so, nachdem wir jetzt alle wissen, was isdrasil sonntag nachmittags macht
, möchte ich mich
wieder kurz einmischen.
also ich sehe das mit dem stress irgendwie so, wer stress verspürt, möchte sich doch eigent-
lich dieser situation entziehen bzw. hält diese ncht lange aus (ausnahmen gibt es wohl beim
positiv-stress). da du werter isdrasil argumentierst, das jtr unter enormen stress gestanden haben
müsste, stelle ich im umkehrschluss fest, dass es für ihn dann deiner argumentation nach doch
eher ein negativer stress bedeuten würde, ergo, man/er würde sich dann doch entziehen wollen,
oder ?
zu punkt 1 kann sein, aber du erwähnst in punkt 4, dass die strassen voll von polizisten
bürgerwehr, lusk "bluthunde" ect. ect. war, also eine andere situation für jtr. aufgrund dessen
müsste er es ja nahezu als geschenk angesehen haben, seine tat in einen raum vollbringen zu
können.
punkt 2 möchte ich kurz anmerken, dass sein trieb ganz klar stärker ausgeprägt sein konnte,
jtr hatte nach der "pause" eine art nachholbedarf, wie sich in den verstümmelungen an mjk un-
schwer erkennen lassen kann, was hälst du von dieser these ?
klar unterschied sich kelly von den anderen opfer, aber schliesst sie das aus, opfer von jtr
zu sein ? oder meinst du mit punkt 3, dass jtr aufgrund kellys aussehens, er einen zus-
sätzlichen stressschub bekam (so wie ein schüchterner jüngling, der vor der frau seiner
träume steht, dass herz klopft ihm bis zum hals hoch und er steht wie gelähmt, zu nichts
anderen fähig da und gafft). könnte möglich sein. aber nach der tötung von mjk würde er wieder
oberhand über seine kurzfristige stresshormone bekommen und wieder herr des geschehens
sein. auch dies könnte eine begründung der totalen verstümmelung sein, ihr die schönheit
nehmen.
punkt 4 hatte sehe ich in zusammenhang mit 1
so, der letzte punkt noch. bei den ersten beiden sätzen muss ich dir zustimmen, aber die von
dir beschreibenen stresssymptome beim täter, sind doch wohl bei allen morden vorhanden ge-
wesen oder täusche ich mich da gewaltig ?
was ich nicht nachvollziehen kann ist die aussage des letzten satzes. warum sollen die symp-
tome beim millers ct. am prägnantesten gewesen sein ? dies ist ja wahrscheinlich der haupt-
diskussionspunkt im moment und dann schreibst du so lapidar "gewiss am prägnantesten", also
fangen du, john und ich wieder von vorne an
werde auf dem nächsten mittelaltermarkt zwei kleine holzschwertchen für john und isdrasil erwerben