Das mit dem geschlossenen Raum und der Ruhe, die er bei der "Arbeit" hatte ist natürlich ein berechtigter Einwand...
und klar...auch die Steigerung ist möglich...oder besser sehr wahrscheinlich. Aber ich möchte mich eben nicht drauf festlegen, dass es so war.
Klar hat er Eddowes Gesicht auch entstellt, das ist natürlich ein Anzeichen, dass er sich steigerte...aber warum dann bei den drei Opfern zuvor nicht? Wobei 3 ja wohl so eine magische Zahl ist.
Aber ob er wirklich mit dem Ziel damals loszog, keinen Open-Air-Mord zu begehen, bezweifle ich. Gehen wir wirklich mal davon aus, die fünf Frauen sind in gewisser Form Zufallsopfer...dann würde das ja die Theorie stützen, er hätte die Opfer mehr oder weniger wahllos ausgewählt, hat er MJK auf der Straße getroffen, so war das bestimmt nicht sicher, dass sie ihn in ihre Unterkunft mitnehmen würde.
Hm...ob er wirklich aufgehört hat, bezweifle ich. Zwar war MJK ein wahrer Blutrausch, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ihm dann die Lust plötzlich vergangen wäre. Gerade so ein Blutrausch, der ja wie ein Drogentrip wirkt, ist doch eher der Einstieg in eine Sucht. Und wenn das einmal geklappt hat, dann sicher auch noch ein zweites Mal ecc.
Man müsst sich halt wirklich mal die Mühe machen, ob nicht woanders in GB oder woauchimmer ähnliche Fälle aufgetaucht sind...