Autor Thema: Jack the Ripper; Or, the Crimes of London (Hayne, 1889)  (Gelesen 21560 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
hallo alle zusammen,

das ripperologist-magazin nannte es in seiner -april 2002- ausgabe "das seltenste und wertvollste ripper buch der welt"
ich freue mich euch mitteilen zu können, das es seinen weg nach deutschland gefunden hat und sich nun in meinem besitz befindet! .-))))

der gedanke, es der öffentlichkeit zu präsentieren formte sich bereits, als ich beschlossen hatte das baby zu erwerben. ich konnte nicht einfach zusehen, wie ein derartiger schatz in die hände eines x-beliebigen true-crime sammlers gerät und für die nächsten jahrzehnte erneut als verschollen gilt.

anfang 2007 werde ich dieses buch einem kleinen kreis zur verfügung stellen und zwar in form eines reprints. aber kein reprint in der art eines lacassagne, muusmann, furniss, neil und wie sie alle heißen --> also billig zusammengeheftete billigkopien in schwarz/weiß, sondern gedruckt und zwar komplett in farbe, so dass man fast den eindruck hat, das original in den händen zu halten, da selbst die altersbedingte bräunung der einzelnen seiten wiedergegeben wird. lediglich der haptische eindruck wird es sich vom original unterscheiden, dafür ist es aber auch robuster und wird jahrzehnte ohne große schäden überdauern...

der exklusive, handnummerierte, reprint sollte eigentlich auf 50 exemplare beschränkt sein, aber nachdem es bereits heute eine ankündigung auf dem amerikanischen casebook gegeben hat und meine mailbox seitdem mit anfragen überquillt, werden es möglicherweise 75 werden --> NICHT MEHR!
...und das obwohl ich noch nicht einmal auskunft über den preis geben konnte .-))

das buch wird in ähnlicher art und weise verlegt, wie es damals in der viktorianischen zeit üblich war, d.h. auf dem coverrücken wird eine auflistung aller personen stehen, die sich bereit erklärten, die veröffentlichung zu finanzieren - in diesem falle, die vorbesteller des buches...

hier noch einige eckdaten:

- true crime, also ein tatsachenbericht der ereignisse des "autumn of terror" im jahre 1888
- veröffentlicht in chicago, 1889
- weltweit einziges existierendes exemplar


infos zum reprint:

- 4farb druck
- vorwort von stephen p. ryder über die geschichte mit hintergrundinformationen zum autor
- handnummerierte, limitierte auflage
- illustriert (...und die darstellung der verhaftung von john pizer ist hier nur eine von vielen weiteren bisher nie gesehenen illustrationen)


---> möchte ein interessent ungern seinen namen vorab preisgeben, dann eine pm oder e-mail an mich, ansonsten bitte direkt hier in diesem thread vormerken lassen.

sollte der preis etc. feststehen, geht euch ein pdf mit weiteren informationen zu, dass dann unterschrieben als verbindlicher vertrag gilt.


gruss
thomas.

« Letzte Änderung: 21.11.2006 14:22 Uhr von thomas schachner »
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Offline Chris Jd

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 389
  • Karma: +0/-0
Re: Jack the Ripper; Or, the Crimes of London (Hayne, 1889)
« Antwort #1 am: 21.11.2006 06:26 Uhr »
Bin natürlich dabei - Und: Glückwunsch!

C

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Jack the Ripper; Or, the Crimes of London (Hayne, 1889)
« Antwort #2 am: 21.11.2006 09:12 Uhr »
Da misch ich doch auch mal mit!

...und noch ein großes Lob an Thomas, der mit dieser kleinen Aktion wieder einmal seine Passion unter Beweis stellt und alles andere als eigennützig handelt. Hut ab.  :icon_thumb:

Grüße, Isdrasil

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
Re: Jack the Ripper; Or, the Crimes of London (Hayne, 1889)
« Antwort #3 am: 21.11.2006 11:24 Uhr »
meins!  :icon_thumb:

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Re: Jack the Ripper; Or, the Crimes of London (Hayne, 1889)
« Antwort #4 am: 22.11.2006 17:10 Uhr »
habe euch auf der liste eingetragen - sollte sonst noch jemand interesse haben --> viele plätze sind nicht mehr frei! .-)
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Re: Jack the Ripper; Or, the Crimes of London (Hayne, 1889)
« Antwort #5 am: 01.12.2006 16:54 Uhr »
aus dem aktuellen ripperologist #73, november 2006.
(klick für großansicht)
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Re: Jack the Ripper; Or, the Crimes of London (Hayne, 1889)
« Antwort #6 am: 06.03.2007 00:25 Uhr »
kurzes update:

der heini/hayne befindet sich gerade in der reproduktion...in 2-3 wochen werde ich voraussichtlich damit anfangen die goldstücke zu verschicken...
wer noch nicht vorbestellt hat und seinen namen noch auf den rückentitel gedruckt haben möchte, sollte das bald nachholen...

gruss
thomas.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Re: Jack the Ripper; Or, the Crimes of London (Hayne, 1889)
« Antwort #7 am: 06.03.2007 01:08 Uhr »
hier ein scan des innentitels - die illustrationen (und davon gibt es viele) werde ich selbstverständlich nicht veröffentlichen..wer die sehen will, muss sich das teil schon zulegen.

gruss
thomas.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Jack the Ripper; Or, the Crimes of London (Hayne, 1889)
« Antwort #8 am: 06.03.2007 10:43 Uhr »
Kurze Frage als arme Studentin: Wieviel kostet dieser Schatz denn jetzt? LG Nicky  :icon_aetsch:
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Floh82

  • Gast
Re: Jack the Ripper; Or, the Crimes of London (Hayne, 1889)
« Antwort #9 am: 06.03.2007 16:55 Uhr »
und wo kriegt man ihn?

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Re: Jack the Ripper; Or, the Crimes of London (Hayne, 1889)
« Antwort #10 am: 06.03.2007 21:15 Uhr »
leider ist es mir zum jetzigen zeitpunkt noch nicht möglich eine aussage über den preis zu machen. wird aber sicherlich um einiges teurer als der furniss reprint, da dieses mal hardcover, größerer seitenumfang, sowie wesentlich höherer bearbeitungsaufwand.

der reprint kann direkt über mich bezogen werden - pm oder e-mail genügt.
leider muss ich aber dieses mal um vorkasse bitten, da ich ungern den namen eines potentiell interessierten auf das cover drucken lasse und sie/er es sich dann nach produktion anders überlegt.

ich garantiere aber mit dem guten namen von jacktheripper.de für eine rechtzeitige und reibungslose lieferung .-)))

gruss
thomas.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Offline Chris Jd

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 389
  • Karma: +0/-0
Re: Jack the Ripper; Or, the Crimes of London (Hayne, 1889)
« Antwort #11 am: 07.03.2007 07:50 Uhr »
Thomas,

Dir würd ich jederzeit nen Gebrauchtwagen abkaufen. Ich würd zwar den Kofferraum auf Blutspuren checken, aber die Motorhaube könnte zubleiben  :icon_mrgreen:

C
 

Saucy_Jacky

  • Gast
Re: Jack the Ripper; Or, the Crimes of London (Hayne, 1889)
« Antwort #12 am: 08.03.2007 03:55 Uhr »
Wenn der Preis nicht zu happig ist, wäre es ne Überlegung wert. Wieviel würde der Spaß kosten?

Floh82

  • Gast
Re: Jack the Ripper; Or, the Crimes of London (Hayne, 1889)
« Antwort #13 am: 08.03.2007 09:24 Uhr »
also eine ca. Angabe wäre wirklich nett, falls irgendwie möglich.

Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster hängen.....finanziell meine ich jetzt. Also alles unter dreistelligen Summen ist wohl drin ;)

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Re: Jack the Ripper; Or, the Crimes of London (Hayne, 1889)
« Antwort #14 am: 08.03.2007 18:18 Uhr »
sagen wir mal zwischen 40 und 100 euro .-)))
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>