Autor Thema: Alfred Marquardt - Sherlock Holmes und die Whitechapel-Morde  (Gelesen 11609 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
hallo alle zusammen,

heute abend um 21:05 läuft auf NDR Info folgender Beitrag.

(Ausstrahlung am 14., 21., und 28. Juni 2003, 21.05 Uhr)
livestream erreicht ihr unter folgender adresse:

http://www.ndr4.de/

viel spass!


Tatort London 19. Jahrhundert   14.06.2003, 21:05 Uhr
Alfred Marquardt - Sherlock Holmes und die Whitechapel-Morde (I - III)

Regie: Patrick Blank
Mit Klaus Barner, Wolfgang Condrus, Margarete Salbach, Rolf Schult, Klaus Spürkel u.v.a.
SWR 1996 | 43 Min. (I + II) | 53 Min. (III)
 
London im Jahre 1888: Das East-End, Armenviertel der Stadt, ist in heller Aufruhr. Ein geheimnisvoller Mörder geht um. Er nennt sich selbst: „Jack the Ripper“. Bis heute ist seine Identität unbekannt; doch die mittlerweile geöffneten Archive des Scotland Yard lassen Rückschlüsse auf seine Person zu. Was wäre gewesen, wenn Sherlock Holmes sich damals in die Ermittlungen eingemischt hätte?
Alfred Marquardt spielt diese Vorstellungen in seiner dreiteiligen szenischen Dokumentation durch. Die fiktive Figur des logischsten aller Detektive trifft auf reale Mitwirkende des Dramas, auf Königin Victoria, den Polizeichef Sir Charles Warren, auf George Bernard Shaw, Oscar Wilde und – auf Jack the Ripper. So könnte es gewesen sein. War es so?

Alfred Marquardt, geboren 1945, Studium der Geschichte, Germanistik, Politik, Philosophie, seit 1988 Redakteur beim Südwestfunk. Zahlreiche Features und Publikationen hat Marquardt bereits verfasst.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>