Umfrage

Warum hörte die Mordserie auf?

Er ist gestorben.
10 (27%)
Er wurde gefasst.
7 (18.9%)
Er hatte keine Lust mehr zu töten.
13 (35.1%)
Er hat woanders weitergemacht.
4 (10.8%)
sonstiges
3 (8.1%)

Stimmen insgesamt: 3

Autor Thema: Hat Jack the Ripper woanders weitergemordet?  (Gelesen 39143 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Pathfinder

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 680
  • Karma: +0/-0
Re: Hat Jack the Ripper woanders weitergemordet?
« Antwort #30 am: 06.02.2007 09:04 Uhr »

ist schon richtig, dass sich verschwörungen natürlich besser verkaufen lassen. aber man muss auch bedenken, dass die filmaufmachungen natürlich irgendwie übertrieben dargestellt wurde. meine damit z. b. die königliche kutsche mit der goldenen krone an der seite. so auffällig hätte es jtr nun auch wieder nicht gemacht. die kutschentheorie würde sich ja auch mit dem doppelmord nicht in einklang bringen lassen.

desweiteren, da ich weiter oben die verhüllung/vermummung angesprochen habe, möchte ich nur äussern, dass es natürlich keine auffällige vermummung gewesen ist. es reicht schon andere kleidung oder einfach nur den kragen nach oben schlagen und den hut/mütze tief ins gesicht ziehen.

auch die halbseitige lähmung muss eine täterschaft nicht ausschliessen. nochmal, es kommt auf die schwere der lähmung an. es gibt durchaus menschen, die durch einen schlaganfall zwar linksseitig gelähmt sind, doch durchaus bis auf die tatsache, dass der linke arm schlaff an der seite hängt, sehr sehr rüstig sind. also ein ausschlussgrund ist das nicht unbedingt. auch dass alter ist kein argument dagegen. was soll eine betrunkene frau gegen einen plötzlichen angriff auf ihr leib und leben gegen an einen mann ausrichten. für einen plötzlichen und brutalen angriff muss man nicht einmal ein erwachsener sein, dieser angriff würde auch durch einen jugendlichen gelingen.

was die blutbetränkte kleidung betrifft, so denke ich, dass jtr nicht durch die gegend stolziert ist, wie ein bunter vogel. er wird schon versucht haben, menschen nach möglichkeit aus dem weg zu gehen und sich in irgendwelche dunkele ecken versteckt haben, wenn jemand ihn übern weg lief. die beleuchtung war ja nicht so doll damals.

woher sollen die einfachen menschen vom east end sir gull gekannt haben ? ne, das ist kein wirkliches argument gegen eine täterschaft.
denke mal, dass die wahrscheinlichkeit, das diejenigen die ihn hätten irgendwie kennen können, sehr gering war, ihn gerade dann über den weg zu laufen, wenn er auf der pirsch war.



UND ER WAR ES DOCH !!!!!!!!

Floh82

  • Gast
Re: Hat Jack the Ripper woanders weitergemordet?
« Antwort #31 am: 06.02.2007 12:25 Uhr »
Ein linksseitig gelähmter Mann, der einer Prostituierten (ob betrunken oder nicht....sich zu wehren haben die wahrscheinlich gelernt) die Kehle durchtrennt, sie vorher würgt und dann noch die Eingeweide heraustrennt? Sorry...aber das klingt mir einfach zu sci-fi-mäßig.

Alexander-JJ

  • Gast
Re: Hat Jack the Ripper woanders weitergemordet?
« Antwort #32 am: 06.02.2007 16:33 Uhr »
Ein Fakt spricht für Gull als Mörder. JTR hat sehr schnell hintereinander gemordet. Gull hatte nicht mehr lange zu leben. Er musste sich noch schnell quer durchs East-End metzeln, bevor er von einem zweiten Schlaganfall getötet wurde.

  :icon_mrgreen:


Achtung: Das ist ein Scherz.

 :)

LondonFog

  • Gast
Re: Hat Jack the Ripper woanders weitergemordet?
« Antwort #33 am: 22.03.2007 19:40 Uhr »
Genau,
und nach dem Mord an Eddowes hat er sich gedacht: Ach ja, ich liege ganz gut im Zeitplan, jetzt kann ich mir mal ne kleine
Verschaufpause gönnen" :icon_mrgreen:

Achtung: Das ist die Weiterführung des Scherzes
  :)

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Hat Jack the Ripper woanders weitergemordet?
« Antwort #34 am: 22.03.2007 20:16 Uhr »
Der Mord an Kelly weisst auch auf Gull als Täter hin:
Er war mit seinen Kräften bereits am Ende und benötigte wohl ein Bett, um sich beim Morden bequem hinsetzen zu können...

:icon_mrgreen:

Achtung: Das ist das Ausschlachten eines Scherzes

 :)

LondonFog

  • Gast
Re: Hat Jack the Ripper woanders weitergemordet?
« Antwort #35 am: 29.03.2007 20:20 Uhr »
Super !!!   :SM087:

Das Idee mit dem Bett ist schon klasse und dazu noch " Ausschlachten des Scherzes" im Zusammenhang mit JTR.
Respekt :icon_thumb:

domi

  • Gast
Re: Hat Jack the Ripper woanders weitergemordet?
« Antwort #36 am: 31.07.2010 12:29 Uhr »
hallo erstmal!!
Ich muss sagen das ich ganz klar glaube das JtR irgendwo(Amerika vlt. auch afrika) weitergemacht hat.Ein solch brutaler mörder wie jACKY WÜRDE NIEMALS DIE LUST ODER DAS INTERESSE AM TÖTEN VERLIEREN.

Ich glaube es gibt sogar ein brief der eher unbekannt war wo aber die polizisten um Abberline damals dachten er sei echt, in dem JtR sagt er werde seine zelte abrechen und woanders weitermachen

Ein Brief, der am 12. Oktober erhalten wurde, beinhaltete:

"Ich glaube ihr bei Scotland Yard schlaft tief und fest mit euren Bluthunden, das werde ich euch morgen Nacht zeigen. Ich werde zu einem Doppelschlag ansetzen, aber nicht in Whitechapel. Wird langsam zu heiß hier. Musste weiterziehen.
Das wars, bis ihr wieder von mir hört. Jack the Ripper.


Quelle:http://jacktheripper.de/zeitungsarchiv/daily_telegraph/1966_april_16.php

yours truly Domi

Stordfield

  • Gast
Re: Hat Jack the Ripper woanders weitergemordet?
« Antwort #37 am: 31.07.2010 13:17 Uhr »
Hallo Domi!

Nachdem die Morde aufgehört hatten , meinten einige Zeitungen, daß der Ripper sich in andere Gefilde begeben hat. Morde in Japan, Chile, Jamaika, Nicaragua, Mexiko, den USA, Frankreich, Italien, Österreich, Deutschland und Britannien wurden dem Ripper zugesprochen, oder zumindest als ripperähnlich bezeichnet. Es schien fast so , als hätte JtR jede Frau und jeden Mann, die mit einem Messer ermordet wurden, getötet. Wenn das Opfer auch noch eine Prostituierte war, dann hatte es sowieso der Ripper getan.
Auch Marriott ( m.A.: Initiator der Feigenbaum- Theorie) ist der Meinung, daß einige dieser, von der Presse genannter Verbrechen, vom Ripper begangen wurde. Allerdings konnte er dafür keinerlei Beweise finden. Bis zu diesem Schreiben hat überhaupt niemand irgendwelche Serienmorde nachweisen könne, die angeblich der Ripper verübt hat. Im Gegenteil: Viele dieser Verbrechen sind gar nicht geschehen. Zum Beispiel gab es in Jamaika keine Serie. (Quelle casebook, Vanderlinden)

Wenn der Ripper weitergemordet hätte, müßte er seinen MO drastisch geändert haben, denn Hunderte von (durchaus renomierten Ripperologen) haben den Erdball durchforstet und nichts gefunden.
Genauso wenig wurde bewiesen, dass die Briefe von JtR stammen.

Gruß Stordfield

domi

  • Gast
Re: Hat Jack the Ripper woanders weitergemordet?
« Antwort #38 am: 31.07.2010 13:34 Uhr »
hey stordfield

ja das stimmt es herrschte eine ripperhysterie auf der ganzen welt jedoch denke ich da besonders an tumblety (meinen verdächtigen nummero uno ;) ) dieser war nach eigenen aufzeichnungen in africa UND den USA als solche morde geschen sind und damit meine ich wircklich ripper ähnliche mordfälle z.b. in New York ( Carrie brown )

mfg Domi

Stordfield

  • Gast
Re: Hat Jack the Ripper woanders weitergemordet?
« Antwort #39 am: 31.07.2010 14:11 Uhr »
Hallo Domi!

Wo hast Du denn private Aufzeichnungen von Tumblety her? Kann ich die auch kriegen? :icon_wink:
Ja, der Fall C. Brown .... Letzte Ausflucht für Anhänger der Theorie, welche ein Weitermorden im Ausland befürwortet? Was für Taten sprechen denn noch dafür? Kannst Du mir weitere Morde nennen, die Deine Ansicht bekräftigen? Nicht, dass ich Deine Meinung von vornherein ablehne, es fehlen mir nur die Beispiele (von Beweisen ganz zu schweigen).

 :icon_smile:

Gruß Stordfield

domi

  • Gast
Re: Hat Jack the Ripper woanders weitergemordet?
« Antwort #40 am: 01.08.2010 11:15 Uhr »
Gerne Stordfield ;)
ähhm joa da müsste ioch mal gucken liegen glaue ich irg wo im zimmer rum haha ;)Nee spaß beiseite ich habs mal gehört und gelsen  (ich weiß aber nicht mehr wo sry war vor meiner jtr.de zeit ;)

Nun ja also ich finde Carrie Brown schon sehr überzeugend , wenn man sich den fall kelly anguckt gibt es einige paralelen (z.b. eingeritzte zeichen am tatort,oder wie bei eddowes eingeritzte ohren )

Lieber Stordfield wenn man so viele menschen auuf so  grausame weise ermordet hat wie jtr , da ist ein aufhören einfach unmöglich.Jtr kann auch 8wieder) mit tieren weitergemacht haben man weiß nie ,aber einfach aufgehört niemals

Gruß Domi

Stordfield

  • Gast
Re: Hat Jack the Ripper woanders weitergemordet?
« Antwort #41 am: 01.08.2010 12:56 Uhr »
Hallo Domi!

Lieber Stordfield wenn man so viele menschen auuf so  grausame weise ermordet hat wie jtr , da ist ein aufhören einfach unmöglich.Jtr kann auch 8wieder) mit tieren weitergemacht haben man weiß nie ,aber einfach aufgehört niemals

Ich akzeptiere Deine Meinung vollkommen, teile sie allerdings nicht und schon gar nicht mit dieser Bestimmtheit.
Mein persönliches JtR-Profil habe ich schon (gefühlte) 100Mal verändert, verworfen, neu definiert und mich jetzt (vorläufig) auf einen Täter-Typ festgelegt, der psychisch völlig am Ende war, total abgedreht, allem weltlichen entrückt. So ein krankes Hirn ist eventuell nicht mehr in der Lage irgendetwas zu tun, auch nicht zu morden.

Gruß Stordfield


domi

  • Gast
Re: Hat Jack the Ripper woanders weitergemordet?
« Antwort #42 am: 01.08.2010 13:31 Uhr »
Ein krankes Hirn ???

sorry Stordfield aber ich glaube JTR war gar nicht mal ein so krankes hirn (also vom iq und der geistesverfassung und nicht seine ansichten). Ich glaube JTR war kein durchgeknallter schlachter der durch london zieht sondern er war berechnent ,kalt berechnend, in allem was er tat.ich muss gestehn ich glaube das JtR  niemand war den wir heute kennen , es wird im laufe der zeit immer mehr personen geben die auftauchen und auf die das profil Jtr mehr bzw besser passt doch ich glaube JtR bleibt noch sehr sehr lange eine legende.Jedoch andersherum muss ich sagen das tumblety ein solch heißer kandidat ist das ich ihn fast schon mit jack ansprech xD.

MfG Domi

Stordfield

  • Gast
Re: Hat Jack the Ripper woanders weitergemordet?
« Antwort #43 am: 03.08.2010 10:20 Uhr »
Hallo!


Nun ja also ich finde Carrie Brown schon sehr überzeugend , wenn man sich den fall kelly anguckt gibt es einige paralelen (z.b. eingeritzte zeichen am tatort,oder wie bei eddowes eingeritzte ohren )

Gruß Domi

Eingeritzte Zeichen am Tatort? Wo und was?
Hab ich was verpaßt?  :SM032:

Gruß Stordfield

domi

  • Gast
Re: Hat Jack the Ripper woanders weitergemordet?
« Antwort #44 am: 03.08.2010 12:48 Uhr »
juhuuuu endlich kann ich den Großmeister belehren ;)

http://jacktheripper.de/opfer/brown/


[…]  auf dem Körper der Toten fand sich ein eingeritztes Kreuz oder „X“, ebenso an der Wand neben der Tür.

okey kein M aber schonmal ein anfang  :icon_rolleyes: