Hi zusammen!
Sehr unterhaltsame Diskussion hier. Bevor ich anfang, meine bescheiden Meinung zu posten, vielleicht ein paar Hinweise: Die Diskussion hier läuft scheinbar mittlerweile über 3 verschiedene Threads, viellicht können wir das ja bündeln und zwar unter Tatverdächtige -> weitere Tatverdächtige. Da wurde schon ein Diskussion geführt. Ist später mal leichter zu finden, wenn alles an "seinem" Platz steht
So, aber jetzt mal zu den Ideen hier.
Des weiteren wurden Innereien aus den Körpern entnommen und auf oder um die Körper platziert. Es sieht doch aus als würde damit jemand versuchen den Frauen ihr "Kapital" zu nehmen und auf abstruse Weise auf ihr Innerstes, quasi auf ihre inneren Werte aufmerksam machen will.
Stimm ich zu, die inneren Werte sind nicht zu vernachlässigen. So ne Niere brachte ja ganz schön Geld beim Organhändler
Die Täterin macht darauf aufmerksam, dass diese Frauen Menschen wie alle anderen waren und nicht nur aus dem bestanden womit sie sich ihren Lebensunterhalt verdeint haben. In ihnen schlug ein Herz wie in jedem Anderen, sie waren keine leeren Hüllen die dazu da sind sich einfach nur an ihnen zu vergehen wie die Männer es taten
Da find ich die Methode von Alice Schwarzer, auf Frauen aufmerksam zu machen, ehrlich gesagt, etwas angenehmer...
Dazu kommt, dass der Tod für die Opfer vielleicht auch eine Erlösung war
Danke, ich verzichte hier gerne auf Erlösung von meinem Examensstress, wenn die Erlösung SO ausschaut! Ich glaube die Opfer hätten bestimmt gerne ihr ärmliches Dasein beendet, aber nicht durch Hingemetzelt-werden! Wenn die Mörderin schon so barmherzig war, dann hätte sie den Opfern besser Geld gegeben oder ihnen beim Aufbau einer neuen Existenz geholfen! Ich glaube, darüber hätten sich die betreffenden wesentlich mehr gefreut!
Doch die Opfer hat sie - ob Erlösung oder Bestrafung - ermordet um auf das Unrecht aufmerksam zu machen das allen Frauen in diesen Kreisen wiederfährt.
Aber ein klein wenig unrecht war das doch schon auch, was die Mörderin begangen hat, oder?
Könnte eine ganauso unmögliche Theorie wie viele andere sein...könnte doch aber auch irgendwie was dran sein oder...
Vielleicht...
Sorry, ist nicht böse gemeint, aber ich finde, da wär sie verdammt weit am Ziel vorbeigeschrammt und das war ja auch mehr als zu erwarten! Wenn das Motiv wirklich so war, wie oben beschrieben, dann hätte sie wohl anders gemordet, die Frauen vielleicht friedlich mit Blumen aufgebahrt oder so, um ihnen die Würde, die ihnen versagt wurde, zurückzugeben...
Ich fass jetzt einfach mal zusammen, was für und was gegen Jill oder Jaquline spricht:
- der Täter muss sehr kräftig gewesen sein; 1. um seine Opfer schnell bewusstlos zu würgen, 2. um die kräftigen Schnitte und Stiche in kürzester Zeit auszuführen. Aber kein eindeutiges Indiz gg. Jill
- es wurden mehrmals Männer beobachtet
- die Polizei ging von einem Mann aus
- die Vorgehensweise ist für Frauen mehr als untypisch (aber nicht unmöglich, irgendwann muss ja es das "erste Mal" sein
)
- warum gingen die Opfer mit einer Frau in dunkle Ecken, die man normalerweise nur zum f*** nutzt? REDEN hätten sie auch in einem Pub oder so können. Lesbische Freierin? Eher unwahrscheinlich...
- Motiv? die Schnitte und Stiche im Genitalbereich der Frauen weisen doch stark auf ein sexuelles Motiv hin. Wie ist das mit einer Frau in Einklang zu bringen?
- falls Konkurrentin: an Freiern dürfte es nicht mangeln und dadurch dass sie 5 Frauen umbringt, ist auf Dauer ihr Problem nicht gelöst.
dafür spricht:
+ die Verkleidungstheorie könnte manche oben genannte Punkte entkräften
+ gute Fluchtmöglichkeit
--> Zusammenfassung: ich finde die Punkte, die gegen eine Frau als Täterin sprechen weitaus gewichtiger!
So, soweit...
Lg, Melli