Hi Stordfield,
Nach den geringen Informationen ist es schwer sie als Opfer auszuschließen, da gebe ich dir Recht. Doch der Zeitabstand gibt zu Denken, wie schon Alexander JJ erwähnt hat.
Es ist freilich deprimierend dies nicht klarstellen zu können, aber wäre der Fall nicht ungelöst und rätselhaft, gebe es dieses Forum gar nicht.
Mich persönlich irritiert die Tatsache, dass sie nicht gewürgt wurde, ihre Kleider in Ordnung waren und vor allem, dass sie mit einem stumpfen Messer getötet wurde. Dass sie nicht verstümmelt wurde, ist wohl oder übel auf den Mangel der Zeit zurückzuführen.
Außerdem – ist es bei einem Serienmörder, der schon so eingefahren ist auf ein Muster, der eine charakteristische Tötungsweise wählt, wahrscheinlich, dass er plötzlich ein stumpfes Messer benutzt? …obwohl bekannt ist, dass Serienmörder ihre Vorgehensweise ändern können – zur Irritation der Polizei, oder weil sich in ihrem Leben etwas entscheidend verändert.
Falls nicht irgendwelche Beweise dafür aufkommen, halte ich mich an die Kanonischen Fünf.
Irene Adler
PS: Das ist mein erster Eintrag in dieses Forum. Es schien schon unmöglich je irgendein Wort hier zu schreiben, weil ich einfach nicht vom Administrator genehmigt wurde. Das soll nicht als Anschuldigung gelten… beim dritten Mal gings dafür fix.
Ich freue mich bloß endlich dabei zu sein!!!