Autor Thema: Dr. Stanley  (Gelesen 5544 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stordfield

  • Gast
Dr. Stanley
« am: 09.11.2006 08:10 Uhr »
Hallo !

In einem kurzen Beitrag von Colin Wilson über die Ripper - Morde las ich , daß ein gewisser Dr. Stanley zeitweilig zu den Verdächtigen gezählt wurde ( diese Theorie stammt von Leonard Matters ). Demnach soll der Doktor , ein Witwer , der seinen einzigen Sohn abgöttisch liebte , der Ripper gewesen sein . Dieser Sohn war an Syphilis gestorben , die er sich bei Mary Kelly geholt hatte , und Dr. Stanley widmete nun sein Leben der Suche nach der Prostituierten . Er fragte alle seine späteren Opfer nach ihr aus und brachte sie dann um , um sie zum Schweigen zu bringen . Als er dann endlich Mary Kelly gefunden und getötet hatte , hörte er auf , das East End unsicher zu machen . Matters gibt an , daß Dr. Stanley in Buenos Aires gestorben sei und auf dem Totenbett ein umfassendes Geständnis abgelegt habe .
Was hat es mit dieser Theorie auf sich ? Wurde sie eventuell auch von anderen Ripperologen vertreten , oder ist die ganze Geschichte nur eine Erfindung ?

Gruß Stordfield