Autor Thema: RezensionBuch: Trenouth, Karen -Epiphany of the Whitechapel Murders  (Gelesen 6755 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
hallo alle zusammen,

das ist mit abstand das härteste review, dass ich jemals verfassen musste. damit ihr auch versteht warum dies so ausfiel, poste ich hier mit genehmigung des verlegers authorhouse eine seite, die keine fragen mehr offen lassen sollte.

da sich bisher niemand dazu überwinden konnte, dieses buch tatsächlich zu kaufen, haben wir überlegt, wie wir trotzdem in den genuss einer leseprobe gelangen könnten. die idee, ein ausgegebenes rezensionsexemplar um die welt zu schicken war schnell geboren. mittlerweile hat sich diese zu einem selbstläufer entwickelt und jeder der es gelesen hat, signiert das buch. es wird nächstes jahr auf der englischen ripperkonferenz zu wohltätigen zwecken versteigert.

-----------------------

Dieses Buch ist eine Schande…

...eine Schande für die Opfer von „Jack the Ripper“, eine Schande für die Ripperologie im Allgemeinen, primär jedoch eine Schande für die Autorin selbst. Es ist kaum vorstellbar, dass ein derartiges Buch käuflich zu erwerben ist und man gezwungen wird Geld dafür auszugeben!
Ein Buch in Eigenregie zu verlegen ist an sich kein schlechter Weg und ermöglicht neuen Autoren auf relativ unkompliziertem Weg eine große Leserschaft zu erreichen. Wenn jedoch die Qualitätssicherung auf der Strecke bleibt und man einfach alles verlegt, nur um dem Autor so schnell wie möglich seine hart verdienten Euro, im Fall von Karen Trenouth die Dollars, aus der Tasche zu ziehen, sollte man die Seriosität einiger dieser Anbieter gehörig in Frage stellen. Ohne Zweifel wäre dieses „Buch“ niemals von einem „echten“ Verlag akzeptiert worden und anscheinend nutzte die Autorin genau aus diesem Grund einen derartigen Vertriebsweg.
Mrs. Trenouth beschäftigte sich mit dem Fall ein (!!!) Jahr und das Ergebnis ist eine 1:1 Kopie der anerkannten www.casebook.org-website, gepaart mit „wie-ziehe-ich-einem-Reh-das-Fell-über-die-Ohren -„Blödsinn, in Anlehnung an die Verletzungen des Opfers Mary Jane Kelly, und der heutzutage bereits weit überholten Königlichen Verschwörung.

Fazit:
Warum sollte man sein Geld für etwas ausgeben, dass man fast ausschließlich kostenlos im Internet finden kann, jedoch mit dem Unterschied, dass die Ausarbeitungen dieser Personen weitaus glaubwürdiger und erfolgreicher sind?

-----------------------


<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
...her face was cut in a precise pattern to mirror the face of a deer...

...was placed underneath her right knee by prince eddy....



ha, ha... das buch muss ich haben!

 :icon_thumb:

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
...das ist doch ein Scherz, oder? Ich glaub, der Thomas hat aus Versehen seinen 1. April Thread jetzt schon eröffnet....tststs.

Nein, ernsthaft: Ich bin normalerweise kein großer Moralapostel, aber was ich hier präsentiert bekomme, verursacht einfach nur Übelkeit und ein tiefes Mitgefühl für Mary Jane. Ich wünsche es keinem Menschen, sein verstümmeltes Gesicht eines Tages in einem Buch neben einem Hirschbild platziert zu bekommen. Traurig, zu was manche Menschen fähig sind.
Ich leg erst mal eine Schweigeminute ein. Das meine ich ernst. Das ist einfach krank...

Alexander-JJ

  • Gast
Ach was, das ist einfach nur Schwachsinn hoch drei in Buchform.

 ;)

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Ist sowas eigentlich nicht eine Verletzung der Würde? So eine Schweinerei, wieso darf die das überhaupt drucken? Wenn das ihre Tochter wäre würde sie es nicht gern haben das man sie so abbildet...Tzzz, diese dämliche Sensationsgier....
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
....round and round it goes .-)))
« Letzte Änderung: 08.11.2006 19:11 Uhr von thomas schachner »
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>