Autor Thema: Galileo Mystery  (Gelesen 95537 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Chris Jd

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 389
  • Karma: +0/-0
Re: Galileo Mystery
« Antwort #135 am: 24.09.2008 15:47 Uhr »
Zeig mal das ganze Bild, oder isses das?

Sinnvoller können wir den "Galileo Mystery" Thread gar ned füllen :-)

C


Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Galileo Mystery
« Antwort #136 am: 24.09.2008 15:55 Uhr »
Ja, das isses...gibt`s noch mehr von. Schöne Bilderchen, klasse Band!
« Letzte Änderung: 24.09.2008 16:09 Uhr von Isdrasil »

KrogGar

  • Gast
Re: Galileo Mystery
« Antwort #137 am: 26.09.2008 23:36 Uhr »
So, jetzt is 23:25 Uhr...

Grad kamen die letzten Worte von wegen "es gibt einen weiteren brief, es beginnt dann und dann, und hört mit der flucht auf. Also steht einer ganz oben von den 5 verdächtigen".

Und dann kommt Focus Tv... Ehm... kommt da noch was...?

Oda war das jetzt irgendwie... alles...?

Nya... könnte schlimmer sein... Hätten auch einfach sickert als Täter hinstellen können. Haben sie aber nicht getan, also ein  :icon_thumb: schon ma, für Galileo Mystery.

Dafür ein  :SM047: für die Täter wahl. Also ich kenn mich auch noch nicht wirklich gut aus, aber ich denke, sie hätten zu 90% jemand besseren als "eventuell" Täter auswählen können, als den "Elefantenmensch" (Merick, oda?).

Naja... hab ja hier viel gelesen, aber ein kleines wenig mehr hät ich schon erwartet...

Was mich aber interessiert. Die haben glaub ich erwähnt, dass sie ALLE eingegangenen Briefe zur Untersuchung hatten. Nicht sicher, ob es im National Archiv war, oder im Yard Archiv.
Weiss einer, ob das echt so der fall ist? Das ALLE eingegangenen Briefe noch enthalten sind? Oder zumindest die meisten?

Wäre wohl noch interessant, die durch zu gehen^^

Offline Chris Jd

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 389
  • Karma: +0/-0
Re: Galileo Mystery
« Antwort #138 am: 27.09.2008 15:43 Uhr »
Hi Krog

ob die wirklich alle fast 600 Schreiben "untersucht" hatten möcht ich mal bezweifeln.

Und über die Merrick-Geschichte haben wir bei der Erstausstrahlung schon gelacht :-)


"Naja... hab ja hier viel gelesen, aber ein kleines wenig mehr hät ich schon erwartet"

Siehste, diese Seite hat schon mal ihren Zweck erfüllt, wenn man die Sendung damit richtig einordnen kann. :SM073:

Christian

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Galileo Mystery
« Antwort #139 am: 28.09.2008 11:23 Uhr »
Also - ich habe nach den Brüsten gar nicht mehr so genau hingesehen...  :icon_mrgreen:

(sorry für diesen sexistischen Anflug)

Bettina

  • Gast
Re: Galileo Mystery
« Antwort #140 am: 29.09.2008 09:39 Uhr »
Hi zusammen,

also mich wundert´s einfach immer noch, das Pro Sieben das überhaupt nochmal ausgestrahlt hat...konnte es mir "leider" ( :icon_lol:) nicht anschauen...so ein Pech...

@KrogGar:

Nya... könnte schlimmer sein... Hätten auch einfach sickert als Täter hinstellen können. Haben sie aber nicht getan, also ein  :icon_thumb: schon ma, für Galileo Mystery.

Dafür ein  :SM047: für die Täter wahl. Also ich kenn mich auch noch nicht wirklich gut aus, aber ich denke, sie hätten zu 90% jemand besseren als "eventuell" Täter auswählen können, als den "Elefantenmensch" (Merick, oda?).

Na ja, wenn Cornwell irgendwie etwas von dieser Sendung "mit Format" erfährt, wird sie vielleicht versuchen, Pro Sieben "ihren" Täter zu verkaufen... :icon_mrgreen:

Es ist leider traurig aber wahr, dass der "Elefantenmensch", also Merrick, immer wieder mal als Verdächtiger herhalten muss. Dabei ist dieser Mann schon allein körperlich nicht in der Lage gewesen, diese Morde zu verüben. Durch seine Verwachsungen musste er im Sitzen schlafen, da er sonst erstickt wäre...aber es war doch schon immer so, dass die Personen, die irgendwie durch ein vorgegebenes "Raster" fallen, als erste als "Sündenbock" herhalten müssen.
Man denke da heute nur an das Misstrauen vieler Leute gegenüber Moselms nach den Anschlägen auf das World Trade Center am 11. September 2001 oder die Judenverfolgung durch die Jahrhunderte der Zeitgeschichte.

Grüße

Tina

KrogGar

  • Gast
Re: Galileo Mystery
« Antwort #141 am: 29.09.2008 11:18 Uhr »
Also - ich habe nach den Brüsten gar nicht mehr so genau hingesehen...  :icon_mrgreen:

(sorry für diesen sexistischen Anflug)

Also nachdem die Brüste alle 5 min wieder gezeigt wurden, wurde es irgendwie langweilig^^

Joa, ich dachte auch, dass Pro 7 ev. ne neue, überarbeitete Version zeigen würde... Komischer Weise kam aber auch nie etwas in der Werbung dazu, oder hab ich was verpasst? O,o

weiss einer, ob noch mehr Jack the Ripper Filme/Dokus die Tage im Tv kommen?


Achja, und um nochmals auf die Briefe zu kommen.

Also wurden die Tatsächlich noch aufbewahrt? Und man kann (die meisten) iwo noch nachlesen?
Wäre wohl noch interessant^^

Mort

  • Gast
Re: Galileo Mystery
« Antwort #142 am: 29.09.2008 15:41 Uhr »
weiss einer, ob noch mehr Jack the Ripper Filme/Dokus die Tage im Tv kommen?

Also im TV wüsste ich jetzt grade nicht. Aber bei youtube sind gute Dokus dabei. Da wäre "Jack the Ripper Documentary" insgesamt 6 Teile. Dann unter Jack the Ripper eine weitere englische Doku mit der Profilerin Laura Richards. Diese kam auch letztes Jahr mal synchronisiert auf Discovery Channel. Und dann noch A&E Biograpy, da sind von mehreren Serienkillern dabei, u.a auch Jack the Ripper.

Gruss

Mort

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Galileo Mystery
« Antwort #143 am: 29.09.2008 17:05 Uhr »
Achja, und um nochmals auf die Briefe zu kommen.
Also wurden die Tatsächlich noch aufbewahrt? Und man kann (die meisten) iwo noch nachlesen?
Wäre wohl noch interessant^^

Ich glaube, es sind 208 Briefe erhalten. Und da helfen wieder mal Evans & Skinner: In "Letters from Hell" kann man diese Briefe nachlesen. Gibt`s bei Amazon für gerade mal 16 €.

Grüße, Isdrasil

Alexander-JJ

  • Gast
Re: Galileo Mystery
« Antwort #144 am: 29.09.2008 18:24 Uhr »
... Also nachdem die Brüste alle 5 min wieder gezeigt wurden, wurde es irgendwie langweilig^^ ...


Brüste werden doch nie langweilig. Ok, jedenfalls für 50 Prozent der Weltbevölkerung ...  :icon_aetsch:

KrogGar

  • Gast
Re: Galileo Mystery
« Antwort #145 am: 30.09.2008 09:28 Uhr »
... Also nachdem die Brüste alle 5 min wieder gezeigt wurden, wurde es irgendwie langweilig^^ ...


Brüste werden doch nie langweilig. Ok, jedenfalls für 50 Prozent der Weltbevölkerung ...  :icon_aetsch:

Na wenn se dauernd wieder die gleiche Scene zeigen und immer wieder das gleiche, hat mans iwann gesehen.
Man(n) braucht abwechslung^^

@Isdrasil
Danke für die Infos :D
Muss ich mal gucken, ob ich das iwo finde.

Gibt es nicht auch einen film/doku der Letter from Hell heisst?

Bettina

  • Gast
Re: Galileo Mystery
« Antwort #146 am: 30.09.2008 14:13 Uhr »
Gibt es nicht auch einen film/doku der Letter from Hell heisst?

Hi KrogGar,

du meinst bestimmt den Kinofilm "From Hell", in dem Johnny Depp Inspector Abberline und Heather Graham Mary Jane Kelly darstellen.
Der hat aber mit dem Buch von Evans/Skinner nichts zu tun.

Grüße
Tina

KrogGar

  • Gast
Re: Galileo Mystery
« Antwort #147 am: 30.09.2008 22:39 Uhr »
Gibt es nicht auch einen film/doku der Letter from Hell heisst?

Hi KrogGar,

du meinst bestimmt den Kinofilm "From Hell", in dem Johnny Depp Inspector Abberline und Heather Graham Mary Jane Kelly darstellen.
Der hat aber mit dem Buch von Evans/Skinner nichts zu tun.

Grüße
Tina

Nene, den mein ich nicht. Es gibt glaub noch ne Film, der "Letter from Hell" heisst.
Hab ich hier iwo mal gelesen...

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
Re: Galileo Mystery
« Antwort #148 am: 30.09.2008 23:23 Uhr »
Den Film gibt es tatsächlich.  :icon_arrow: http://www.amazon.com/Ripper-Letter-Hell-J-Cook/dp/B00005RDSA

Aber den wünscht man nicht mal seinem schlimmsten Feind nicht zu Weihnachten.  :icon_rolleyes:

Bettina

  • Gast
Re: Galileo Mystery
« Antwort #149 am: 01.10.2008 09:07 Uhr »
Den Film gibt es tatsächlich.  :icon_arrow: http://www.amazon.com/Ripper-Letter-Hell-J-Cook/dp/B00005RDSA

Aber den wünscht man nicht mal seinem schlimmsten Feind nicht zu Weihnachten.  :icon_rolleyes:

...und schon wieder was dazu gelernt!  :icon_verwirrt:

Aber deinem Kommentar nach zu schließen, sterbe ich nicht unwissend, wenn ich den Film noch nicht gesehen habe !!  :icon_mrgreen:

Grüße
Tina