hallo alle zusammen,
das ripperologist-magazin nannte es in seiner -april 2002- ausgabe "das seltenste und wertvollste ripper buch der welt"
ich freue mich euch mitteilen zu können, das es seinen weg nach deutschland gefunden hat und sich nun in meinem besitz befindet! .-))))
der gedanke, es der öffentlichkeit zu präsentieren formte sich bereits, als ich beschlossen hatte das baby zu erwerben. ich konnte nicht einfach zusehen, wie ein derartiger schatz in die hände eines x-beliebigen true-crime sammlers gerät und für die nächsten jahrzehnte erneut als verschollen gilt.
anfang 2007 werde ich dieses buch einem kleinen kreis zur verfügung stellen und zwar in form eines reprints. aber kein reprint in der art eines lacassagne, muusmann, furniss, neil und wie sie alle heißen --> also billig zusammengeheftete billigkopien in schwarz/weiß, sondern gedruckt und zwar komplett in farbe, so dass man fast den eindruck hat, das original in den händen zu halten, da selbst die altersbedingte bräunung der einzelnen seiten wiedergegeben wird. lediglich der haptische eindruck wird es sich vom original unterscheiden, dafür ist es aber auch robuster und wird jahrzehnte ohne große schäden überdauern...
der exklusive, handnummerierte, reprint sollte eigentlich auf 50 exemplare beschränkt sein, aber nachdem es bereits heute eine ankündigung auf dem amerikanischen casebook gegeben hat und meine mailbox seitdem mit anfragen überquillt, werden es möglicherweise 75 werden --> NICHT MEHR!
...und das obwohl ich noch nicht einmal auskunft über den preis geben konnte .-))
das buch wird in ähnlicher art und weise verlegt, wie es damals in der viktorianischen zeit üblich war, d.h. auf dem coverrücken wird eine auflistung aller personen stehen, die sich bereit erklärten, die veröffentlichung zu finanzieren - in diesem falle, die vorbesteller des buches...
hier noch einige eckdaten:
- true crime, also ein tatsachenbericht der ereignisse des "autumn of terror" im jahre 1888
- veröffentlicht in chicago, 1889
- weltweit einziges existierendes exemplar
infos zum reprint:
- 4farb druck
- vorwort von stephen p. ryder über die geschichte mit hintergrundinformationen zum autor
- handnummerierte, limitierte auflage
- illustriert (...und die darstellung der verhaftung von john pizer ist hier nur eine von vielen weiteren bisher nie gesehenen illustrationen)
---> möchte ein interessent ungern seinen namen vorab preisgeben, dann eine pm oder e-mail an mich, ansonsten bitte direkt hier in diesem thread vormerken lassen.
sollte der preis etc. feststehen, geht euch ein pdf mit weiteren informationen zu, dass dann unterschrieben als verbindlicher vertrag gilt.
gruss
thomas.