Autor Thema: Phantombild von Jack the Ripper  (Gelesen 22037 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Viggi

  • Gast
Re: Phantombild von Jack the Ripper
« Antwort #15 am: 27.12.2006 10:16 Uhr »
Ich habs halt nicht so mit meiner Rechtschreibung ... ... ist das schlimm ??  :icon_redface:

JohnEvans

  • Gast
Re: Phantombild von Jack the Ripper
« Antwort #16 am: 27.12.2006 11:48 Uhr »
@Viggi,

kommt ganz drauf an, was du mit deiner Rechtschreibung machen möchtest.  In dem Moment, in dem du dich schriftlich über irgend etwas kompetent äüßern möchtest, sollte sie stimmen. Da ist sie wie ein Visitenkarte. Abgesehen davon, daß massiv falsch Geschriebenes irgendwann einen Punkt erreicht, an dem der ganze Text nicht mehr gelesen und verstanden wird oder du etwas anderes "sagst" als du eigentlich möchtest.
Und die Lesbarkeit ist der eigentliche Grund für einheitliche Rechtschreibung. Würde der Wille alleine genügen, dann bräuchte man keine Regeln.

Es tut richtig weh, deine Beiträge zu lesen. Und da deine Forumuliergen rein sprachlich angenehm sind, ist es wirklich schade, daß deine Rechtschreibung den positiven Eindruck zerstört. Daher mein Tipp: verwende einfach eine Rechtschreibkorrektur BEVOR du das Posting absetzt.

Ansonsten: herzlich willkommen!
« Letzte Änderung: 27.12.2006 11:59 Uhr von JohnEvans »

Viggi

  • Gast
Re: Phantombild von Jack the Ripper
« Antwort #17 am: 27.12.2006 11:56 Uhr »
Hi, JohnEvans

Nein, Chris, das ist leider nur ein "fantombild" von einer Rechtschreibung.

Könntest du bitte diesen satz diefenniren ?

JohnEvans

  • Gast
Re: Phantombild von Jack the Ripper
« Antwort #18 am: 27.12.2006 12:23 Uhr »
Tut mir Leid, du hast ihn zu früh gelesen. Hatte meine sarkastische Phase. Sollte ein Wortspiel sein zu dem du mich inspiriert hattest.

Floh82

  • Gast
Re: Phantombild von Jack the Ripper
« Antwort #19 am: 27.12.2006 14:12 Uhr »
Und da deine Forumuliergen

Aber selbst ;) (Sorry das musste sein)

Sir Boss

  • Gast
Re: Phantombild von Jack the Ripper
« Antwort #20 am: 28.04.2007 07:53 Uhr »
@Alex und Isdrasil:

Ja ja, wie in Thorwal: "Iss mir fünf mal inne Faust gerannt und dann hatter versucht meine Babarenstreitaxt ne Kopfnuss zu verpassen, armer Kerl!" :icon_wink:

@Phantombild: Also das sieht eher nach jedem aus der heutigen Zeit aus. Denke damals waren Frisur und Bärte noch ein wenig anders gestylt.

Gruß