Autor Thema: Mal was anderes  (Gelesen 31843 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mort

  • Gast
Mal was anderes
« am: 24.11.2006 00:49 Uhr »
Ich bin fast neu in diesem Forum (Mein 2. Beitrag  :icon_exclaim: :icon_biggrin:)
Hab mir auch schon einiges durchgelesen, weiss aber nicht ob diese Vermutung schon mal aufkam:
Also:

Was haltet ihr vielleicht von einem Jugendlichen als Täter? Will mal sagen so 15,16,17 oder auch bissel älter meinetwegen.
Was mir dal allerdings als Contra einfällt, sind die anatomischen Kenntnisse bei denen ich meine Zweifel habe ob die so ein
Jungspund hätte haben können. ??

Stordfield

  • Gast
Re: Mal was anderes
« Antwort #1 am: 24.11.2006 08:55 Uhr »
Hallo Mort !

Erst einmal herzlich willkommen .
Was bringt Dich zu der Vermutung , daß der Ripper ein Jugendlichlicher sein könnte ? Wie kommst Du darauf ?
Es gibt in unserem Forum eine Menge Beiträge , die sich mit der Vorgeschichte eines Serientäters befassen . Um solche Morde , wie die von JtR zu verüben , braucht man schon eine gewisse " Anlaufzeit ", um nicht zu sagen eine " Lehr(lern)zeit ".

Gruß Stordfield

Mort

  • Gast
Re: Mal was anderes
« Antwort #2 am: 24.11.2006 12:55 Uhr »
Aha, also kann man das eigentlich ausschliessen. Nun, der Gedanke kam von mir auch schon selbst. Aber ich hatte auch schon
mit einem Psychologen darüber geredet, der schon mit Serientätern zu tun hatte. Speziell bei MJK, die für mich klar zu den
Ripper Opfern zählt wurden ja die Brüste mehr oder weniger abgeschnitten. Da meinte der Psychologe, vielleicht ein Jugendlicher (der kennt sich bei JTR nicht so aus, ich habs ihm halt erzählt, diese schrecklichen Verstümmelungen bei MJK) und der meinte dann aufgrund
der Brüste abschneiden: vielleicht ein Jugendlicher. Da meinte ich, dass hab ich auch schon gedacht. Allerdings ohne jetzt speziell wegen der Brüste abschneiden. Na ja, Psychologen wisen halt auch nicht alles. Ich bezweifle auch dass so ein Jungspund schon solche präzise
Schnitte hätte durchführen können.

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Mal was anderes
« Antwort #3 am: 24.11.2006 14:25 Uhr »
Nun, sagen wir mal so:

Auch in einem erwachsenen Körper kann durchaus ein infantiler Geist leben. Somit hat vielleicht jeder recht  :icon_thumb:

Grüße an die Scheibenwelt  :icon_wink:

Mort

  • Gast
Re: Mal was anderes
« Antwort #4 am: 24.11.2006 18:29 Uhr »
Ich bin nicht verrückt :icon_evil: Wenn man zum Psyhologen muss hat man nicht gleich ne Scheibe :icon_exclaim:

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Re: Mal was anderes
« Antwort #5 am: 24.11.2006 19:59 Uhr »
hallo mort,

ich glaube das war etwas anders gemeint...

check:

http://www.amazon.de/Mort-Scheibenwelt-Comic-Terry-Pratchett/dp/3442545234


gruss
thomas.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Mort

  • Gast
Re: Mal was anderes
« Antwort #6 am: 24.11.2006 20:40 Uhr »
falsch Verstanden hab. :icon_rolleyes:schon gut. War auch nicht bös gemeint, meine Antwort.

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Mal was anderes
« Antwort #7 am: 24.11.2006 20:52 Uhr »
Hi Mort

Mensch, war doch nicht so gemeint...bist Du nicht dadurch auf deinen Nicknamen gekommen? Wenn nicht, dann les einfach mal "Gevatter Tod" von Terry Pratchett. Herrliches Buch  :icon_thumb:
Ich habe übrigens auch schon mit Psychologen gesprochen. Mal so und mal so - ich sehe darin also weder etwas "andersartiges" noch etwas "verrücktes". Das kann so natürlich sein wie sich eine Aspirin in der Apotheke zu holen. Also: Handshake, alte Hütte  :icon_wink:

Aber mein persönlicher Anwalt ist da ja schon helfend eingesprungen  :icon_mrgreen:

Grüße, Isdrasil

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Mal was anderes
« Antwort #8 am: 24.11.2006 21:00 Uhr »
...aber zum Thema:

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es sich um einen jugendlichen Täter handelt. Die Zeugen sprechen Alle von einem Mann mittleren Alters, meist mit einem vornehmen Aussehen. Ich kann mir auch schlecht vorstellen, dass sich die Prostituierten auf einen 15-jährigen eingelassen hätten - das kann natürlich auch ganz anders sein und vielen kann es egal gewesen sein, wie alt ihr Klient ist (weiß da jemand etwas?), es mag auch von Frau zu Frau unterschiedlich gewesen sein - aber die Aussagen der Zeugen stehen eben dagegen. Noch dazu muss es sich um einen recht kräftigen, gut situierten und wohlhabenden Jugendlichen handeln, der nachts nicht von seinen Eltern vermisst wird. Wenn er elternlos sein sollte und aus dem East End kam, so glaube ich nicht, dass er wohlhabend war. Und sollte er wohlhabend sein und nicht aus dem East End kommen, so kann ich mir nicht vorstellen, dass er nicht vermisst wurde des Nachts. Also, das passt irgendwie nicht.

Grüße, Isdrasil

Mort

  • Gast
Re: Mal was anderes
« Antwort #9 am: 24.11.2006 21:13 Uhr »
Ne, meinen Namen hab ich da nicht her. Mein Französisch beschränkt sich leider auch nur auf wenige Brocken, inklusive Renault, Peugeot, Citroen, aber da ich mich auch noch fürs okkulte interesiere liegt der Name nicht so fern. Vielleicht hab ich doch ne Scheibe... :icon_smile:

Mort

  • Gast
Re: Mal was anderes
« Antwort #10 am: 24.11.2006 21:18 Uhr »
Ja, stimmt schon, ich dachte auch nicht einen aus gutem Hause, sondern eher so nen kriminellen aus der ärmeren Schicht. Der vielleicht nicht so vermisst wurde. Normalerweise ist das auch nicht so deren Ding, aber ich erinner mich jetzt auch an den einen Vorfall bei einem der vier anderen Ripper Opfer, welches an den Verletzungen aufgrund penetrieren eines Pfahls starb. Das ist zwar eine ganz andere Vorgehensweise, aber vielleicht hat sich einer von dieser Bande selbstständig gemacht oder so. Alles nur wage Vermutung

Mort

  • Gast
Re: Mal was anderes
« Antwort #11 am: 24.11.2006 21:20 Uhr »
Tschuldigung, ich meinte der 4 nicht sicheren Ripper Opfer. Welche meines erachtens auch nicht dazugehören.

Mort

  • Gast
Re: Mal was anderes
« Antwort #12 am: 24.11.2006 21:54 Uhr »
Ich hab da schon wieder was durcheinandergebracht seh ich. Die Frau die ich meinte gehörte nicht zu den "4 unwahrscheinlichen" Ripper Opfer,
sondern es war eine andere. Mir fält jetzt nur der Namen nicht ein. Ich hoffe es weiss jemand wen ich meine. Ist wohl nicht mein Tag heut.
Ich mach jetzt auch Schluss, dass ich nicht noch mehr durcheinanderbring :icon_redface:

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Mal was anderes
« Antwort #13 am: 25.11.2006 15:30 Uhr »
Hi Mort

Du meinst bestimmt Emma Smith.

Emma Smith wurde am 3. April 1888 (Ostermontag) in der Brick Lane (nur 300 Yards von ihrem Zuhause in der George Street entfernt) Opfer eines brutalen Überfalls. Zwei oder drei Männer, die ein jugendliches Erscheinungsbild hatten (um die 19 Jahre) überfielen sie gegen 01:30 nachts, raubten sie aus und rammten ihr ein Objekt in die Vagina. Trotz des brutalen Zwischenfalls brachte es Emma  fertig, sich in ihre Unterkunft zu schleppen. Dies muss um die fast 4 Stunden gedauert haben, da sie dort um ca. 4:00 - 5:00 Uhr eintraf - dies deutet darauf hin, dass Sie womöglich einige Zeit bewusstlos auf der Strasse lag. Einige Nachbarn in der Unterkunft (Annie Lee und Mary Russell) bemerkten ihren fatalen Zustand (unter Anderem war auch ein Ohr eingeschnitten) und brachten sie in das London Hospital in der Whitechapel Road. Sie machte noch einige Aussagen bezüglich des Überfalls, bevor sie zwei Tage später um 9:00 Uhr morgens einer Bauchfellentzündung erlag.

Natürlich zählt auch hier wie bei Allem: Es gibt unterschiedliche Ansichten über die Glaubwürdigkeit Emma Smith`s, auch darüber, ob sie überhaupt von mehreren oder nur von einem Mann überfallen wurde. Seltsam mutet an, dass ihr Heimweg von 300 Yards an die 4 Stunden gedauert haben soll, ohne dass sie einen Streifenpolizisten oder Zivilisten getroffen hat oder um Hilfe gebeten hat, auch wollte sie mit keinem der anderen Bewohner ihrer Unterkunft über den Vorfall reden. Viele vermuten, dass Emma Smith etwas geflunkert hat - den Grund aber kann sich auch niemand erklären. Daher: Alle meiner Angaben wie immer ohne Gewähr  :icon_wink:

Und wenn ich es könnte, würde ich hier noch einen Link zum Emma Smith Thread bei den Opfern hier im Forum hineinsetzen - aber das kann ich einfach nicht...

Grüße, Isdrasil


Mort

  • Gast
Re: Mal was anderes
« Antwort #14 am: 25.11.2006 16:29 Uhr »
Hi Isdrasil,

genau die meinte ich. Hm, warum sollte sie aber geflunkert haben? Und warum hat sie in ihrer Unterkunft mit niemand geredet.
Vielleicht wahr es ihr peinlich von dieser grausamen Tat zu sprechen. Ich denke grad weil Pfahl durch die Vagina stoßen.
Manche haben auch Probleme nach einer Vergewaltigung mit jemand drüber zu reden. Aber wieso sie falsche Aussagen über
die Täter machen sollte wüsste ich jetzt im Moment auch nicht. Fragen über Fragen...
Zudem glaube ich auch nicht mehr an einen Jugendlichen.