Hi Ramirez,
Na, da hast du ja dein Fett abgekriegt. Ich hoffe doch, dass du dich einfach ein wenig unglücklich ausgedrückt hast und einfach das "Mysterium" Jack the Ripper meintest oder irgendetwas anderes...
Falls nicht, solltest du wissen, dass hier keiner die Taten Jack the Rippers oder eines anderen Mörders als "genial", "beeindruckend" oder "faszinierend" betrachtet. Hier treffen sich in erster Linie Menschen, die sich aus den verschiedensten Gründen für den Fall interessieren, jedoch niemals solchen abscheulichen Taten etwas positives abgewinnen könnten.
Ich denke (oder hoffe), ich weiss, was Du meinst. Hinter dem Interesse an Serienmörder steckt auch oft ein Interesse an der dunklen Seite des Menschen, an den Ursachen, an Lösungsvorschlägen, oder an der Spannung, die hinter einem ungelösten Fall steckt. Dies sollte man jedoch niemals mit einer Bejahung der dunklen Seite verwechseln.
Du kannst dich noch dazu äußern und eventuell deine Meinung etwas glücklicher ausdrücken - es ist schon oft passiert, dass sich der ein oder andere im Ton vergriffen hat.
Aber wenn du Jack the Ripper oder diesen Ramirez tatsächlich verehren solltest, dann wirst du es hier garantiert nicht leicht haben.
Grüße, Isdrasil