Autor Thema: Fluchtmöglichkeiten  (Gelesen 17805 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Fluchtmöglichkeiten
« Antwort #15 am: 19.05.2006 12:11 Uhr »
 :icon_biggrin: :icon_biggrin: :icon_biggrin:
Naja, er muss ja keinen gehabt haben. Aber ich fand die Idee unglaublich lustig, aber auch ziemlich genial wenn man drüber nachdenkt!  :icon_thumb: Liebe Grüße, eure Nicky  :icon_aetsch:
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Stordfield

  • Gast
Re: Fluchtmöglichkeiten
« Antwort #16 am: 19.05.2006 12:28 Uhr »
Hallo !

Ich bin davon überzeugt , daß der Ripper dort wohnte oder eine Unterkunft hatte . Er brauchte also gar nicht zu fliehen . Wenn er dennoch von außerhalb kam , warum dann immer das East End ?
London war doch damals schon riesig und es gab doch wohl auch in anderen Teilen Prostituierte . Hätte er beispielsweise eine in Eustin , zwei in Paddington und zwei im Westend getötet , wäre er doch viel sicherer gewesen .

Gruß Stordfield

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Fluchtmöglichkeiten
« Antwort #17 am: 19.05.2006 12:37 Uhr »
Da stimme ich dir wieder einmal zu, eine gewisse Verbindung zum East End muss bestanden haben (allein wegen der Ortskenntnis) . Vielleicht hat er als Kind hier gewohnt, als Jugendlicher dort gearbeitet, seine Mutter dort als Prostituierte gearbeitet, sein bester Freund wurde dort ermordet....Es gibt viele Möglichkeiten. Und eine billige Unterkunft war mit ein bisschen Geld zu finden. Es muss einen Grund gegeben haben, warum er ausgerechnet in dieser Elendsmeile sein Unwesen trieb ( Hui wie poetisch  :icon_wink: ) Liebe Grüße, eure Nicky  :icon_aetsch:
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Melli

  • Gast
Re: Fluchtmöglichkeiten
« Antwort #18 am: 19.05.2006 13:21 Uhr »
Hi!

Was für Möglichkeiten, ausgenommen einer Kutsche, gab es zu diesen frühen Morgenstunden um aus dem East End rauszukommen?

hm, wie wäre es mit einfachsten: zu Fuß? Sofern er überhaupt das East End verlassen wollte...

@Nicky:
zu deinen Kutschen-Argumenten:
du schreibst er hätte die Opfer darin transportieren können? meinst du jetzt vor oder nach ihrem Tod? Ich glaube die Damen wurden weder noch transportiert  :icon_wink:
Zudem glaube ich schon, dass es auffällig gewesen wäre, wenn bei jedem Mord irgendwo eine Kutsche gestanden hätte...

Sofern Jack kein Zimmer hatte, dürfte er wie alle anderen auch sich einen Übernachtungsplatz gemietet haben. Das war doch im East End nichts ungewöhnliches... Und seine Kleidung war ja auch nicht über und über blutverschmiert. seine Hände vielleicht, aber die kann man ja schnell irgendwo abreiben.

Möglicherweise hatte er ja eine persönliche Verbindung zum East End; nicht unwahrscheinlich, dass er dort lebte. Aber möglich ist auch, dass er das East End eben wählte, weil es dort die meisten und schäbigsten Prostituierten gab und er ja eine solche suchte.

lg, Melli


Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Fluchtmöglichkeiten
« Antwort #19 am: 19.05.2006 13:28 Uhr »

@Nicky:
zu deinen Kutschen-Argumenten:
du schreibst er hätte die Opfer darin transportieren können? meinst du jetzt vor oder nach ihrem Tod? Ich glaube die Damen wurden weder noch transportiert  :icon_wink:
Zudem glaube ich schon, dass es auffällig gewesen wäre, wenn bei jedem Mord irgendwo eine Kutsche gestanden hätte...

Ich meine ja auch einen simplen Karren. Den hätte er irgendwo in einem Unterstand stehen lassen können oder so.
Das Argument mit dem möglichen Transport steht dabei, weil in einem anderen Thread sehr darüber diskutiert wurde, wie und ob er die Leichen transportiert hat. Ich glaube, er hat sie einfach liegen lassen, aber zur allgemeinen Zufriedenstellung hab ichs mal dabei geschrieben.  :icon_wink: Liebe Grüße, Nicky  :icon_aetsch:
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Melli

  • Gast
Re: Fluchtmöglichkeiten
« Antwort #20 am: 19.05.2006 14:45 Uhr »
Hi Nicky,

wo hast du denn das mit dem Transport gelesen? Weißt du das zufällig noch?

Hier mal wieder ein paar Zitate:

Nichols: " Er hatte keine Zweifel, dass Polly am Fundort getötet wurde."

Chapman: "Er ist sich sicher, dass die Verstorbene den Hinterhof lebend betrat."

Aber das ist ja eh ein anderes Thema  :icon_wink:




Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Fluchtmöglichkeiten
« Antwort #21 am: 19.05.2006 14:55 Uhr »
Hi Melli!
Das Thema transportiert oder nicht transportiert kam immer mal wieder bei "Wurden die Opfer betäubt?" auf. Link: http://jacktheripper.de/forum/index.php?topic=754.0 Es wurde zwischendurch darüber diskutiert, ob er sie auf der Straße angefallen, betäubt, in die Hinterhöfe geschleppt und dort ermordet hat oder direkt an Ort und Stelle. Musst ein bisschen suchen, war eine ziemlich lange Diskussion.... :icon_wink:  Liebe Grüße, Nicky  :icon_aetsch:
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Stordfield

  • Gast
Re: Fluchtmöglichkeiten
« Antwort #22 am: 19.05.2006 15:25 Uhr »
Hallo !

Die Idee mit dem Karren stammt ja wohl von Mister Wilding , der so ein Gefährt benötigte , um seine Verschwörungstheorie zu stützen . Ich glaube nicht daran ( weder an den Wagen , noch an die Theorie ) , denn wo sollte der Ripper seinen Gaul denn abstellen ? Mitten auf der Straße ? In einer Remise oder so wohl auch nicht , denn er konnte ja nicht zu hundert Prozent wissen , wie seine Tat verlaufen und wann er zurückkommen konnte , um ihn zu holen . Einfach stehen lassen ging auch nicht , denn man hätte das Gefährt ja eventuell zum Besitzer zurückverfolgen können .
Zu Fuß ist schon ganz okay , denke ich .

Gruß Stordfield

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Fluchtmöglichkeiten
« Antwort #23 am: 19.05.2006 15:33 Uhr »
@ Stordfield: Ich hoffe du hast nicht einen Moment lang gedacht das ich Wilding ernst nehme.... :icon_eek: So gut kennst du mich doch, oder?  :icon_biggrin:
Aber ich denke man sollte mal alle Optionen durchgehen. Dafür spricht vor allem der Doppelmord. Wer weiß, was sich der Ripper so hat einfallen lassen. Vielleicht ist er mim Fahrrad durch die Gegend gefahren... :icon_wink: Liebe Grüße, eure Nicky  :icon_aetsch:
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Stordfield

  • Gast
Re: Fluchtmöglichkeiten
« Antwort #24 am: 19.05.2006 15:41 Uhr »
Hallo !

Hihi , ich lach mich tot , sehe gerade Dein entsetztes Gesicht vor mir , Nicky .  :icon_lol:
Aber Fahrrad finde ich auch nicht schlecht . Du bist ja heute richtig gut drauf .  :icon_aetsch:

Gruß Stordfield

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Fluchtmöglichkeiten
« Antwort #25 am: 19.05.2006 15:51 Uhr »
Aber Fahrrad finde ich auch nicht schlecht . Du bist ja heute richtig gut drauf .  :icon_aetsch:
Hä? Wie meinste das denn?  :icon_confused:
Na gut zugegeben, mim Fahrrad hätte er wohl zu viel Aufmerksamkeit erregt... :icon_wink: Liebe Grüße, Nicky  :icon_aetsch:
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Ajax

  • Gast
Re: Fluchtmöglichkeiten
« Antwort #26 am: 19.05.2006 16:18 Uhr »
Hi Leute waren das damals nicht Hochräder?

Sah bestimmt gut aus :icon_mrgreen:

Delphia

  • Gast
Re: Fluchtmöglichkeiten
« Antwort #27 am: 19.05.2006 16:31 Uhr »
Hallo nochmal,

aber wenn JTR dort angenommen wohnte, wie du spekulierst Stordfield, wieso mordete er dann immer nur an Wochnenden. Das will einfach nicht in meinen Kopf. Das ist etwas was ich nicht verstehe.  :icon_verwirrt:

Vielleicht kam er ja von ner Gegend um die Ecke, aber dann passt das auch wieder nicht mit dem am Wochenende morden. Also musste er sich selber doch irgendwie dorthin transportieren, mit was auch immer.

Ok ausgekannt hat er sich da sicherlich, es gab im Whitechapel ja auch Sackgassen , soweit ich das auf der Karte ausfindig machen konnte, und da will bestimmt niemand landen der weg will, nich. :icon_wink:

Liebe Grüsse

Melli

  • Gast
Re: Fluchtmöglichkeiten
« Antwort #28 am: 19.05.2006 17:05 Uhr »
hi zusammen,

Fahrrad??? und damit direkt zum Flughafen, gell? und flux - weg war er  :icon_mrgreen: Heathrow? Was meint ihr? :icon_wink:

Das mit den Wochenenden kann auch andere Gründe haben! Arbeit, Familie... Selbst wenn man davon ausgeht, dass er nicht im East End, sondern sonst wo in London gewohnt hat: auch da hätte er unter der Woche ins East End gekonnt, oder?

Generelle Frage: wie stellt ihr euch seine Flucht vor? Sofern er nicht deutlich sichtbar Blutspuren an sich hatte, wär es doch das vernünftigste gewesen, ganz normal durchs East End zu spazieren, wie hunderte andere nachts auch. Und ich glaube nicht, dass die Polizei oder Bürgerwehr damals JEDEN angesprochen hat. Einfach unters Volk gemischt... :icon_wink:

Lg, Melli

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Fluchtmöglichkeiten
« Antwort #29 am: 19.05.2006 17:12 Uhr »
Da stimme ich dir zu Melli. Aber ich finde es wichtig, alle Möglichkeiten mal durchzugehen, weil eben viele plausibel klingen. Und da gehört auch das Fahrrad dazu... :icon_biggrin:  :icon_wink: Liebe Grüße, eure Nicky  :icon_aetsch:
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.