ja, du hast recht, wir schweifen doch ziemlich ab. Aber das ist mir eigentlich egal, ich finde das viel interessanter.
Nur von willkürlichem Aussuchen als einzige Option auszugehen...mal ehrlich...dann könnten wir doch das Forum schließen.
Warum denn, solange wir nicht wissen wer es war wird die Diskussion immer weitergehen.
Ich will ja auch nicht ausschließen, dass sich die Opfer mal begegnet sind und es vielleicht mal Geschwätz unter Kolleginnen gab.
Aber ich bin diese ganzen Verschwörungstheorien langsam leid, schon allein deshalb weil statisch gesehen die einfachste Lösung
meistens die zutreffendste ist.
(Das hat glaube ich Einstein auch mal gesagt)
Was für ein ominöse Geheimnis soll das denn gewesen, dass man dafür einen Killer anheuern müsste um seine Aufdeckung zu verhindern.
Da alle 5 Prostituierte waren wäre nach deiner Theorie am wahrscheinlichsten, dass es sich auf einen (nicht zwangsläufig gemeinsamen) Freier bezieht.
Damit kommen wir dann doch sehr in die richtung des "from hell" films.
-Natürlich kann das sein, dennoch halte ich es einfach für sehr unwahrscheinlich.
Außerdem:
Wenn die 5 ein Geheimnis geteilt hätten, wäre das Risiko des Bekanntwerdens mit jedem Mord doch gestiegen.
Ein Auftragskiller hätte die ganze Sache wohl auch zügiger durchgezogen und nicht wie JTR zwischen Eddowes und Stride mal ne pause eingelegt.