Die Sache mit den alltäglichen Schreien:Man muss allerdings auch bedenken: Es handelt sich nicht um einen Schrei, der von Personen auf offener Strasse wahrgenommen wurde – er wurde von Personen in einem Hinterhof gehört, der lediglich durch einen schmalen Durchgang mit der Strasse verbunden war.
Wäre dieser Schrei von der Strasse hergekommen, dann hätten wir bestimmt noch einige Aussagen von Anwohnern der Dorset Street.
Daher halte ich es für außerordentlich wahrscheinlich, dass der Schrei schon mal im Miller`s Court ertönte und dadurch mit dem Mord an Kelly in Verbindung steht. Es kann sich demnach höchst wahrscheinlich nur um einen Zeugen handeln, der die Leiche Kellys schon vorher bemerkte, oder um Kelly selbst.
Über die Sache mit der unbekannten Zeugin möchte ich noch mal nachdenken. So sicher kann sich das anscheinend doch nicht ausschließen...Mort, du kannst mich noch überzeugen
@JohnWie kommst Du darauf, eine Zeugin hätte zwei Schreie gehört? Und welche halbe Stunde Unterschied? Hier Auszüge aus den Inquests Lewis und Prater:
Lewis-Inquest:
[Coroner] What woke you up ?
[Lewis] I could not sleep. I sat awake
until nearly four, when I heard a female's voice shouting "Murder" loudly. It seemed like the voice of a young woman. It sounded at our door.
There was only one scream.
[Coroner] Were you afraid ? Did you wake anybody up ?
[Lewis] No, I took no notice, as I only heard the one scream.
Prater-Inquest:
[Prater] A kitten disturbed me about half-past three o'clock or a
quarter to four. As I was turning round I heard a suppressed cry of "Oh - murder!" in a faint voice. It seemed to proceed from the court.
[Coroner] Do you often hear cries of "Murder?"
[Prater] It is nothing unusual in the street. I did not take particular notice.
[Coroner] Did you hear it a second time?
[Prater] No.Dies schließt allerdings zugegebenermaßen nicht aus, dass der Schrei nicht von Kelly stammt.
Grüße, Isdrasil