Autor Thema: Was Glaubt ihr?  (Gelesen 15229 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Was Glaubt ihr?
« am: 15.03.2006 11:24 Uhr »
Hi ihr Gleichgesinnten!
Mit diesem Topic wollte ich einfach mal sehen, ob es Tendenzen in diesem Forum gibt.
Also; Was glaubt ihr? Wer war es und warum hat er es getan? Aaron Kosminski? MJ Driutt? Oder etwa doch James Maybrick?
Mich würde einfach mal interessieren, wer eure persönlichen "Favoriten" für das Pseudonym Jack the Ripper sind. Würde mich über eure Antworten freuen!!!!! :SM023:
Bis denne und liebe Grüße, Nicky
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Alexander-JJ

  • Gast
Re: Was Glaubt ihr?
« Antwort #1 am: 15.03.2006 11:49 Uhr »
Wenn mein Leben davon abhängen würde, ich würde auf Kosminski tippen.

Aber ansonsten glaube ich nicht, das der Ripper unter den üblichen Verdächtigen ist. Ich denke er war über den ganzen Wirbel, den die Morde verursachten, erschrocken bis verägert und verliess nach dem Mord an MJK das East-End. Ich denke auch das er sich nach MJK mehr Mühe bei der Auswahl seiner Opfer, im Hinblick auf eine spätere Vertuschung der Tat, und die Beseitungung der Opfer gab.

 *

DJ Dogside

  • Gast
Re: Was Glaubt ihr?
« Antwort #2 am: 15.03.2006 14:31 Uhr »
wenn ich tippen müsste würde ich wohl auf Tumblety setzen ... hab schon zu viel gehört was für ihn spricht ....

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
Re: Was Glaubt ihr?
« Antwort #3 am: 15.03.2006 15:47 Uhr »
kosminski... aber nicht aaron.

allerteuerste

  • Gast
Re: Was Glaubt ihr?
« Antwort #4 am: 15.03.2006 17:21 Uhr »
...Aber ansonsten glaube ich nicht, das der Ripper unter den üblichen Verdächtigen ist. Ich denke er war über den ganzen Wirbel, den die Morde verursachten, erschrocken bis verägert und verliess nach dem Mord an MJK das East-End. Ich denke auch das er sich nach MJK mehr Mühe bei der Auswahl seiner Opfer, im Hinblick auf eine spätere Vertuschung der Tat, und die Beseitungung der Opfer gab.

erschrocken? du meine güte! warum denn? worüber denn? ich denke, wenn er etwas bewiesen hat, dann gute nerven.

verärgert? ditto

.. mehr mühe geben ... opfer beseitigen ... ? warum? bin sogar überzeugt davon, dass sich das liegenlassen / ausstellen seiner opfer mit seinen intentionen deckte.

allerteuerste

  • Gast
Re: Was Glaubt ihr?
« Antwort #5 am: 15.03.2006 17:21 Uhr »
ach, ja, und wenn ich schon tippen darf ... hutchinson  :icon_thumb:

Melli

  • Gast
Re: Was Glaubt ihr?
« Antwort #6 am: 15.03.2006 17:25 Uhr »
Schließe mich völlig academyfightsong an... Kosminski ohne Aaron... :icon_wink:

Alexander-JJ

  • Gast
Re: Was Glaubt ihr?
« Antwort #7 am: 15.03.2006 19:42 Uhr »
@ allerteuerste:

Ich glaube dem Ripper gings vor allem ums Morden. Die Aufmerksamkeit war ihm vielleicht willkommen, aber andererseits machte sie das Morden ja auch immer schwieriger. Wäre er im East-End geblieben, wäre er geschnappt worden. Das war ihm selbst sicher klar.


 *

Qoo187

  • Gast
Re: Was Glaubt ihr?
« Antwort #8 am: 25.03.2006 00:05 Uhr »
wie issen das gemeint kosminski ohne aaron? :icon_neutral: naja anyway mein favourit is tumblety :icon_thumb:

Melli

  • Gast
Re: Was Glaubt ihr?
« Antwort #9 am: 25.03.2006 00:18 Uhr »
Angeblich hat wurde der Täter von jemanden eindeutig identifiziert. Dieser vermeintliche Täter hieß Kosminski und wurde in ein Irrenhaus eingeliefert. Ein paar grobe Biographiedaten stehen auch dabei. Daraufhin hat sich jemand die Mühe gemacht, und die Akten der entsprechenden Einrichtungen durchsucht und ist tatsächlich auf einen Kosminsky gestoßen, nämlich einen Aaron Kosminski (oder eig. Kosorimski!so in den Akten). Aber dessen Vita stimmt leider kaum mit der des angeblichen Identifizierten überein -> daher: Kosminski, aber nicht Aaron.

Offline Claudia

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Karma: +0/-0
Re: Was Glaubt ihr?
« Antwort #10 am: 25.03.2006 19:51 Uhr »
Hi!

Ich würde auf den großen Unbekannten tippen, soll heißen: Jack war irgendein Eastender, der ein ansonsten völlig unauffälliges Leben lebte und der Polizei deshalb durch die Lappen ging.

Die Theorien zu den Tatverdächtigen kranken meines Erachtens daran, daß es sich um Personen handelt, die durch andere Dinge in Erscheinung traten  und deren Lebenslauf deshalb bekannt ist( was die Recherche erleichtert, wenn man einen Tatverdächtigen präsentieren will). So zB Maybrick, Gull, Sickert...
Der Rest der Tatverdächtigen , diejenigen, die damals schon verdächtigt wurden (Ostrog ,Druitt...), fällt für mich deshalb unter den Tisch, weil sie eben nach damaligen Vorstellungen als "verdächtig" galten und nicht den heutigen Erkenntnissen über solche Täter entsprechen.

Eine Ausnahme wären Barnett und Hutchinson, schließe ich aber beide ebenfalls aus, unter anderem, weil sie zu sehr involviert waren, um nicht ausgiebig überprüft zu werden, soviel Sachverstand will ich der Polizei mal gerade noch durchgehen lassen.
Wäre auch irgendwie zu einfach, wenn es bei tausenden Eastendern ausgerechnet jemand gewesen wäre, der in den Akten auftaucht.

Grüße, Claudia

allerteuerste

  • Gast
Re: Was Glaubt ihr?
« Antwort #11 am: 25.03.2006 20:46 Uhr »
...
Eine Ausnahme wären Barnett und Hutchinson, schließe ich aber beide ebenfalls aus, unter anderem, weil sie zu sehr involviert waren, um nicht ausgiebig überprüft zu werden, soviel Sachverstand will ich der Polizei mal gerade noch durchgehen lassen....

das ist weniger eine frage des konkret vorhandenen sachverstandes, sondern und vor allem auch der möglichkeiten, einen solchen täter zu überführen.

abgesehen davon zeichnen sich diese täter sehr oft durch enorm große arroganz aus. es macht ihnen freude, die polizei zu foppen und / oder zu provozieren.

einer unserer (österreichischen) bekannten serienkiller (anfangs der 90er des vorigen jhdts) namens johann "jack" unterweger hat die ganze zeit über, während er fleißig prostituierte killte (1 in der tschechei, 7 in ganz österreich und sogar 3 in den USA) gleichzeitig als journalist gearbeitet und in dieser funktion jede menge zeitungsartikel verfasst, in denen er sich über die polizei und ihre unfähigkeit, den täter zu schnappen, lustig machte.

ja, er war sogar stets darum bemüht, die polizei, die anfangs nicht daran glaubte, dass es sich bei diesen verschiedenenen morden um serienmorde handelte, gezielt darauf aufmerksam zu machen!!!!

als sie in endlich hatten, war er allerdings schwer beleidigt und versuchte bis zu seinem ende (durch selbstmord) die öffentlichkeit davon zu überzeugen, dass er ein opfer polizeilicher willkür wäre.

Offline Claudia

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Karma: +0/-0
Re: Was Glaubt ihr?
« Antwort #12 am: 25.03.2006 21:42 Uhr »
Der Fall Unterweger ist mir bekannt!

Was aber hat sein Gebahren mit Barnett oder Hutchinson gemein?

Ich versteh den Sinn grad nicht...

Mfg, Claudia

allerteuerste

  • Gast
Re: Was Glaubt ihr?
« Antwort #13 am: 25.03.2006 22:10 Uhr »
... Was aber hat sein Gebahren mit Barnett oder Hutchinson gemein? Ich versteh den Sinn grad nicht...

dir kann geholfen werden.

das unterweger benehmen ist weniger mit barnett´s, aber sehr leicht mit hutchinson´s zu vergleichen. vorausgesetzt, mein verdächtiger ist das, was ich mir so vorstelle, und darum geht es in diesem thread ja, so erfolgte mein vergleich aufgrund der tatsache, dass beide ein auffälliges, überhebliches verhalten der polizei gegenüber zeigen.

ein verhalten, dass auf diesen tätertyp in auffällig häufigem maße zutrifft. mein anführen unterweger´s als beispiel dient daher der möglichkeit eben dieses vergleichens.

Offline Claudia

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Karma: +0/-0
Re: Was Glaubt ihr?
« Antwort #14 am: 25.03.2006 22:37 Uhr »
@allerteuerste:

Hutchinson Überheblichkeit vorzuwerfen beinhaltet aber, daß man seine Aussage nicht glaubt.

Ich frage mich aber: Wäre es nicht extrem dumm( und für dumm halte ich den Täter nicht) eine solche Aussage zu machen, wenn sie nicht stimmen würde? Er musste sich klarsein, daß insbesondere sein langer Aufenthalt am Tatort ihn verdächtig machen würde.
Überheblichkeit ist etwas anderes.
Hutchinsons Aussage mag seltsam anmuten, seine Schilderung kann jedoch durchaus der Wahrheit entsprechen.
Auch die Aussage von Sarah Lewis, die zur selben Zeit einen wartenden Mann gesehen haben will, bestätigt seine Schilderung.

Mfg, Claudia