Autor Thema: Richard Mansfield  (Gelesen 41340 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stordfield

  • Gast
Re: Richard Mansfield
« Antwort #30 am: 26.04.2006 13:12 Uhr »
Hallo !

Nochmals danke .
Hm , was fange ich jetzt damit an ? Hatte eigentlich irgendwie gehofft , daß das Theater noch näher an den Tatorten liegt . Leider war ich noch nie in London und weiß daher auch nicht , wie lange man beispielsweise vom Mitre Square bis zum Lyceum braucht . Kann mir da bitte mal jemand helfen ?

Gruß Stordfield

Alexander-JJ

  • Gast
Re: Richard Mansfield
« Antwort #31 am: 26.04.2006 15:52 Uhr »
Hier werden Sie geholfen:

BITTE HIER KLICKEN


Nach "Aldwych" und "Whitechapel" suchen.


Für einen kurzen Fussmarsch ist das Ganze zu weit, aber mit Kutsche durchaus zu schaffen. Aber das heisst ja nicht viel.

 
 :)

Stordfield

  • Gast
Re: Richard Mansfield
« Antwort #32 am: 26.04.2006 17:04 Uhr »
Hallo Alex !

Kannst Du mir bitte bei der Festigung meiner Theorie helfen ( Mansfield ) ? Weißt Du vielleicht , wie das damals mit den Fuhrwerken gehandhabt wurde? Gab es soetwas wie " Parkplätze " dafür , oder stellte man die einfach irgendwo ab ?

Gruß Stordfield

Alexander-JJ

  • Gast
Re: Richard Mansfield
« Antwort #33 am: 26.04.2006 18:02 Uhr »
Droschken standen eigentlich an jeder Ecke, so wie heute Autos. Der Verkehr war auch damals schon enorm. Über spezielle Parkplätze auf oder an der Strasse weiss ich nichts. Keine Ahnung wie das damals gehandhabt wurde. Irgendwelche Bestimmungen gabs bestimmt dafür.

Einige Kutschen wurden z.b. in Hinterhöfen geparkt, andere in Kutschenstationen.

Soweit ich weiss gabs auch ein paar tausend Mietdroschken, also praktisch Taxis. Wie die heutigen Taxis traf man sie an Bahnhöfen, am Hafen, an wichtigen öffentlichen Orten usw an. Die Probleme waren damals dieselben wie heute: Die Kutscher waren frech, die Preise hoch und die Kutschen in erbärmlichem Zustand.


 :)

Stordfield

  • Gast
Re: Richard Mansfield
« Antwort #34 am: 26.04.2006 18:17 Uhr »
Hallo !

Danke , Alex . Ich denke das hilft mir ein Stück weiter .

Gruß Stordfield

Stordfield

  • Gast
Re: Richard Mansfield
« Antwort #35 am: 26.04.2006 23:35 Uhr »
Hallo !

Ich suche schon seit Stunden im Internet nach einer Biografie von Richard Mansfield , finde aber nichts . Hat vielleicht irgendjemand etwas über ihn ? So ein ( zur damaligen Zeit ) bekannter Mann kann doch einfach nicht so anonym leben , daß nichts weiter über ihn bekannt ist . Bitte , bitte , helft mir .

Gruß Stordfield

Stordfield

  • Gast
Re: Richard Mansfield
« Antwort #36 am: 27.04.2006 11:41 Uhr »
Hallo !

Wahrscheinlich ist meine " Mansfield - Theorie " wieder mal eine fixe Idee von mir ( ich bin berühmt - berüchtigt dafür ) , aber so schnell gebe ich nicht auf . Im Handumdrehen habe ich mir auch schon zwei Motive zusammengebastelt :
1. Der Schauspieler könnte ein weiterer durchgeknallter Künstler sein ( wie z. B. Sickert ) und seine Rolle als Mr. Hyde auch mal live ausleben wollen
2. Die Morde könnten auch als PR - Methode zur Füllung der Theaterkassen gedacht gewesen sein ( was allerdings nicht funktionierte , im Gegenteil nach hinten losging , denn das Stück wurde abgesetzt )
Ich sehe " meinen " Mansfield zumindest auf einer Stufe mit Verdächtigen wie Thompson , Sickert , Maybrick und co . .

Gruß Stordfield

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Richard Mansfield
« Antwort #37 am: 27.04.2006 11:51 Uhr »
Hi Stordfield!
Wie schon gesagt halte ich diese Motive für etwas weit hergeholt. Das Motiv des Rippers ist auf jeden Fall sexueller Natur. Außerdem hat Mansfield ja noch lange gelebt, warum sollten die Morde dann plötzlich aufhören? Jemand der einmal Blut geleckt hat hört doch nicht einfach wieder auf? Nur weil Mansfield auch mal Mr Hyde sein wollte muss er ja noch lange nicht 5 Prostituieretn die Gedärme herausschneiden. Aber sollte Mansfield wirklich der Ripper gewesen sein, hat ihm die Aufmerksamkeit um seine Peron wahrscheinlich sehr zugesagt...Liebe Grüße, Nicky  :icon_aetsch:
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Stordfield

  • Gast
Re: Richard Mansfield
« Antwort #38 am: 27.04.2006 12:02 Uhr »
Hallo !

Dein letzter Satz gefällt mir sehr . Ich kann mir gut vorstellen , daß Schauspieler und Serienkiller es gleichermaßen lieben im Rampenlicht zu stehen .
Warum die Morde plötzlich aufhörten , da habe ich schon in einem anderen Thread meinen Senf dazugegeben . Der Täter hatte einfach sein Ziel ( die völlige Zerstörung ) erreicht .
Aber auf Mansfield bezogen glaube ich , daß es ihm zu heiß wurde . Schließlich war er damals nicht ganz unbekannt und die Tat an Mary Kelly wirbelte zu viel Staub auf . Eventuell hatte er ja auch schon ein neues Engagement in Amerika ?
 :icon_aetsch:

Gruß Stordfield

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Richard Mansfield
« Antwort #39 am: 27.04.2006 12:29 Uhr »
Ich weiß nicht. Ich stelle es mir unglaublich schwer vor, davon wieder loszukommen. Ich meine, wenn man schon die Schwelle zu einer so brutalen Mordserie überschritten hat, kann man doch nicht wieder ganz normal weiterleben. Das ist doch ein unglaublicher Nervenkitzel, ich stelle mir das wirklich wie bei einem Drogenabhängigen vor.... :icon_confused: Liebe Grüße, Nicky
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Stordfield

  • Gast
Re: Richard Mansfield
« Antwort #40 am: 27.04.2006 12:40 Uhr »
Hallo !

Sicher hast Du recht , Nicky , damit aufzuhören wird sicher nicht leicht sein . Aber Drogenabhängige schaffen es ja auch ( manche jedenfalls , zum Glück ) .
Vielleicht hat der Ripper ( Mansfield in diesem Fall ) ja auch nicht aufgehört , sondern in Amerika einfach weiter gemacht ? Das Land ist riesig und selbst heute werden dort Serien manchmal nur sehr spät erkannt .
Man bedenke auch , das ich Mansfield für einen sehr intelligenten Menschen halte , trotz der unmenschlichen Taten , die ich ihm andichte .

Gruß Stordfield

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Richard Mansfield
« Antwort #41 am: 27.04.2006 12:49 Uhr »
Das ist ja nun die 100.000 Gummipunkte Frage: Hat er woanders weitergemacht und wie hat er das getan? Immerhin gibts ja so einige  Gerüchte um ähnliche Ripperfälle in anderen Ländern. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er seine Methode großartig geändert hat, warum auch? es hat ihm auf diese Weise Spaß gemacht, er hat es genossen im Rampenlicht der Öffentlichkeit zu stehen (was die Briefe an die Zeitungsagenturen beweisen). Aber dann wäre man doch schon früher darauf gekommen, dass er einfach "umgezogen" ist, oder? Liebe Grüße, Nicky  :icon_aetsch:
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Stordfield

  • Gast
Re: Richard Mansfield
« Antwort #42 am: 27.04.2006 12:59 Uhr »
Aber , außer mir verdächtigt und verdächtigte ihn ja niemand . Er konnte also umherziehen , wohin immer er wollte .

 :icon_aetsch:

Gruß Stordfield

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Richard Mansfield
« Antwort #43 am: 27.04.2006 13:00 Uhr »
Das stimmt. Aber ich meinte jetzt nicht speziell Mansfield, sondern wirklich die sagenmwogende Gestalt Jack the Ripper. Hat er nun woanders weiter gemacht oder nicht? Hach, das wäre schon wieder ein tolles Topic.... :icon_aetsch:
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Stordfield

  • Gast
Re: Richard Mansfield
« Antwort #44 am: 27.04.2006 13:06 Uhr »
Was auch immer ein Topic sein mag , ich bin dabei .  :icon_wink:

Gruß Stordfield