.

Gruß Stordfield

Ach, übrigens, Lestrade: Wann kommt denn Deins raus?  ;)
Titel: Re: Rebecca Theis - Blutiger Herbst
Beitrag von: Lestrade am 07.06.2012 14:20 Uhr
DANKE Stordfield! :scratch_one-s_head:

Bleiben wir bei Tresschen und freuen uns auf eine spannende und romantische Geschichte in "Blutiger Herbst".
Titel: Re: Rebecca Theis - Blutiger Herbst
Beitrag von: Tresschen am 07.06.2012 16:14 Uhr
@ Stordfield: Das kann ich nicht genau sagen, ich würde mal drauf tippen, dass es vielleicht pro Monat einen Teil geben wird oder alle anderthalb Monate einen neuen Teil, aber sicher ist das nicht. Klar abgesprochen habe ich das mit dem Verlag noch nicht. Doch ich kann sagen, dass das Ende schon feststeht. Es ist auch nicht mehr viel, muss nur noch einiges zum Abschluss bringen, weil das Ende sonst zu offen wäre.
@ Lestrade: Oh, du schreibst auch ein Ripper-Buch? Da hast du mich jetzt neugierig gemacht. Das will ich dann auch unbedingt lesen. :good:
Titel: Re: Rebecca Theis - Blutiger Herbst
Beitrag von: Stordfield am 07.06.2012 16:36 Uhr
Hallo Tresschen!

Damit ich das jetzt richtig verstehe: Gibt es die ganzen 800 Seiten immer nur in Häppchen? Kann man nicht irgendwann so einen richtig schönen dicken Wälzer in der Hand halten?

Gruß Stordfield
Titel: Re: Rebecca Theis - Blutiger Herbst
Beitrag von: Lestrade am 07.06.2012 18:20 Uhr
@Tresschen: Ist ein, für länger ausgelegtes, "geheimes Projekt". "Miss Marple und Sherlock Holmes: Ermitteln in nagelneuen Kitteln" :biggrin:

Unwichtig genug, um an dieser Stelle nicht weiter darüber zu berichten.

Dein Roman sollte hier unbedingt im Vordergrund bleiben.

Halt uns auf dem Laufenden.




Titel: Re: Rebecca Theis - Blutiger Herbst
Beitrag von: Tresschen am 07.06.2012 19:19 Uhr
@ Stordfield: Zunächst wird es das Buch in Häppchen geben, danach gibt es eine Ebook-Gesamtausgabe, die wohl etwas billiger sein wird als die Einzelteile. Und naja auf eine richtige Ausgabe als Buch hoffe ich noch, aber sicher ist das noch nicht. Hängt vermutlich auch vom Erfolg ab. Aber da meine Oma es auch lesen will und sie keinen PC, kein Smartphone und ganz sicherlich keinen Ebookreader hat, bin ich fest entschlossen, dass es irgendwann gedruckt werden sollte.
Aber Druckzuschuss oder sowas kommt bei mir eben nicht in Frage, also muss es Erfolg haben und deswegen sich für den Buchhandel eignen.

@ Lestrade: Da warte ich mal neugierig ab, ob du uns irgendwann auch näher von deinem Buchprojekt erzählen wirst. Klingt jedenfalls spannend.
Titel: Re: Rebecca Theis - Blutiger Herbst
Beitrag von: Damien am 10.06.2012 22:07 Uhr
Hallo Tresschen,

finde ich eine ganz tolle Sache, wenn man so etwas macht :)

Ich arbeite gerade auch an einem Konzept Album über Jack the Ripper.
Es wird ein elektronisches Musik Album und ich habe endlich auch ein Label dafür gefunden.

Leider aber auch nur als MP3 Download, aber immerhin :)

Viel Erfolg weiterhin und liebe Grüße.
Titel: Re: Rebecca Theis - Blutiger Herbst
Beitrag von: Tresschen am 11.06.2012 13:20 Uhr
Danke Damien, das mit einem Album zum Thema "Jack the Ripper" klingt auch interessant. Und ich denke bei Musik ist MP3-Download sowieso schon so sehr etabliert. Bei Büchern muss man immer noch erklären, wieso man ein Ebook macht und kein richtiges Buch.
Titel: Re: Rebecca Theis - Blutiger Herbst
Beitrag von: Damien am 14.06.2012 15:27 Uhr
Hallo Tresschen,

danke schön. Ich hoffe ich kann bald hier im Forum eine kleine Preview posten :)

Du hast recht mit deiner Aussage, dass MP3´s mittlerweile etablierter sind als E-Books, aber ganz ehrlich, was gibt es schöneres als ein richtiges Buch oder eine CD/LP in der Hand zu haben. Also ich will mich jetzt nicht beschweren, ich bin ja schon froh, dass man dann seine eigenen Werke im Web kaufen kann und vorallem auch eine breite Masse erreicht, aber es ist schon was anderes ;)

Nichts destotrotz finde ich es immer auch eine persönliche Freude, wenn man anderen Menschen mit seinen Werken etwas gibt. Soll jetzt nicht eingebildet klingen, aber was gibt es schöneres, als wenn sich Menschen an Dingen erfreuen können, was man selbst gemacht hat?

Liebe Grüße,
Titel: Re: Rebecca Theis - Blutiger Herbst
Beitrag von: Lestrade am 15.06.2012 09:38 Uhr
Hallo Damien!

Auch Dir viel Glück dabei.

Btw.: Hast Du nicht schon vor Ewigkeiten gepostet, dass du an einem Jack The Ripper Album gearbeit hast?

Ist dies jetzt etwas ganz neues oder eine geänderte Version dessen?

Grüße, Lestrade.
Titel: Re: Rebecca Theis - Blutiger Herbst
Beitrag von: Damien am 16.06.2012 14:36 Uhr
Hallo Lestrade,

erstmal danke für die Wünsche :)

Ja, du hast recht. Ich hatte damals die erste Version fertig und eigentlich dachte ich auch, es bleibt die finale Version.
Die hatte ich sogar zum freien Download zeitweise online. Hatte ich dir nicht sogar auch mal einen Link dazu geschickt?

Dann habe irgendwo im Web ein original Fragment von "A Violet from Mother´s Grave" gefunden. Da dachte ich mir, es würde einfach zu der Atmospähre passen,
wenn ich das in das Album integriere. Nun ja, dabei habe ich dann noch einige Stücke überarbeitet und habe dann Jahre lang ein Label gesucht.
Als es sicher war, dass die Version veröffentlicht wird und ich dieses Jahr in London war und einige Pub Geräuse etc. aufgenommen hatte,
wollte ich es nochmal überarbeiten. Besonders auch in der Soundqualität und Abmischung.

Jetzt kann ich dann endlich sagen, nach 8 Jahren ist es so, wie ich es mir immer vorgestellt hatte  :)

Manchmal dauert es alles länger im Leben ;)

Liebe Grüße,
Damien
Titel: Re: Rebecca Theis - Blutiger Herbst
Beitrag von: Lestrade am 16.06.2012 16:02 Uhr
Hi Damien!

Klingt spannend. An einen Link kann ich mich leider nicht erinnern.

Ja, manchmal brauchen die Dinge eben ihre Zeit. 8)
Titel: Re: Rebecca Theis - Blutiger Herbst
Beitrag von: Tresschen am 17.06.2012 11:50 Uhr
Nichts destotrotz finde ich es immer auch eine persönliche Freude, wenn man anderen Menschen mit seinen Werken etwas gibt. Soll jetzt nicht eingebildet klingen, aber was gibt es schöneres, als wenn sich Menschen an Dingen erfreuen können, was man selbst gemacht hat?
Ja, das ist eine der schönsten Dinge daran. Allerdings muss ich sagen, dass ich es auch gut finde zu wissen, dass man für etwas, mit dem man sich Mühe gegeben hat, irgendwie auch Geld verdient. Das wird in meinem Fall vermutlich nicht viel sein, aber es ist ein gutes Gefühl. Es gibt der eigenen Arbeit eine neue Wertschätzung, wenn man es nicht einfach für null im Internet zum Download oder zum Lesen anbietet.
Und 8 Jahre ist sicherlich ne lange Zeit, aber ich arbeite auch schon 3 Jahre an der Geschichte. Gute Dinge brauchen eben Zeit und ich stecke nun teils nochmal irreviel Zeit in das Überarbeiten der Geschichte. Aber wenn man es professionell machen will, ist das eben notwendig. Und es ist ja auch eine Freude zu sehen, wie aus einer Idee immer mehr wird und die Sache wächst, umgestaltet wird und man am Ende hoffentlich voll zufrieden damit ist.
Titel: Re: Rebecca Theis - Blutiger Herbst
Beitrag von: Stordfield am 17.06.2012 12:35 Uhr
Ich habe von Thalia den download erhalten, aber das funktioniert irgendwie nicht. (Ich bin auch nicht unbedingt ein Computergenie.) Was mache ich denn da eventuell falsch?

Gruß Stordfield
Titel: Re: Rebecca Theis - Blutiger Herbst
Beitrag von: Jan_Schattling am 17.06.2012 22:57 Uhr
Ich finde sowas ja immer interessant.
Leider bin ich (noch) gar kein Fan von digitalen Medien.
Sollte es aber jemals im Druck erscheinen, so werde ich es mir sicher holen. :)
Titel: Re: Rebecca Theis - Blutiger Herbst
Beitrag von: Tresschen am 19.06.2012 21:51 Uhr
Ich habe von Thalia den download erhalten, aber das funktioniert irgendwie nicht. (Ich bin auch nicht unbedingt ein Computergenie.) Was mache ich denn da eventuell falsch?
Hast du denn auch ein Reader-Programm wie jetzt Adobe Digitals Editions (gibts kostenlos auf der Adobe-Seite) auf deinem PC. Diese Ebooks haben bestimmte Formate, dir nur mit bestimmten Programmen lesbar sind. Also als Beispiel ohne Microsoft Word oder Open Office kann man am PC ja auch keine Word-Dokumente öffnen. Und ein PC, auf dem kein PDF-Programm installiert ist, erkennt keine PDFs. Also du brauchst ein Leseprogramm wie eben Adobe Digitals Editions oder auch Calibre, damit du die heruntergeladenen Ebooks auch lesen kannst.
Du kannst dich da gerne nochmal über die Nachrichten-Funktion bei mir melden, wenn es weiterhin Probleme gibt.
Titel: Re: Rebecca Theis - Blutiger Herbst
Beitrag von: Tresschen am 30.06.2012 13:20 Uhr
Es gibt Neuigkeiten: Teil 2 gibts seit heute bei Thalia: http://www.thalia.de/shop/tha_homestartseite/suche/?sq=978-3-8450-0795-3&sswg=EBOOK&timestamp=1341027823560
Innerhalb der nächsten Woche wird er auch bei den anderen Buchhändler (buch.de, bol.de, Itunes und Amazon) zu haben sein.
Und schon mal zum Vormerken, am 28. Juli werde ich eine Lesung in Frankfurt Fechenheim haben. Details können bei mir erfragt oder auf der Website der Veranstalterin eingesehen werden:  http://phantastikinsel.de/literaturfestival/
Titel: Re: Rebecca Theis - Blutiger Herbst
Beitrag von: wildseehexe am 02.04.2013 12:41 Uhr
Hallo Tresschen,

habe bereits 7 Teile deines Buches gelesen und erwarte sehnlichst den Rest des Buches. :Laie_100: Wieviele Teile wird es noch geben? Spann mich bitte nicht so lang auf die Folter.  :cray: Schreib schnell weiter! Es macht wirklich Spaß, es zu lesen.

 :girl_witch: