Autor Thema: Mary Kellys Gesicht  (Gelesen 22530 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blacksnake

  • Gast
Mary Kellys Gesicht
« am: 08.02.2007 17:03 Uhr »
Ich habe in den letzten Jahren nun doch schon einige Fotos von Mary Kellys Leiche gesehen (und im Gegensatz zu vielen anderen haben mich die Bilder nie so unfassbar geschockt-vielleicht betrachte ich sie einfach mit mehr Distanz), aber immer wieder habe ich mich gefragt warum von weit aufgerissenen, Schrecken ausdrückenden Augen berichtet wird, denn bisher konnte ich eben diese nie entdecken. Bei genauerer Betrachtung der Bilder erschien mir nun immer öfter, dass über ihrem Gesicht wohl ein Tuch gelegen haben musste als die Aufnahmen gemacht wurden. Kann das jemand hier nachvollziehen?
Vielleicht ist es ganz gut, dass man vom Gesicht nicht so viel erkennen kann, denn vielleicht würde ihr das (selbst für den nüchternsten und distanziertesten Menschen) so viel "Menschlichkeit" verleihen, dass selbst ein kurzer Blick eine wahre Qual wäre...

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Mary Kellys Gesicht
« Antwort #1 am: 08.02.2007 17:51 Uhr »
Hi Blacksnake,

darüber wurde schon sehr viel nachgedacht und spekuliert. Im Casebook gibt es dazu ganz interessante Theorien. Das Thema ist natürlich sehr makaber und mich beschleicht dabei immer ein mulmiges Gefühl. Das Foto eines verstümmelten Menschen betrachten und überlegen, wo nun genau die Augen sind...
Nichts desto trotz kann man darüber nachdenken und es mag vielleicht helfen, das grausame Ausmaß dieser Tat besser zu verstehen.
Das Tuch, von dem Du sprichst, wird wahrscheinlich ein Hautlappen sein, den der Ripper vom Schädel des Opfers gelöst hat.
Zur Lokalisierung der Augen ist es von Nöten, sie auf dem Foto mit einem Bildbearbeitungsprogramm sichtbar zu machen. Dazu hat jeder natürlich auch wieder eine andere Meinung, wie sollte es anders sein...
Ich persönlich bin zur Zeit nicht in "Stimmung", mich näher mit den Verstümmelungen zu beschäftigen, und es erfüllt auch keinen wirklichen Zweck. Doch wenn die Zeit es bringt, werde ich hier mal ein Foto hereinstellen mit meiner persönlichen Meinung.
Obwohl ich mich dabei irgendwie nicht gut fühle - aber so wird es wohl jedem gehen.

Grüße, Isdrasil

Mort

  • Gast
Re: Mary Kellys Gesicht
« Antwort #2 am: 08.02.2007 20:30 Uhr »
Mehrere Fotos? Mir ist nur das eine bekannt

Offline Pathfinder

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 680
  • Karma: +0/-0
Re: Mary Kellys Gesicht
« Antwort #3 am: 09.02.2007 10:06 Uhr »

wurden nicht speziell die augen von mk fotografiert ? oder ist dies nur eine behauptung aus einem film ?

mich würde eher das wahre gesicht des opfers interessieren, als es noch gelebt hatte. dies würde ich interessanter finden, damit mk eine "richtige" identität bekommt. weiss jemand, ob es von ihr ein bild gibt ?
UND ER WAR ES DOCH !!!!!!!!

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Mary Kellys Gesicht
« Antwort #4 am: 09.02.2007 10:09 Uhr »
Bis jetzt ist noch kein Foto von ihr bekannt. Das einzige Bild, welches ein lebendes Opfer zeigt, ist das von Annie Chapmann mit ihrem Mann. Von Kelly gibt es nur ein paar Illustrationen. LG Nicky  :icon_aetsch:
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Floh82

  • Gast
Re: Mary Kellys Gesicht
« Antwort #5 am: 09.02.2007 12:05 Uhr »
Naja Augen sind auf dem Photo ja nicht wirklich zu sehen....nicht gerade ein ansehnlicher Anblick....und auch sonst ist das Gesicht eher eine klaffende Wunde, ein entstelltes Etwas....

Dr_Sido

  • Gast
Re: Mary Kellys Gesicht
« Antwort #6 am: 09.02.2007 21:33 Uhr »
Naja Augen sind auf dem Photo ja nicht wirklich zu sehen....nicht gerade ein ansehnlicher Anblick....und auch sonst ist das Gesicht eher eine klaffende Wunde, ein entstelltes Etwas....
Nein, nicht wirklich ein ansehnlicher Anblick.... Ich stelle mir dann leider vor wie weh sowas tun muss...und dann wird mir meistens übel!  :icon_neutral:

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Mary Kellys Gesicht
« Antwort #7 am: 10.02.2007 08:56 Uhr »
Ich denke der einzige tröstende Gedanke hierbei ist, dass sie davon nichtsmehr mitbekommen hat. LG Nicky  :icon_aetsch:
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Dr_Sido

  • Gast
Re: Mary Kellys Gesicht
« Antwort #8 am: 10.02.2007 15:37 Uhr »
Ich denke der einzige tröstende Gedanke hierbei ist, dass sie davon nichtsmehr mitbekommen hat. LG Nicky  :icon_aetsch:
Wenigstens das!  :icon_biggrin:

blacksnake

  • Gast
Re: Mary Kellys Gesicht
« Antwort #9 am: 10.02.2007 23:12 Uhr »
Das Tuch, von dem Du sprichst, wird wahrscheinlich ein Hautlappen sein, den der Ripper vom Schädel des Opfers gelöst hat.

Puh...im Nachhinein gesehen bin ich jetzt doch ganz froh, dass ich das immer nur als Tuch gewertet habe. Diese Vorstellung finde auch ich ausgesprochen unangenehm.

Ansonsten kann ich sagen, dass ich bald in einem Gebiet arbeiten werde, in dem man mit solchen bestialischen Bildern mitunter mehr als einem lieb ist konfrontiert wird und von daher
muss ich einfach mehr emotionale Distanz zu so etwas wahren.

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Mary Kellys Gesicht
« Antwort #10 am: 12.02.2007 19:20 Uhr »
Hi Blacksnake

Na, dann hoffe ich mal, dass dir das auch gelingt.
Mir persönlich fällt es oft schwer, die Distanz zum Opfer als Menschen zu bewahren. Es ist irgendwie ein zweischneidiges Schwert:
Auf der einen Seite sollte man sich mit diesen Dingen befassen, um die Tat zu begreifen und das Bild des Mordes zu komplettieren. Nicht selten führen gerade Autopsien zur Lösung eines Falls.
Auf der anderen Seite ist es natürlich ethisch zweifelhaft. Wie du schon sagtest wird die Distanz gewahrt. Doch ob es wirklich gut ist, zu solchen Taten Distanz zu wahren und die Morde nicht an sich heran zu lassen? Kann man Menschen wie Kelly nicht einfach ihren Frieden lassen?
Da könnte man jetzt ewig drüber diskutieren...

Ich denke, solange man sich der Tat und der Realität der Tat bewusst bleibt, passt alles. Und ein mulmiges Gefühl ist ja auch ein gutes Zeichen, oder?  :icon_wink:

Grüße, Isdrasil

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Mary Kellys Gesicht
« Antwort #11 am: 13.02.2007 09:08 Uhr »
Also mir persönlich ging´es so das ich die Distanz zu den Opfern sehr gut halten konnte bis ich das erste Mal die Bilder von Annie Chapmanns Kindern gesehen habe, denn da wird einem richtig bewusst, dass es echte Schicksale waren. Natürlich wird eine gewisse Distanz einfach durch die Zeit geschaffen, die dazwischen liegt, ich denke sonst könnten wir hier auch nicht so munter diskutieren. Wäre es erst 2 Jahre her, würde man sich wohl nicht so rege mit einem Serienmörder beschäftigen. LG Nicky  :icon_aetsch:
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Offline Pathfinder

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 680
  • Karma: +0/-0
Re: Mary Kellys Gesicht
« Antwort #12 am: 13.02.2007 18:32 Uhr »

also ich kann aus der zeitlichen entfernenung gut distanz zu den opfern halten. ansonsten gibt es ausser dem mitleid mit den opfern eigentlich keine bindung.

was die brutalität der morde anbelangt, so denke ich, dass es mit die ursache ist, warum man sich heute noch mit dem thema jtr befasst. ich kann mir desweiteren auch gut vorstellen, dass bei vielen die sensationslust (ansicht der bilder) ausschlaggebend für das interesse in der öffentlichkeit ist.

nicjack, wo hast du die bilder von a. c. kindern gesehen ? ist wohl auch sensationslust, oder die tatsache, dass man wie ich schon geschrieben hatte, dem opfer eine greifbare identität geben möchte. vielleicht ergeht es mir dann wie dir, dass man plötzlich mehr für die opfer empfindet, je mehr man über sie erfährt.


UND ER WAR ES DOCH !!!!!!!!

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Mary Kellys Gesicht
« Antwort #13 am: 13.02.2007 18:55 Uhr »
Hey, die Bilder sind von www.casebook.org, aber ich stell sie dir hier nochmal rein. LG Nicky  :icon_aetsch:
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Offline Pathfinder

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 680
  • Karma: +0/-0
Re: Mary Kellys Gesicht
« Antwort #14 am: 13.02.2007 19:39 Uhr »

vielen dank nicky für die bilder. bin leider selten auf casebook.org, da meine englischkentnisse leider zu wünschen übrig lassen, mein lehrer hatte damals doch recht  :icon_lol:

sind schon beeindruckend die bilder. kann es sein, dass bei der kleinen im unteren bild eine gewisse ähnlichkeit mit annie hat oder bilde ich mir dies nur ein ?

viele grüsse
UND ER WAR ES DOCH !!!!!!!!