Autor Thema: Ähm...Hallo?!  (Gelesen 15483 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mary[Jane]Kelly

  • Gast
Ähm...Hallo?!
« am: 13.05.2008 22:51 Uhr »
Hallo ihr da draußen...

Ich wollte nur mal kurz Hallo sagen, ich hab mich letztens hier angemeldet und ich muss sagen, ich fand das, was ich bisher gelesen habe ziemlich super!  :icon_thumb:

Warum ich mich fü Jack the Ripper interessiere?....Tja das weiß ich selber nicht so genau.....Ich bin dazu gekommen, als ich das erste Mal in London war und mir meine Eltern von Jack the Ripper erzählt haben...(da war ich 10). Ich fand das ganze ziemlich interessant, insbesondere weil ich mich frage, warum und wieso ein Mensch so etwas tun kann. Außerdem übt das Thema eine ziemlich "Faszination des Grauens" aus, auch weil man den Täter nie gefasst hat.

Und dann habe ich mich ein bisschen darüber informiert (Internet^^) ....und jetz 8 Jahre später habe ich im Februar meine Facharbeit darüber geschrieben  :icon_wink:

Allerdings...wenn ich mir hier die Beiträge so angucke, bin ich wohl in einem Forum für Genies gelandet...Ich muss sagen ihr scheint ja alle sehr informiert darüber zu sein und ich glaube, ich kann hier noch sehr viel lernen  :icon_mrgreen:

Ich würde gerne wissen, wer ihr alle seid, denn Jack the Ripper und seine Taten sind ja nicht gerade ein Thema, dem sich jeder widmet, oder gerne widmen möchte.

Ich freue mich auf Antworten!  :icon_biggrin:


Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Ähm...Hallo?!
« Antwort #1 am: 14.05.2008 09:22 Uhr »
Hi MJK!

Herzlich Willkommen  :icon_mrgreen:

Ich würde gerne wissen, wer ihr alle seid, denn Jack the Ripper und seine Taten sind ja nicht gerade ein Thema, dem sich jeder widmet, oder gerne widmen möchte.

Was möchtest Du denn wissen? Ich für meinen Teil bin der Isdrasil.

...Schade, dass ich jetzt nicht Kurt oder Martin heiße, da wären mir noch blödere Sprüche dazu eingefallen  :icon_rolleyes: :icon_aetsch:

Grüße, Isdrasil

Floh82

  • Gast
Re: Ähm...Hallo?!
« Antwort #2 am: 14.05.2008 09:40 Uhr »
Naja das Thema wie man zu JtR gekommen ist, gibts hier auch irgendwo.

Anhand meines Avatars kann man das ja eventuell auch erraten ;)

Sherlock Holmes - Jack the Ripper - London im viktorianischen England....ungefähr in dieser Reihenfolge ;)

zom Palmer

  • Gast
Re: Ähm...Hallo?!
« Antwort #3 am: 14.05.2008 13:32 Uhr »
willkommen  :icon_cool:

ich für meinen teil bin zom palmer (sollte eigentlich tom palmer heißen) :icon_mrgreen:

ich bin ein "form hell" (der film mit johnny depp) geschädigter  :icon_mrgreen:

gruss zom

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Ähm...Hallo?!
« Antwort #4 am: 14.05.2008 14:09 Uhr »
Hi

Ja, wenn das so ist...

Ich bin zum ersten Mal vor ca. 13 jahren im London Dungeon mit JtR in Kontakt gekommen - dann kam lange Zeit nichts. Und irgendwann schleppte meine Frau Patricia Cornwell an. Ich bin also ein echter Cornwell-Geschädigter  :icon_mrgreen:

Na ja, und dann die Erweiterung JtR + London + Andere Serienmörder + Alles, was zu Kriminologie/Polizei und London/GB und der viktorianischen Zeit dazugehört. Aus der Saat, die das Thema "Jack the Ripper" bei mir säte, ist inzwischen jedenfalls ein richtiger Baum mit den unterschiedlichsten Zweigen geworden. Zum Wald reichts aber noch lange nicht  :icon_wink:

Grüße, Isdrasil

MrsPeel

  • Gast
Re: Ähm...Hallo?!
« Antwort #5 am: 14.05.2008 17:37 Uhr »
Naja das Thema wie man zu JtR gekommen ist, gibts hier auch irgendwo.

Anhand meines Avatars kann man das ja eventuell auch erraten ;)

Sherlock Holmes - Jack the Ripper - London im viktorianischen England....ungefähr in dieser Reihenfolge ;)

So ging es mir auch.
Als Kind habe ich gerne Sherlock Holmes gelesen und dann war es bis zum Ripper nicht mehr weit.
Gruss
Mrs Peel

 :icon_wink:

Mary[Jane]Kelly

  • Gast
Re: Ähm...Hallo?!
« Antwort #6 am: 14.05.2008 22:27 Uhr »
JaJa....Sherlok Holmes habe ich zwar nie  gelesen, muss ich ehrlicherweise zugeben (zumindest nicht wirklich, ich hab mal irgendwann eine gekürzte Kidnerbuchversion vom hund ovn Baskerville gelesen, aber das zählt nicht^^)

Aber ich bin auch ein From Hell - Geschädigter  :icon_lol:
(Johnny Depp <3) :icon_redface:


Lou Cifer

  • Gast
Re: Ähm...Hallo?!
« Antwort #7 am: 15.05.2008 10:28 Uhr »
Herzlich Willkommen.
Ich für meinen Teil, bin Lou Cifer.
Und ich kenne Jack persönlich, er sitzt grad neben mir  :icon_mrgreen:

Mary[Jane]Kelly

  • Gast
Re: Ähm...Hallo?!
« Antwort #8 am: 15.05.2008 22:10 Uhr »
 :icon_lol: Achsooooo....ich hab mich schon gefragt, warum er aus meinem Keller ausgezogen ist.

Wie gehts ihm denn so?

Mort

  • Gast
Re: Ähm...Hallo?!
« Antwort #9 am: 16.05.2008 12:37 Uhr »
Herzlich willkommen M(J)K,

ich bin vor 1,5 Jahren auf diese Seite gestoßen. Auslöser dafür war, dass mich der Ripper-Wahn wieder mal ganz stark gepackt hat. Phasenweise ist es manchmal auch weniger bei mir, und manchmal wieder ganz arg. Meinen ersten Kontakt mit JTR hatte ich mit 8 Jahren. Ich habe damals diesen 2 Teiler der da erstmals im TV ausgestrahlt wurde gesehn. (Das Ungeheuer von London), und dies ist auch der beste Ripper- Film den kenne. Das Ergebnis mal ausgeschlossen.
Hui, da wars mir danach ganz schön unheimlig. Hab dann anschließend im Bett meine Decke ganz rüber gezogen, obwohl ich fast keine Luft bekam.  :laugh:

Mary[Jane]Kelly

  • Gast
Re: Ähm...Hallo?!
« Antwort #10 am: 17.05.2008 17:04 Uhr »
 :icon_lol: Ja kein Wunder wenn man sowas mit 8 Jahren guckt ......

Erzähl mal mehr über den Film, den kenn ich gar nicht....

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Ähm...Hallo?!
« Antwort #11 am: 17.05.2008 20:14 Uhr »
Hi MJK

Wenn ich mich einmischen darf - ich finde auch, dass "Das Ungeheuer von London" die wohl beste Ripperverfilmung darstellt. Auch mit dem Ende komme ich bei diesem Film ganz gut klar. Und über den kleinen Vertonungsfehler der deutschen Version ("London im Jahre 1988"  :icon_mrgreen:) kann man auch getrost hinweg sehen...

Grüße, Isdrasil

« Letzte Änderung: 17.05.2008 20:50 Uhr von Isdrasil »

zom Palmer

  • Gast
Re: Ähm...Hallo?!
« Antwort #12 am: 17.05.2008 20:45 Uhr »
hi Isdrasil

der kleine vertonungsfehler ist mir damals beim sehen gar nicht aufgefallen. :icon_lol:

muss sagen die szenen mit der kutsche waren echt gruselig. mir läuft heute noch ein schauer über den rücken wenn ich an diese denke.

Mort

  • Gast
Re: Ähm...Hallo?!
« Antwort #13 am: 18.05.2008 19:35 Uhr »
@ M(J)K: ich glaub ich war damals schon 9. Aber dass macht ja keinen grossen Unterschied. Es hat mich danach trotzdem gan schön gegrußelt. :icon_smile:
Naja, wie Isdrasil schon sagte, es ist eigentlich der beste Ripper Film. Sehr realitätsnah eben. Musst Dir unbedingt anschauen.  Viel mehr kann ich gar nicht sagen, ich möchte ja auch das Ergebnis nicht verraten. Ich weiss nur, dass als ich ihn das erste mal sah höllisch spannend war und mir dann dermaßen nachging dass ich zuerst gar nicht das Licht in meinem Zimmer ausmachen wollte :icon_wink:

@ Isdrasil: Das mit dem 1988 ist mir noch nie aufgefallen. Aber es muss sogar 2 Synchronisationen geben, den bei der die ich im TV sah war der eine Verdächtige in der Zelle,
der Abberline zeigen sollte wo den beim Menschen die Niere sei ein Bayer und sagte danach über Abberline: So a Depp. Und bei der die ich auf der DVD spricht er mit französischem Akzent und schüttelt nur den Kopf als die Zellentür zugeht.  Ist dass noch jemand anderem aufgefallen? :icon_wink:



Bettina

  • Gast
Re: Ähm...Hallo?!
« Antwort #14 am: 19.05.2008 15:04 Uhr »
Hallo zusammen,

ich interessiere mich schon seit ungefähr 5 Jahren für Jack the Ripper.
Angefangen hat alles mit einer kleinen "Surftour" im Internet nachdem ich im Fernsehen einen Bericht zu Jack the Ripper gesehen habe(Zu diesem Zeitpunkt bin ich auch das erste mal auf diese wirklich tolle Seite hier gestossen  :icon_thumb:).
Von da an habe ich mich mal mehr und mal auch mal weniger mit den damaligen Geschehnissen beschäftigt.
Da ich eine sehr große Leseratte bin habe ich mir auch einige Literatur dazu angeschafft...wozu natürlich auch das Buch vom Macher dieser Seite (Hallo Thomas  :SM005:) gehört.
In den letzten beiden Jahren hatte ich, beruflich bedingt, leider nicht mehr viel Zeit für dieses Hobby. Da ich nun aber mehr Zeit für mich privat habe, habe ich mich endlich hier registriert um auch mal an den sehr interessanten Diskussionen hier im Forum teilnehmen zu können, die ich schon länger als "Gast" verfolgt habe. Ich bin nicht unbedingt ein Ripperexperte, hoffe aber den einen oder anderen kleinen Beitrag leisten zu können  :icon_redface:.
Also: Ich freue mich schon darauf mit euch zu diskutieren  :icon_wink:!

@Mort:
Ich habe die DVD ebenfalls zu Hause und konnte mir nicht verkneifen schnell mal reinzuschauen, nachdem ich deinen Beitrag gelesen hatte. Du hast Recht. Leider kenne ich die TV-Version nicht, aber kann es nicht sein, das der Synchronisationsfehler einfach nur für die DVD-Version behoben wurde?!