Autor Thema: Galileo Mystery  (Gelesen 95576 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander-JJ

  • Gast
Re: Galileo Mystery
« Antwort #105 am: 19.04.2007 13:33 Uhr »
Dabei hat der Laufversuch Merrick gar nicht entlastet. Ganz theoretisch, laut Galileo, hätte er es in rund 30 Minuten schaffen können.

 ;)

JohnEvans

  • Gast
Re: Galileo Mystery
« Antwort #106 am: 19.04.2007 14:06 Uhr »
Aber die eigentlichen Gründe, warum er es nicht gewesen sein kann, wurden einfach "übersehen". Mit seiner körperlichen Beinderung hätte er seine Opfer niemals halten, niederringen oder töten können. Ganz zu schweigen von seinem sehr auffälligen Äußerem.

KrogGar

  • Gast
Re: Galileo Mystery
« Antwort #107 am: 08.07.2008 16:05 Uhr »
Ich weiss, in vielen Foren ist es nicht erlaubt, alte (ja in dem fall uralte^^') Threeds wieder aufzufrischen, aber da ich bisher nur einen einzigen "Film" gesehen habe, um den es um Jack the Ripper ging, dachte ich, es sei nicht schlecht, die Doku von Galileo Mystery zu sehen.

Leider finde ich weder auf Prosieben noch auf youtube eine Aufnahme davon.

Weiss jemand, wo ich diese Folge sehen kann? Oder hat sie ev. jemand auf dem Pc und könnte mir diese Folge iwie schicken?
Wäre toll =)
Auch wenn die Folge wohl für nicht viel zu gebrauchen is, helfen Filme dennoch vieles besser zu Veranschaulichen^^
Sonst spinn ich mir noch selber was in meiner Fantasy zusammen^^

Danke schonma für eure Hilfe :)

Mfg

KrogGar

Bettina

  • Gast
Re: Galileo Mystery
« Antwort #108 am: 08.07.2008 18:22 Uhr »
Hallo!

@KroGar:
Also wenn Du diese Doku nicht gesehen hast, hast Du nicht viel verpasst.
Die Doku über Jack im speziellen habe ich zwar auch noch nicht gesehen, aber andere (z. Bsp. über Billy the Kid). Pro Sieben geht es bei diesen "Dokumentationen" nicht darum geschichtliche Begebenheiten korrekt wiederzugeben, sondern in erster Linie ist alles Sensationshascherei.
Meiner Meinung nach ist Gallileo Mysterie, wie die BILD (bei euch in der Schweiz der BLICK) nur mit bewegten Bildern.
Wenn du sie irgendwo im Net finden solltest, kannst du sie dir gerne anschauen, aber erwarte nicht zuviel...vor allem nicht, dass alles korrekt und objektiv dargestellt wird.

Grüße
Bettina

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Galileo Mystery
« Antwort #109 am: 22.09.2008 20:10 Uhr »
Hm...soll ich es sagen oder nicht...man könnte ja von mir denken, ich freue mich auf so etwas...andererseits...Humor ist erst schön, wenn er richtig platt ist:

Am 26.09. (diesen Freitag) ist es wieder soweit!

 :SM022:  :SM003:  :SM022:

Mort

  • Gast
Re: Galileo Mystery
« Antwort #110 am: 22.09.2008 22:45 Uhr »
geil! Diesmal nehm ichs auf! :icon_thumb:
O.K. es mag vom Fachwissen her für einige hier lächerlich sein. Aber es gibt auch noch den Mainstream. Und jetzt zieht es doch nicht so in den Dreck.  Für Leute die mit der Materie nicht so involviert sind ist es doch wenigstens mal ein kleiner Überblick.

Und pro 7 ist mit Abstand der größte Schundsender überhaupt. Hat die Konkurrenz in Sachen Geschmacklosigkeit und unterstem Niveau längstens überholt.  Ich denke da an Sachen wie Popstars, etc.

Da ist Galileo echt noch ne Sendung die ein bißchen Bildung vermitteln will und somit eine Ausnahme darstellt.  Deshalb finde ich, ihr sollt nicht so hart zu Galileo sein. Es ist nicht jeder auf dem Gebiet JTR so ein Insider wie mancher hier im Forum. :icon_aetsch:
« Letzte Änderung: 22.09.2008 23:43 Uhr von Mort »

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Galileo Mystery
« Antwort #111 am: 23.09.2008 07:25 Uhr »
Ja, stimmt schon. Der ganz große Knaller war Galileo noch nie, da gab und gibt es vor Allem bei den Dritten viel bessere Wissenssendungen. Aber für den allgemeinen Mainstream ganz gut - früher!

Ich habs ja auch mal ab und zu ganz gerne gesehen. Aber da gehts ja nur noch um Jumbo-Burger XXL und die längste Bratwurst der Welt, wer die schärfste Currywurst macht und was weiß ich...das rockt einfach nicht mehr. Geht nur noch um`s Fressen. Eigentlich überall im Fernsehen...

schnecke

  • Gast
Re: Galileo Mystery
« Antwort #112 am: 23.09.2008 08:23 Uhr »


Guten Morgen Ihr Lieben




Am 26.09. (diesen Freitag) ist es wieder soweit!

 :SM022:  :SM003:  :SM022:

...entweder ich kann das Programmheft nicht mehr lesen oder mir fehlt eine Zusatzinfo ... die Sendung soll Freitag sein???

Ansonsten kann ich mich nur anschließen, da ich eine bekennende Wissenschaftssendungseherin bin. 
Der Unterhaltsswert ist zwar gegeben, aber der Rest sehr platt und nicht wirklich immer richtig dargestellt,  manchmal sogar unter dem Niveau und wie schrieb Bettina:


Meiner Meinung nach ist Gallileo Mysterie, wie die BILD (bei euch in der Schweiz der BLICK) nur mit bewegten Bildern.

Das stimmt leider zu oft. Bei manchen Mystery Ausgaben erscheint zumindestens dann und wann ein Wissenschaftler der mal was wissenswertes und neues erzählt. Aber leider auch nicht mehr. Schade eigentlich
Von der täglichen Ausgaben will ich gar nicht reden  :icon_razz:

Grüße Schnecke

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Galileo Mystery
« Antwort #113 am: 23.09.2008 08:31 Uhr »
...entweder ich kann das Programmheft nicht mehr lesen oder mir fehlt eine Zusatzinfo ... die Sendung soll Freitag sein???

Hm...ich schaue immer bei www.tvtv.de.
Stichwort "Jack the Ripper" bei der Suche rechts eingeben - und fertig. Jedenfalls ist dort für Freitag die JtR Sendung angekündigt.
Weiß jetzt auch nicht was stimmt  :icon_verwirrt:


Stordfield

  • Gast
Re: Galileo Mystery
« Antwort #114 am: 23.09.2008 08:56 Uhr »
Hallo !

Danke für den Link , Isdrasil . Ohne ihn hätte ich wahrscheinlich die Sendung am 4.10. auf NatGeo verpaßt . Mal sehen , ob die das besser hinkriegen als PRO7 und Allesherauskrieger Abdallah .

Gruß Stordfield

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Galileo Mystery
« Antwort #115 am: 23.09.2008 09:26 Uhr »
Kein Problem, Stordfield...ich beneide Dich gerade - National, BBC, SKY, Discovery...das sind so die Sender, die ich gerne hätte...hier auf dem Land kann ich froh sein, dass ich mein Schnitzel nicht selber jagen muss  :icon_mrgreen:

Empfängst Du National über Kabel Digital?

Floh82

  • Gast
Re: Galileo Mystery
« Antwort #116 am: 23.09.2008 09:49 Uhr »
National Geographic? Oh den krieg ich auch....muss ich gleich mal schauen ob ich am Samstag nichts besseres vor hab ;)

@Isdrasil: Also ich krieg einiges über Digital TV, genauer gesagt Unitymedia - von Anime-Sendern über Comedy Central bis History Channel und National Geographic.

Stordfield

  • Gast
Re: Galileo Mystery
« Antwort #117 am: 23.09.2008 10:04 Uhr »
Hallo !

Ja , ich kriege die Sender über Kabel Digital .
Ohne Dich ärgern zu wollen , Isdrasil , aber ich bin wirklich froh , daß ich sie habe .
Der Nachteil allerdings ist , daß die Programme über eine Box laufen , von der man leider nicht aufnehmen kann . ( Jedenfalls bekomme ich das nicht hin .)

Gruß Stordfield

Bettina

  • Gast
Re: Galileo Mystery
« Antwort #118 am: 23.09.2008 10:16 Uhr »
Hallo,

@Mort:
O.K. es mag vom Fachwissen her für einige hier lächerlich sein. Aber es gibt auch noch den Mainstream. Und jetzt zieht es doch nicht so in den Dreck.  Für Leute die mit der Materie nicht so involviert sind ist es doch wenigstens mal ein kleiner Überblick.

Da hast du ja recht, aber soweit ich mich daran erinnere, sind doch einige Angaben sogar falsch. Mir gefällt es halt einfach nicht, dass die ganze Sendung wie sein Kino-Thriller aufgemacht ist mit den ganzen AA´s und OO´s.
Habe einfach das Gefühl man wird von Pro 7 für blöd verkauft und die Macher sind der Meinung, ein großteil der Menschheit hätte den Intelligenzquotienten einer Rauhfasertapete...

@Stordfield:
...und Allesherauskrieger Abdallah .

...das hast Du aber schön gesagt... :icon_aetsch:

@Isdrasil:
Kein Problem, Stordfield...ich beneide Dich gerade - National, BBC, SKY, Discovery...das sind so die Sender, die ich gerne hätte...hier auf dem Land kann ich froh sein, dass ich mein Schnitzel nicht selber jagen muss  :icon_mrgreen:
Empfängst Du National über Kabel Digital?

Ich fühle mit Dir, wollte vor kurzem DSL für mich zu Hause einrichten lassen...das der Verkäufer in dem Laden nicht vor Lachen in Tränen ausgebrochen ist war wirklich alles...aber ISDN kennen wir hier auch schon... :icon_verwirrt:

Grüße
Tina

Offline Chris Jd

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 389
  • Karma: +0/-0
Re: Galileo Mystery
« Antwort #119 am: 23.09.2008 11:05 Uhr »
Pro7 scheint den entsprechenden Thread aus dem GalileoMystery Forum ihrer Homepage gelöscht zu haben, jedenfalls finde ich ihn nicht mehr.
Hätte ich an ihrer Stelle auch getan, wenn ich wollte, dass nochmal einer zuschaut. Die Posts waren vernichtend. :icon_mrgreen:
C