Hi
Ich denke, es wäre bei Kelly sehr schwer gewesen, alle Verletzungen bis in das letzte Detail zu klären. Der Post Mortem Bericht übersteigt in seiner Länge die der anderen Opfer unwesentlich - wenn mich nicht alles täuscht, ist der Bericht bei Stride ironischerweise sogar der längste (ist aber nur aus dem Gedächtnis heraus).
Dr. Bond spricht von Einschnitten in alle Richtungen, möglich, dass sich dadurch ein Hautlappen vom Schädel gelöst hat und dies bei der Post Mortem nicht so prägnant herausstach, da der Kopf mit Blickrichtung nach oben da lag (nur zum Beispiel).
Ich glaube auch, wir dürfen diese Untersuchungen nicht als der Weisheit letzter Schuß betrachten, da diese Kriminalmethodik noch in den Kinderschuhen steckte und die genauste Untersuchung der Leichen sowie Tatortfotos alles andere als alltäglich waren.
Sicher sind die Aussagen der Ärzte medizinisch korrekt und liefern uns ein Bild der Verletzungen - aber wie soll ein Arzt allen Ernstes Kelly`s Verletzungen bis in das letzte Detail erklären? Ok, diese Gesichtsverletzung wäre natürlich prägnant gewesen...ach, ich weiss auch nicht - auf alle Fälle ist der Casebookthread wirklich interessant und hinterlässt den faden Beigeschmack, Bond habe nicht so sauber gearbeitet wie seine Kollegen...
Grüße, Isdrasil