Autor Thema: NEUE ERKENNTNISSE - War Jack the Ripper ein Friseur?  (Gelesen 10168 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SINURED

  • Gast
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,426830,00.html  :icon_thumb:

PS: Wer`s noch nicht kennen sollte  :icon_smile:


Offline Claudia

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Karma: +0/-0
Re: NEUE ERKENNTNISSE - War Jack the Ripper ein Friseur?
« Antwort #1 am: 06.09.2006 18:24 Uhr »
Hi!

Nö, ich kannte diesen Artikel noch nicht...

Zeigt aber doch in eklatanter Weise, daß der Spiegel nichtmehr das ist, was er mal war...
Olle Kamellen, fade aufgewärmt und mit wenig Hintergrundinfos, ein ziemlicher Abstieg...

Scheint beim Spiegel in letzter Zeit einzureißen, vielleicht wäre es doch mal Zeit für ein neues, wirklich gutes Nachrichtenmagazin, nachdem man Stern und Focus auch in den Orkus kicken kann?

Grüße, Claudia

Alexander-JJ

  • Gast
Re: NEUE ERKENNTNISSE - War Jack the Ripper ein Friseur?
« Antwort #2 am: 06.09.2006 19:08 Uhr »
Ich kannte den Artikel auch noch nicht. Aber ehrlich gesagt lese ich den Spiegel schon eine Weile nicht mehr. Irgendwie ist die Zeit der guten Nachrichtenmagazine vorbei. Na ja, vielleicht war das nicht anders zu erwarten in Zeiten wie diesen.

 :)

Offline Chris Jd

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 389
  • Karma: +0/-0
Re: NEUE ERKENNTNISSE - War Jack the Ripper ein Friseur?
« Antwort #3 am: 06.09.2006 21:53 Uhr »
"Na ja, vielleicht war das nicht anders zu erwarten in Zeiten wie diesen"

Obwohl: "Nachrichten" gäbs ja genug.
Gammelfleisch und die Kontrolleure, andere Schläfer, Bush... :icon_eek:

Christian

Alexander-JJ

  • Gast
Re: NEUE ERKENNTNISSE - War Jack the Ripper ein Friseur?
« Antwort #4 am: 07.09.2006 16:22 Uhr »
Na ja, in seinem Buch "Amerikas Kreuzzüge" beschreibt Claus Kleber wie die Verlustzahlen der Taliban zustande kommen. Um es kurz zu machen, diese Zahlen sind frei erfunden. Aber widerspricht er immer, wenn mal wieder "200" gefallene Taliban gemeldet werden? Nein, tut er nicht. Und das ist nicht einmal ein Vorwurf an ihn.

Das ist ein kleines Beispiel. Ich will damit verdeutlichen das Medien in der heutigen Zeit entweder "eingebettet" in die politische Kultur sind oder eine Art "Totalopposition" einnehmen müssten. Wenn sie auch nur "neutral" berichten würden, dann müssten sie andauernd widersprechen. Aber das geht gar nicht. Und weil das gar nicht geht, bleibt nur der Weg zum relativ bedeutungslosen Massenblatt, das die offiziellen Meldungen nachbetet.

So gesehen ist es schon wieder gut, wenn über JTR berichtet wird. Das zeigt immerhin das es mehr gibt als nur die bösen, bösen Moslems und nicht jedes Verbrechen mit Al-Kaida im Zusammenhang steht.


 :)

Offline Chris Jd

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 389
  • Karma: +0/-0
Re: NEUE ERKENNTNISSE - War Jack the Ripper ein Friseur?
« Antwort #5 am: 09.09.2006 16:46 Uhr »
"...und nicht jedes Verbrechen mit Al-Kaida im Zusammenhang steht."

Epiphany!!!!
Oh mein Gott, "foreign looking" das sind gar keine Juden, JtR war'n Araber!!! :icon_eek:
Osama Bin Uropa

C :icon_biggrin:

SINURED

  • Gast
Re: NEUE ERKENNTNISSE - War Jack the Ripper ein Friseur?
« Antwort #6 am: 13.09.2006 16:06 Uhr »
....noch einer nachgelegt: War Jack the Ripper eine Frau?

http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/26126333

Saucy_Jacky

  • Gast
Re: NEUE ERKENNTNISSE - War Jack the Ripper ein Friseur?
« Antwort #7 am: 18.09.2006 21:39 Uhr »
....noch einer nachgelegt: War Jack the Ripper eine Frau?

http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/26126333

[ironie]Jack the Ripper war nach Aussage dieses Artikels also eine Frau oder eventuell doch ein Mann. Ja, das bringt uns weiter.[/ironie]