Autor Thema: Mary Kellys Gesicht  (Gelesen 22527 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Mary Kellys Gesicht
« Antwort #15 am: 14.02.2007 09:34 Uhr »
Nein, das habe ich auch gedacht ;) Aber du solltest dich mal suf der page umsehen, und sei es nur um die Bilder anzugucken. LG Nicky  :icon_aetsch:
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Mary Kellys Gesicht
« Antwort #16 am: 14.02.2007 10:00 Uhr »
bin leider selten auf casebook.org, da meine englischkentnisse leider zu wünschen übrig lassen, mein lehrer hatte damals doch recht  :icon_lol:

Learning by doing, äh reading, Pathfinder  :icon_wink:

JohnEvans

  • Gast
Re: Mary Kellys Gesicht
« Antwort #17 am: 15.02.2007 10:59 Uhr »
Hi, Isdrasil,

Das Tuch, von dem Du sprichst, wird wahrscheinlich ein Hautlappen sein, den der Ripper vom Schädel des Opfers gelöst hat.
Also, ich wage es jetzt kaum auszusprechen, aber laut Dr Bond´s  Bericht wurde NIRGENDS von Kelly´s GEsicht oder Kopf ein Hautlappen abgelöst.

Daher die Frage: was wird hier von einigen gesehen, das entweder nicht da ist oder ich nicht sehen kann???

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Mary Kellys Gesicht
« Antwort #18 am: 15.02.2007 12:24 Uhr »
Hi John

Die Betonung lag auf wahrscheinlich, meine Annahme basiert auf der Casebook-Diskussion zum Thema (die mich in dieser Hinsicht überzeugt hat) und Dr. Bond`s Bericht lautet:

The face was gashed in all directions the nose cheeks, eyebrows and ears being partly removed. The lips were blanched & cut by several incisions running obliquely down to the chin. There were also numerous cuts extending irregularly across all the features.

Bei dieser Metzelei möchte ich die Möglichkeit eines Hautfetzens, der auf dem Foto herabhängt, nicht ausschließen.

Grüße, Isdrasil


JohnEvans

  • Gast
Re: Mary Kellys Gesicht
« Antwort #19 am: 15.02.2007 12:49 Uhr »
@Isdrasil,

in dem Bericht ist nur von SCHNITTEN die Rede, nach wie vor nicht von HAUTFETZEN, die groß genug waren, wie ein TUCH wirken zu können. So große Hautfetzen wären erwähnt worden. Die Hautlappen in Eddowes Gesicht wurden ja auch extra beschrieben. Und vom KOPF hing schon mal gar nichts runter.

Daher schließe ich, wenn solche Verletzungen nicht erwähnt wurden, daß auch keine da waren. Denn das genaue Beschreiben des Opfers in situ ist schließlich der Sinn eines Berichtes.

Hast du noch den direkten casdebook link???


Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Mary Kellys Gesicht
« Antwort #20 am: 15.02.2007 14:29 Uhr »
Hi

Gerne:

http://forum.casebook.org/showthread.php?t=321

Hier wird unter anderem versucht, das Aussehen MJK`s zu rekonstruieren und die Augenfrage zu klären.

Grüße, Isdrasil

Habakuk

  • Gast
Re: Mary Kellys Gesicht
« Antwort #21 am: 18.02.2007 20:03 Uhr »


   Ich persönlich finde diese Bilder nicht "so" schlimm,was daran liegt ,das es schwarz-weiss Fotos sind.Das macht das so unreal,es wirkt nicht neu.Irgendwo in dem Forum hier ist auch eine Bearbeitung des MJK-bildes zu sehen,nachkoloriert.Als ich das gesehen habe war das schon was anderes...

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Mary Kellys Gesicht
« Antwort #22 am: 19.02.2007 09:26 Uhr »
Hi Habakuk

nun, die Bilder finde ich auch nicht so schlimm, es ist mehr die Realität, die dahinter steckt. Wenn wir den Mord an Kelly in die heutige Zeit versetzen, und uns die Bilder hochauflösend in Farbe und allen möglichen Positionen vorstellen - da kann einem ganz schnell anders werden...
Ich für meinen Teil behalte daher Mary Kelly gerne als hübsche, rotharrige junge Irin in meiner Erinnerung (die nicht vorhandene Erinnerung - die Fantasie). Wenn ich "A violet rose" höre, bekomme ich irgendwie eine kleine Ahnung von dieser Frau, die aufgeweckt gewesen sein muss, einen Hang zur Melancholie und mit Wahrscheinlichkeit einen großen Sinn für Ästhetik hatte (jeder andere hätte das Bild an der Wand für Geld verscheuert).
Es ist einfach traurig, dass ihr Vermächtnis dieses abschreckende Bild sein muss. Das ist kein persönlicher Angriff gegen dich, nicht falsch verstehen: Aber gerade die Aussage, das Foto sei ja gar nicht so schlimm, sagt doch alles aus. Das macht einen Mord auch nach dem Geschehen noch grausam genug...

Wie gesagt, war nicht persönlich  :icon_wink:

Grüße, Isdrasil

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Mary Kellys Gesicht
« Antwort #23 am: 19.02.2007 12:05 Uhr »
...ich sag ja selber, die Bilder seien nicht so schlimm, seh ich grad... :icon_rolleyes:

Habakuk

  • Gast
Re: Mary Kellys Gesicht
« Antwort #24 am: 19.02.2007 20:19 Uhr »


Ich weiss meine Aussage war etwas schwammig-sorry.Mir gehts ähnlich bei "A violet rose" bekomme ich auch eine Vorstellung von  der Zeit(an dieser Stelle nochmal ein Lob ,diese Seite ist richtig gut geworden) :icon_thumb:


JohnEvans

  • Gast
Re: Mary Kellys Gesicht
« Antwort #25 am: 21.02.2007 12:40 Uhr »
@Isdrasil,

danke für den Link. Ist interessant. Die neue Faktenlage bedingt natürlich eine neue Erkenntnis: es gab nicht nur einen Hautlappen, sondern mehrere. Die hat Dr Bond aber nicht erwähnt. Warum wohl nicht? Und wer weiß, was er sonst so alles zu erwähnen vergessen hat.

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Mary Kellys Gesicht
« Antwort #26 am: 21.02.2007 18:41 Uhr »
Hi

Ich denke, es wäre bei Kelly sehr schwer gewesen, alle Verletzungen bis in das letzte Detail zu klären. Der Post Mortem Bericht übersteigt in seiner Länge die der anderen Opfer unwesentlich - wenn mich nicht alles täuscht, ist der Bericht bei Stride ironischerweise sogar der längste (ist aber nur aus dem Gedächtnis heraus).
Dr. Bond spricht von Einschnitten in alle Richtungen, möglich, dass sich dadurch ein Hautlappen vom Schädel gelöst hat und dies bei der Post Mortem nicht so prägnant herausstach, da der Kopf mit Blickrichtung nach oben da lag (nur zum Beispiel).
Ich glaube auch, wir dürfen diese Untersuchungen nicht als der Weisheit letzter Schuß betrachten, da diese Kriminalmethodik noch in den Kinderschuhen steckte und die genauste Untersuchung der Leichen sowie Tatortfotos alles andere als alltäglich waren.
Sicher sind die Aussagen der Ärzte medizinisch korrekt und liefern uns ein Bild der Verletzungen - aber wie soll ein Arzt allen Ernstes Kelly`s Verletzungen bis in das letzte Detail erklären? Ok, diese Gesichtsverletzung wäre natürlich prägnant gewesen...ach, ich weiss auch nicht - auf alle Fälle ist der Casebookthread wirklich interessant und hinterlässt den faden Beigeschmack, Bond habe nicht so sauber gearbeitet wie seine Kollegen...

Grüße, Isdrasil