Autor Thema: Fragen zum Tatort und den Tatumständen  (Gelesen 19668 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JohnEvans

  • Gast
Re: Fragen zum Tatort und den Tatumständen
« Antwort #15 am: 20.12.2006 21:03 Uhr »
ich finde diese ganze Zeugenaussagengeschichte auch mehr als seltsam. Ehrlich gesagt fand ich bis jetzt auch keine Version wirklich einleuchtend, deshalb lasse ich sie bei meinen Überlegungen meist ganz außer Acht.
Was genau findest du seltsam? Und wenn Du Dich Überlegungen hingibst, worauf beruhen diese? Ich meine, wenn Du JEDE Version außer acht läßt, dann bleibt nicht mehr viel übrig, worauf Du Deine Überlegungen aufbauen kannst.

Im übrigen würde mich mal interessieren, zu welchen Überlegungen Du eigentlich gekommen bist?

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Fragen zum Tatort und den Tatumständen
« Antwort #16 am: 20.12.2006 22:19 Uhr »
Wenn der Mörder als Diemschütz kam schon länger nicht mehr im Hof gewesen sein sollte,
könnte es vielleicht sein, dass er durch einen der feiernden oder die Feier der Juden gestört wurde.
Vielleicht dass zufällig einer grad mal aus dem Fenster schaute oder sonstwas.? :icon_confused:

Das hatte ich auch schon überlegt. Aber dann hätte es wohl einen Zeugen mehr gegeben (der Jude, der ihn gestört hätte). Und wenn einer nach draussen zum Pinkeln gegangen wäre, dann hätte dieser die liegenden Stride gesehen. Sie lag zumindest so, dass man sie beim Verlassen des Clubs hätte wahrnehmen müssen.
Wenn eine Störung, dann Diemschütz.

Aber irgendwie fände ich es vom Ripper sehr komisch weiterzumachen, nachdem Schwartz ihn entdeckt hatte. Das würde wieder für einen anderen Mörder sprechen, der Stride schnell um die Ecke bringen wollte und dies auch noch nach der Entdeckung durch Schwartz zu Ende gebracht hat. Die nächste Sache wäre das Motiv, denn ein Lustmord kommt bei einem simplen Kehlenschnitt nicht in Frage - doch welches Motiv hätte jemand, eine Frau wie Stride zu ermorden? Da bleibt eigentlich nur jemand wie Kidney...
Ich weiss im Moment keinen Grund, weshalb der Ripper ihr noch schnell die Kehle hätte durchschneiden sollen. Eigentlich wäre er ja schon nach der Sache mit Schwartz geflüchtet. Er könnte nur Angst gehabt haben, später einmal von ihr wieder erkannt zu werden - doch dies hätte ihm ja mit dem Pipeman und Schwartz auch passieren können. Oder war dies der Grund, weshalb zwischen Doubleevent und Kelly soviel Zeit liegt - tauchte der Ripper eine zeitlang unter, weil es ihm zu heiß wurde?

Fragen über Fragen. Nur einer weiss die Antwort. Und der liegt irgendwo auf irgendeinem Friedhof, zusammen mit seinem grausigen Geheimnis...

Grüße, Isdrasil