Umfrage

Dürfen auch nicht Mitglieder teinehmen ???

JA
3 (30%)
VIELLEICHT
2 (20%)
NEIN
5 (50%)

Stimmen insgesamt: 4

Umfrage geschlossen: 29.07.2006 19:15 Uhr

Autor Thema: Treffen  (Gelesen 8864 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Teppichlecker

  • Gast
Treffen
« am: 30.05.2006 19:15 Uhr »
Ich finde das sollte auch geklärt sein. Schliesslich können wir so auch neue Mitglieder gewinnen. Und welche die nicht mehr angemeldet sind interessieren sich auch noch für das Thema.

Gruß Ralf

Balu

  • Gast
Re: Treffen
« Antwort #1 am: 30.05.2006 19:23 Uhr »
Hi zusammen,

Hier bitte auch Abstimmen!

1) http://jacktheripper.de/forum/index.php?topic=770.0
2) http://jacktheripper.de/forum/index.php?topic=768.30

Danke für eure Stimme :icon_thumb:

Liebe Grüße Euer Balu!

Offline Claudia

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Karma: +0/-0
Re: Treffen
« Antwort #2 am: 31.05.2006 01:05 Uhr »
Hi Ralf!

Also ganz ehrlich, ich glaube, wenn man schon ein Treffen in einem Forum organisiert, um andere Diskussionsteilnehmer (!) kennenzulernen, geht es dabei weniger darum, Mitglieder zu "werben".

Und ganz ehrlich: Ich war in einigen Foren aktiv, in denen letztendlich solche Treffen stattfanden. Meines Erachtens ist das ein zweischneidiges Schwert. Einerseits ist die Aussicht verlockend, mal andere Teilnehmer kennenzulernen, andererseits war es in besagten Foren so, daß nach ein bis zwei Treffen eine normale Diskussion nichtmehr möglich war, weil sich diverse Grüppchen bildeten (die sich wohl besonders sympathisch waren) und dann nur noch aus Solidarität(ich nenns mal so) zustimmend gepostet wurde, die Diskussionen haben dadurch an Qualität und Vielschichtigkeit eingebüßt bzw waren garnichtmehr möglich.
Muß nicht so sein, ich gebs nurmal vorsichtig zu bedenken :icon_mrgreen:

Ansonsten bin ich neutral, wünsche Euch viel Erfolg bei diesem Vorhaben(und gehörigen Spaß, wenns denn soweit ist), werde mich aber nicht beteiligen...

Grüße, Claudia

Teppichlecker

  • Gast
Re: Treffen
« Antwort #3 am: 31.05.2006 16:49 Uhr »
Ja Hallo ???

Sehe ich nicht richtig? Was habt ihr den dagegen? Könntet ihr auch bitte eure Meinung dazu mitteilen? dann kann ich verstehen warum ihr so entscheidet.

Danke Ralf


@Claudia
Guter Einwand. Schade das du nicht kommen möchtest. Wäre mal eine gute Möglichkeit gewesen einige Meinungsverschiedenheiten aus der Welt zu bringen.
« Letzte Änderung: 31.05.2006 19:59 Uhr von Teppichlecker »

Tina

  • Gast
Re: Treffen
« Antwort #4 am: 01.06.2006 13:17 Uhr »
Hallo Zusammen

Teppichlecker hat recht.

So ganz, kann ich das bisherige Abstimmungsergebnis auch nicht verstehen. Bis jetzt ist es ja noch nicht mal ein riesiges Treffen. Wenn ich Balu richtig verstanden habe, haben bis jetzt 5   :icon_exclaim: Personen bei seiner Abstimmung für ein Forumstreffen gestimmt.
Was sollte denn dagegen sprechen, wenn diese Leute Freunde oder Familie mitbringen, die auch an JtR interessiert sind?!  :SM006:
In so einem kleinem Kreis, wie es bis jetzt ist, gibt es dann bestimmt kein böses Blut oder "Grüppchenbildung".

Auf der anderen Seite hat Claudia natürlich auch recht. Aber dafür müssten schon einige Forumsmitglieder mehr an diesem Treffen, wenn es denn stattfindet, teilnehmen.

Liebe Grüsse

Tina :SM005:

Balu

  • Gast
Re: Treffen
« Antwort #5 am: 01.06.2006 16:12 Uhr »
Hi alle zusammen,

@nicjack01301: Ich finde gut das du so ein Treffen anregst!! :blumenstrauss: Danke!

@ Tina: Gute Rede! :icon_thumb: Ich kann dir nur zustimmen und wenn es so ein kleines Treffen ist könnte man den intressenten  Kreis für dieses Thema doch so etwas vergrößern! Die Idee mit dem Treffen stammt übrigens Von Nicjack01301!

Ich hoffe das sich bald noch mehr Mitglieder melden und am Treffen teilnehmen wollen!

Ich finde es echt Beschiessen, Entschuldigt mir den Ausdruck :icon_wink:, dass dieset tolle angebot so schlecht angenommen wird! :icon_frown:


Liede Grüße euer Balu :smiley5:
« Letzte Änderung: 01.06.2006 17:46 Uhr von Balu »

Teppichlecker

  • Gast
Re: Treffen
« Antwort #6 am: 01.06.2006 18:25 Uhr »
Danke Tina  :icon_thumb:

Tut wirklich mal gut etwas Unterstützung zu bekommen. Wenn ich das richtig verstehe haben in der ersten Abstimmung 9 für ja gestimmt. Und weiter bin ich auch der Meinung das wir uns nicht nur Treffen um ausschliesslich über Jack the Ripper zu reden. Wir wollen uns mal kennen lernen. Wie ich schon zu Claudia sagte hilft das auch ein paar Missverständnisse aus der Welt zu schaffen. Grüppchenbildung haben wir hier sowieso schon.

Ich zum Beispiel habe noch zwei weitere Freunde die sich für JtR interessieren. Da ist noch Michaela die mir bei medizinischen Fragen hilft. Leider hatt sie kein Internet um sich selber anzumelden. Und dann noch einen Freund bei der Polizei. Der hatt leider keine Zeit um hier mit zu mischen. Aber wenn wir ein Treffen organisieren wären beide mitgekommen.

Aber da muss ich mich nunmal der Meinung der anderen beugen. Ich finde es eben nur schade das einige dagegen gestimmt haben und zu feige sind ihre Meinung darüber hier offen kund zu tun.

Gruß Ralf

Teppichlecker

  • Gast
Re: Treffen
« Antwort #7 am: 02.06.2006 19:15 Uhr »
Na gut !!!

Scheinbar möchten die meisten die für Nein gestimmt haben nicht posten warum sie das nicht wollen, bitte ich diejenigen mir ihre Meinung per PM mitteilen. Natürlich behandel ich das dann Diskret. ich möchte ganz einfach nur die Stellung deiser Mitglieder verstehen.

Gruß Ralf
« Letzte Änderung: 02.06.2006 19:50 Uhr von Teppichlecker »

diekralle

  • Gast
Re: Treffen
« Antwort #8 am: 02.06.2006 19:39 Uhr »
Hallo,

die ist ein Forum, welches die Mitglieder auf freiwilliger Basis frequentieren. Jeder sollte selbst entscheiden, ob er sich an einem Treffen beteiligt oder gar dazu Stellung nimmt. Es gibt unterschiedliche Menschen, introvertierte, letargische, exrovertierte und rührige. Wer zu den beiden Erstgenannten gehört, der tut seine Meinung schon kund, indem er sich entsprechend verhält und hat evt. keine Lust seine Beweggründe zu erläutern. Dies ist jedoch kein Qualitätsmerkmal für ein Forumsmitglied oder ein Hinweis darauf, welchen Stellenwert das Thema JtR hat.

Gruß

diekralle

Teppichlecker

  • Gast
Re: Treffen
« Antwort #9 am: 02.06.2006 19:51 Uhr »
Na gut. Verstehe. Dan lassen wir es dabei.

diekralle

  • Gast
Re: Treffen
« Antwort #10 am: 02.06.2006 20:11 Uhr »
Hallo,

ein Treffen ist für gesellschaftsfreudige Menschen doch eine feine Sache und bringt sicher eine Menge Spaß mit sich, auch mit nur 10 Teilnehmern. Allerdings ist das nunmahl nicht Jedermanns Sache, was man auch akzeptieren und die betreffenden nicht zu Wort nötigen sollte. Ich finde die Initative klasse und daher solltet Ihr es nicht lassen.

Gruß

RV

Teppichlecker

  • Gast
Re: Treffen
« Antwort #11 am: 03.06.2006 13:38 Uhr »
Hi Kralle

Missverständniss auf ganzer Linie. Hier geht es nicht um die Teilname. Sondern darum ob ich auch Freunde mitbringen kann. Und ich war etwas entteuscht über das Abstimmungs Ergebniss. Aber du hast Recht. Ich muss die Entscheidung so hin nehmen wie sie ist.

Gruß Ralf