Autor Thema: Richard Mansfield  (Gelesen 40645 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stordfield

  • Gast
Richard Mansfield
« am: 25.04.2006 00:16 Uhr »
Hallo !

Stimmt es , daß der Schauspieler R. Mansfield ebenfalls verdächtigt wurde ?
Kann es sein , daß die Rippermorde seinem Theaterstück " Jekyll and Hyde" zum Kassenschlager verhelfen sollten ?

Gruß Stordfield

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Richard Mansfield
« Antwort #1 am: 25.04.2006 08:40 Uhr »
Hallo Stordfield!
Kann es sein, dass du Richard Mansfield aus Michael Caines "Das Ungeheuer von London" hast?  :icon_wink:
Also ich habe mal gehört, dass dieser Typ nie in der JtR Geschichte vorkam, sondern anscheinend nur mit dem Stück Jekyll und Hyde in Verbindung stand. Drauf schwören würde ich allerdings nicht...
Liebe Grüße, Nicky
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Stordfield

  • Gast
Re: Richard Mansfield
« Antwort #2 am: 25.04.2006 11:36 Uhr »
Hallo !

Ich habe noch einmal alle mir zur Verfügung stehende Ripper - Literatur durchgeblättert und tatsächlichlich nichts über einen Verdacht gegen den Schauspieler gefunden .
Aber immer wieder wird im Zusammenhang mit den Morden von einem Ausländer gesprochen und Mansfield war ja Amerikaner ...

Gruß Stordfield

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Richard Mansfield
« Antwort #3 am: 25.04.2006 11:44 Uhr »

Aber immer wieder wird im Zusammenhang mit den Morden von einem Ausländer gesprochen und Mansfield war ja Amerikaner ...


Naja, aber ich denke das ist doch etwas zu weit hergeholt. :icon_confused: Ich persönlich vertraue auch nicht unbedingt auf die Ausländertheorie, es lag wahrscheinlich nur nahe weil im East End nicht gerade die feinen englischen Herren gewohnt haben....
Liebe Grüße, Nicky
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Stordfield

  • Gast
Re: Richard Mansfield
« Antwort #4 am: 25.04.2006 15:18 Uhr »
Hallo Nicky !

Ich habe den Film mit Michael Caine nicht gesehen . Was war denn da mit Mansfield ?

Gruß Stordfield

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Richard Mansfield
« Antwort #5 am: 25.04.2006 15:39 Uhr »
Hallo Storfield!
Naja, in dem Film mit Michael Caine ist Mansfield ein Verdächtiger eben aufgrund seiner Rolle in Jekyll und Hyde. Aber dann hat er ein Alibi(ich glaub er war in der fraglichen Nacht bei ner Prostituierten) und wird somit entlastet. Du solltest dir den Film unbedingt mal ansehen, ist echt empfehlenswert!!!! :icon_thumb: Naja, liebe Grüße, Nicky :icon_aetsch:
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Stordfield

  • Gast
Re: Richard Mansfield
« Antwort #6 am: 25.04.2006 15:48 Uhr »
Hallo Nicky !

Danke , ich werde Deinem Rat unbedingt folgen .
Weißt Du zufällig , ob das Alibi auf Tatsachen beruht , oder nur für den Film erfunden wurde ?

Gruß Stordfield

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Richard Mansfield
« Antwort #7 am: 25.04.2006 15:54 Uhr »
Mmh ich glaube eher, dass es für den Film erfunden wurde. Du hast ja auch nichts über ihn als Verdächtigen gefunden, von daher....Ansonsten beruht der Film eigentlich auf Tatsachen. Ich denke mal er wurde aufgrund des Erfolgs mit Jekyll und Hyde mit untergebracht. Ich habe nur einmal etwas von ihm gelesen, da tauchte er glaube ich bei Tom Cullen auf, jedoch nicht als Verdächtiger. Ich finde es toll das du ihn hier mal zur Sprache bringst!!!! :icon_thumb:
Bis denne, liebe Grüße Nicky
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Stordfield

  • Gast
Re: Richard Mansfield
« Antwort #8 am: 25.04.2006 16:08 Uhr »
Hallo Nicky !

Wenn ich so bedenke , wer schon alles als Ripper verdächtigt wurde ( z. B. dieser Dichter Thompson ) , dann ist Mansfield allemal einer näheren Betrachtung wert .
1. Er ist Ausländer ( was ja oftmals auch über den Ripper angedeutet wird )
2. Er war zu der fraglichen Zeit in London ( wo befand sich eigentlich das Theater in dem " Jekyll and Hyde" gespielt wurde ? )
3. Er hatte ein Motiv ( wenn , zugegeben auch ein ziemlich makabres ) . Ich kann mir aber gut vorstellen , daß die Morde eine gute Reklame für sein Stück waren . Oder ?

Gruß Stordfield

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Richard Mansfield
« Antwort #9 am: 25.04.2006 16:10 Uhr »
so gesehen stimmt das natürlich. Ich guck mich mal ein bisschen um was ich über ihn finde und stell das nachher mal rein. Also halt die Augen offen!!! :icon_aetsch: Liebe Grüße, Nicky
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Stordfield

  • Gast
Re: Richard Mansfield
« Antwort #10 am: 25.04.2006 16:22 Uhr »
Danke Nicky !!!

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Richard Mansfield
« Antwort #11 am: 25.04.2006 18:01 Uhr »
Hallo Stordfield!
Viel zu lesen gibt es hier : http://www.wayneturney.20m.com/mansfieldrichard.htm
und hier mit vielen Bildern : http://www.josephhaworth.com/richard_mansfield.htm

Und hier habe ich etwas total interessantes: Mansfield was preforming in Jekyll and Hyde in London during the time Jack the Ripper was murdering prostitutes. One frightened theater-goer wrote to the police accusing Mansfield because he could not believe that any actor could act so realisticly without being homicidal
Und das hier: But Mansfield was best known for the dual role depicted in this double exposure: he starred in "The Strange Case of Dr. Jekyll and Mr. Hyde" in both New York and London. The stage adaptation opened in London in 1887, a year after the publication of the novella by Robert Louis Stevenson.
 
Mansfield's performance was of such ferocity that it was rumored he was questioned by Scotland Yard in connection with the notorious Jack the Ripper murders in 1888.

Auf Deutsch scheint es nichts gutes zu geben....sry!!! Ich schick dir noch einen Artikel, das wäre etwas zuviel Text fürs Forum... :icon_wink:
Bis denne und liebe Grüße, Nicky
« Letzte Änderung: 25.04.2006 18:14 Uhr von nicjack01301 »
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Richard Mansfield
« Antwort #12 am: 25.04.2006 18:20 Uhr »
Ach ja, ist dir mal die Idee gekommen : Da er ja Schauspieler war hatte er vermutlich viel Erfahrung mit Verkleidung und Kostümen. Nehmen wir an, er war Jack the Ripper, dann wäre dies eine Erklärung für die unterschiedlichen Zeugenaussagen, denn wenn er immer anders aussah - wer sollte ihn dann erkennen? Hach was macht das Spaß.... :icon_aetsch: Liebe Grüße, Nicky
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Stordfield

  • Gast
Re: Richard Mansfield
« Antwort #13 am: 25.04.2006 19:02 Uhr »
Hallo Nicky !

Vielen , vielen Dank für Deine Mühe . Ich bin begeistert .  :icon_lol:
Tatsächlich läßt sich über Mansfield `ne Menge " fantasieren ". Das mit den Maskeraden habe ich dabei noch gar nicht bedacht . Er konnte sich mit wenig Mühe in alle möglichen Figuren verwandeln ; vom Bettler bis zum Edelmann ( je nachdem nach welcher Seite die öffentliche Meinung gerade ausschlug ). Weiß man eigentlich , ob die Schauspieler während der Saison direkt im Theater , im Hotel oder einer Pension wohnten ? ( Ach , wäre es toll , wenn er während der Morde im Eastend logiert hätte  :icon_aetsch:)

Gruß Stordfield

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Richard Mansfield
« Antwort #14 am: 25.04.2006 19:08 Uhr »
Naja, wir können uns ja mal umsehen. Ich guck mal was genau bei Tom Cullen stand und was beim Michael Caine so über ihn gesagt wird. Pass auf, wir 2 entlarven ihn hier noch  :icon_wink: Freut mich das dir meine Idee gefällt! Aber ein bißchen was dürfte über ihn doch rauszukriegen sein...Liebe Grüße, Nicky
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.