Autor Thema: Warum diese Entstellungen im Gesicht?  (Gelesen 132204 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LondonFog

  • Gast
Re: Warum diese Entstellungen im Gesicht?
« Antwort #30 am: 21.03.2007 20:00 Uhr »
ja, du hast recht, wir schweifen doch ziemlich ab. Aber das ist mir eigentlich egal, ich finde das viel interessanter.


Nur von willkürlichem Aussuchen als einzige Option auszugehen...mal ehrlich...dann könnten wir doch das Forum schließen.
 

Warum denn, solange wir nicht wissen wer es war wird die Diskussion immer weitergehen.

Ich will ja auch nicht ausschließen, dass sich die Opfer mal begegnet sind und es vielleicht mal Geschwätz unter Kolleginnen gab.
Aber ich bin diese ganzen Verschwörungstheorien langsam leid, schon allein deshalb weil statisch gesehen die einfachste Lösung
 meistens die zutreffendste ist.  :icon_idea: (Das hat glaube ich Einstein auch mal gesagt)

Was für ein ominöse Geheimnis soll das denn gewesen, dass man dafür einen Killer anheuern müsste um seine Aufdeckung zu verhindern.
Da alle 5 Prostituierte waren wäre nach deiner Theorie am wahrscheinlichsten, dass es sich auf einen (nicht zwangsläufig gemeinsamen)  Freier bezieht.
Damit kommen wir dann doch sehr in die richtung des "from hell" films.
-Natürlich kann das sein, dennoch halte ich es einfach für sehr unwahrscheinlich.
Außerdem:
Wenn die 5 ein Geheimnis geteilt hätten, wäre das Risiko des Bekanntwerdens mit jedem Mord doch gestiegen.
Ein Auftragskiller hätte die ganze Sache wohl auch zügiger durchgezogen und nicht wie JTR zwischen Eddowes und Stride mal ne pause eingelegt.


JohnEvans

  • Gast
Re: Warum diese Entstellungen im Gesicht?
« Antwort #31 am: 21.03.2007 20:20 Uhr »
@LondonFog,

ich stimme deinen Überlegungen zum Vorgehen eines Auftragsmörders voll zu.

@JaneDoe,

hast du auch Erklärungen dafür, warum ein Auftragsmörder so vorgeht? Warum die Opfer zerstückeln? Warum damit unnörig viel Zeit bei den Leichen verbringen und das Risiko, entdeckt zu werden, zu erhöhen? Eins, zwei Kehlschnitte zum Töten genügen völlig.

Und dann die "Verschwörung" selbst? Welcher Verschwörungstheorie hängst du an? Der Erpressung des Königshauses? In dem Fall, möchte man meinen, hätten es die späteren Opfer nicht mehr nötig gehabt, für ein paar Pennies auf die Straße gehen zu müssen, meinst du nicht?

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Warum diese Entstellungen im Gesicht?
« Antwort #32 am: 21.03.2007 20:39 Uhr »
Hi

Wie John schon feststellte: Ein Auftragskiller hätte wohl schnell getötet und wäre dann nix wie weg. Ich verstehe auch nicht, weshalb so ein Auftragskiller MJK verstümmelt haben sollte und die anderen Damen nicht - er hätte doch bei jedem Opfer dieselbe Methode angewandt. Kehle durch, fertig.
Ich glaube auch nicht, dass dieses "From Hell" Szenario das britische Empire dermaßen erschüttert hätte, dass ein Auftragskiller von Nöten gewesen wäre...was hätte den verheimlicht werden sollen? Eine Schwangerschaft? Dann frage ich:
Wem hätte die Öffentlichkeit mehr geglaubt - einem Mitglied des britischen Königshauses oder einem Haufen versoffener Unglücklicher aus dem East End? Es hätte vielleicht kurz mal einen kleinen Ruck gegeben, dann wäre schnell Gras über die Sache gewachsen und die Prostituierten stünden als Lügnerinnen da. So läuft es meistens in der hohen Politik. Und Vaterschaftstests gab es ja eh noch nicht...

Grüße, Isdrasil

Offline Pathfinder

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 680
  • Karma: +0/-0
Re: Warum diese Entstellungen im Gesicht?
« Antwort #33 am: 21.03.2007 20:54 Uhr »
ein vaterschaftstest wäre nicht immer von nöten, siehe boris becker  :icon_biggrin:

ne spaß beiseite, könnte es nicht auch ne "verschwörungstheorie" welche nicht mit dem königshaus im zusammenhang steht gegeben haben ?

angenommen die fünf hätten sich wirklich gekannt und jtr sie ebenfalls. er bekam den auftrag, dies aus welchen grund auch immer, zu eliminieren. bei den ersten vier opfer hatte er keinerlei skrupel, doch bei mjk war es anders. er verliebte sich in sie. doch da er den auftrag hatte, sie zu beseitigen, musste er ein lösung finden. also sucht er ein opfer an mjk statt und richtet dieses opfer so schrecklich hin, daß nicht einmal ihre engsten verwandten sie identifizieren konnte. mjk ist dann irgendwo mit jtr untergetaucht und lebten glücklich bis an ihr lebens.......

ein story mit happyend, welche sogar die antwort darauf gibt, warum jtr aufgehört hat.  :icon_mrgreen:
UND ER WAR ES DOCH !!!!!!!!

Offline Phil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Karma: +1/-0
Re: Warum diese Entstellungen im Gesicht?
« Antwort #34 am: 21.03.2007 21:11 Uhr »

Was für eine Theorie ^^ Wenn die beiden das hören würden, würden sie sich in ihren Gräbern umdrehen  :icon_wink:

Mal was anderes: Sollte es wirklich eine Verschwörung gewesen sein und die 5 sollten eliminiert werden...
Wie hättet ihr als eine von den anderen vier reagiert, wenn Mary Ann Nicholls ermordert würde. Und kurze Zeit später dann Annie Chapman. Also ich hätte versucht zu fliehen (wenn ihnen das irgendwie möglich gewesen wäre).
Wobei auch wieder zu bedenken ist, dass Stride (oder war es Eddowes) behaupteten, sie würden den Ripper kennen. Und Mary Kelly wollte ja angeblich wirklich fliehen.

Naja, ziemlich kompliziert das Ganze...
"Happiness ain't at the end of the road, happiness IS the road" (Zitat aus dem gleichnamigen Lied von Marillion; Lyrics: Steve Hogarth)

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Warum diese Entstellungen im Gesicht?
« Antwort #35 am: 21.03.2007 21:13 Uhr »
@Pathfinder

Mann, ich glaub, du bist ein hoffnungsloser Romantiker  :icon_wink:

Also, wir haben einen Auftragskiller - jemanden, der für Geld tötet und nicht aus Mordlust. Und sein Opfer, MJK, in die er sich verliebt und sie sich in ihn. Aber dann stellt sich doch eine andere Frage: Weshalb töten die beiden dann noch eine Unschuldige - sie könnten doch einfach vorher zusammen abhauen. Was für einen Zweck würde denn der letzte Mord erfüllen? Wenn sie wirklich unerkannt untertauchen konnten hätten sie diesen Mord doch gar nicht nötig gehabt...

Grüße, Isdrasil

Offline Phil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Karma: +1/-0
Re: Warum diese Entstellungen im Gesicht?
« Antwort #36 am: 21.03.2007 21:14 Uhr »

Jemand der wusste, wer JTR war und was er begangen hatte.  :icon_verwirrt:
"Happiness ain't at the end of the road, happiness IS the road" (Zitat aus dem gleichnamigen Lied von Marillion; Lyrics: Steve Hogarth)

Offline Pathfinder

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 680
  • Karma: +0/-0
Re: Warum diese Entstellungen im Gesicht?
« Antwort #37 am: 21.03.2007 21:17 Uhr »
romantiker, ja klar  :icon_mrgreen:

der grund war im falle des letzen mordes einfach derjenige, mjk aus der "schusslinie" zu nehmen. er hatte ja nach meiner these den auftrag von einer dritten person, sie zu beseitigen.
UND ER WAR ES DOCH !!!!!!!!

LondonFog

  • Gast
Re: Warum diese Entstellungen im Gesicht?
« Antwort #38 am: 21.03.2007 21:18 Uhr »
Ja, ja,
und weil ein happy end so schon ist muss der Auftragskiller jetzt auch keine Leute mehr umbringen und MJK nicht mehr als Prostituierte arbeiten. Beide erben von einem bisher kaum Bekannten einen haufen Geld, bekommen fünf Kinder und leben glücklich bis ans
Ende ihrer Tage in einem riesigen Herrenhaus in Cornwell. Im Garten halten sie Einhörner und jeden Samstag kommt Elvis auf nen Tee vorbei.
:SM031:

Zwischen Genie und Wahnsinn liegt nur eine dünne Linie, die Beurteilung auf welcher Seite diese Happy End -Theorie liegt überlasse
ich jedem selbst. 




Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Warum diese Entstellungen im Gesicht?
« Antwort #39 am: 21.03.2007 21:21 Uhr »
...in einem riesigen Herrenhaus in Cornwell.

Cornwell ist gut  :icon_mrgreen:

Offline Pathfinder

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 680
  • Karma: +0/-0
Re: Warum diese Entstellungen im Gesicht?
« Antwort #40 am: 21.03.2007 21:21 Uhr »

Ja, ja,
und weil ein happy end so schon ist muss der Auftragskiller jetzt auch keine Leute mehr umbringen und MJK nicht mehr als Prostituierte arbeiten. Beide erben von einem bisher kaum Bekannten einen haufen Geld, bekommen fünf Kinder und leben glücklich bis ans
Ende ihrer Tage in einem riesigen Herrenhaus in Cornwell. Im Garten halten sie Einhörner und jeden Samstag kommt Elvis auf nen Tee vorbei.
:SM031:


nicht gleich übertreiben.

hatte man auch nicht lange geglaubt, daß die welt ne scheibe ist ?




[/quote]
UND ER WAR ES DOCH !!!!!!!!

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Warum diese Entstellungen im Gesicht?
« Antwort #41 am: 21.03.2007 21:29 Uhr »
hatte man auch nicht lange geglaubt, daß die welt ne scheibe ist ?

...dabei weiss heutzutage doch jeder, dass sie sich auf dem Rücken einer Schildkröte befindet  :icon_mrgreen:

JaneDoe

  • Gast
Re: Warum diese Entstellungen im Gesicht?
« Antwort #42 am: 22.03.2007 09:44 Uhr »
Ich persönlich hab da meine ganz eigene Theorie, die hier schon ganz kräftig niedergemacht wurde. Also lass ich meine Persönliche ganz außen vor.

Die "Theorie" mit der Verschwörung ist lediglich eine Idee, die viele Autoren eben aufgegriffen haben und ich zwar nicht zu 100% vertrete aber eben auch nicht außer acht lasse.
Natürlich stimmt es auch, dass meist die einfachste Theorie richtig ist...nach der JTR ein armer "Irrer" war, dem "zufälligerweise" fünf Prostuierte über den Weg gelaufen sind, zu deren Nachteil natürlich.

Das mit dem englischen Königshaus, glaub ich natürlich auch nicht so ganz (*sorry* John Wilding) ...und natürlich ist das mit dem Auftragskiller in dem Sinne auch vermutlich zu weit hergeholt.
Aber zum Psychologischen. Nur weil er ein Auftragsmörder ist, heißt das noch lange nicht, dass er das nicht auch geniesst das zu sein, dass auszukosten und sich seinen Ruhm abzuholen.
Und viele kriegen halt ne Art "Hey, ich bin bekannt..das treiben wir mal auf die Spitze"...oder fangen eben schon so an, damit sie bekannt werden...dazu kommt dann noch die Sucht nach dieser Zerstörung. Und zusammen ergibt das ein Endergebnis von MJK.
Aber ist nur meine Meinung und meine Einschätzung, falls es ein Auftragskiller gewesen sein sollte...

Wir wissens ja nicht...

Offline Pathfinder

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 680
  • Karma: +0/-0
Re: Warum diese Entstellungen im Gesicht?
« Antwort #43 am: 22.03.2007 14:14 Uhr »

tröste dich, die anderen wissen auch nicht mehr.

warum ist eine verschwörung denn so abwegig ? ich erachte die tatsache, dass die ermittlungsunterlagen für 100 jahren unter verschluss gehalten wurde nicht ganz für unbedeutend.
auch bin ich der meinung, dass diese dann auch nicht vollständig wieder aufgetaucht sind, da wurde mit sicherheit das eine oder andere für ewig "verlegt" mit mit beweismittel teilweise umgegangen wurde zeigt doch das beispiel mit dem graffiti, die auf anweisung weggewischt werden musste.

verschwörung muss ja nicht unbedingt aufs königshaus bezogen werden. was ist dann mit der möglichkeit, dass es nicht geplant war, die kan. fünf zu ermorden, sondern die situation hatt sich nach und nach so ergeben ?

und noch ein satz an alle kritiker, egal in welcher form. wenn tatsachen nicht ausreichend sind, ist die phantasie mit unter sehr hilfreich.
UND ER WAR ES DOCH !!!!!!!!

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Warum diese Entstellungen im Gesicht?
« Antwort #44 am: 22.03.2007 14:28 Uhr »
Hi Ihr

Nun ja, zuerst einmal darf man sich natürlich nicht angegriffen fühlen, wenn die eigenen Thesen zerpflückt werden und Leute widersprechen. Hierzu sind wir da, und jedem wurde schon einmal das eine oder andere (auch harte) Wort entgegnet.
Deswegen würde es mich freuen, wenn JaneDoe ihre persönliche These doch noch postet…ist man in seiner Meinung gefestigt, dann kann einem die Kritik eigentlich wenig anhaben, und wenn doch, dann kann man sich ja auch mal überzeugen lassen – soll ja nicht das Schlechteste sein, mal seine Meinung zu ändern…ich selbst tue das ständig  :icon_mrgreen:
Und wie Pathfinder schon meinte, ist niemand hier Allwissend – und soweit ich mich entsinne, denkt dies hier auch keiner von sich.

Und an die „Verschwörungsanhänger“ habe ich mal eine konkrete Bitte:
Was denkt ihr hätte vertuscht werden sollen? Was könnt ihr euch vorstellen? Und wer hat Jack the Ripper engagiert?
Lasst mal eure Fantasie spielen, vielleicht überzeugt ihr mich ja… :icon_wink:

Grüße, Isdrasil