Autor Thema: Wie weiß war MacCarthy´s Weste?  (Gelesen 17237 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Larkin

  • Gast
Re: Wie weiß war MacCarthy´s Weste?
« Antwort #15 am: 07.10.2009 18:49 Uhr »
Hallo!
@Sir Boss
Zitat
Was, wenn Mac Varthy sich nach einigen "Natural Mieten", mehr versprochen hat?
Nuuun, dann hätte der gute, alte McCarthy ein ... MORDMOTIV!!! ;D Vorausgesetzt natürlich Mary wollte in nicht - wovon ich jetzt einfach mal ausgehe. ;)
@ Arthur
Es gibt genau vier Möglichkeiten
a) McCarthy wusste nicht, dass man die Tür durch das zerbrochene Fenster öffnen konnte
b) McCarthy wusste, dass man die Tür durch das zerbrochene Fenster öffnen konnte - sagte aber nichts.
c) McCarthy wusste, dass man die Tür durch das zerbrochene Fenster öffnen konnte - sagte es, wurde aber nicht umgesetzt.
d) McCarthy war einfach zu aufgeregt.
Außerdem, veranlasste ja die Polizei McCarthy dazu die Tür einzuschlagen. Vielleicht stimmst du mir ja zu, in meiner Behauptung, dass so was irgendwie offizieller ist.
Zitat
Immerhin war es SEINE Tür, und er musste sie danach mit Sicherheit auf eigene Kosten ersetzen...[/quote
Eine kaputte Tür dürfte McCarthys kleinstes Problem gewesen sein: Das Zimmer war voller Blut - einfach alles! Die Wände, der Boden, die Decke... . Und um solche Flecken wieder rauszukriegen bedarf es mehr als einen Eimer Alpina Weiß ;)
Auch das mit dem Schlüssel könnte ein Problem gewesen sein - der war ja immerhin weg. Also ich würde nicht in einem Zimmer zu miete wohnen wollen, in dem eine Frau auf so grausame Weise abgeschlachtet wurde und der Täter womöglich noch im Besitz des Schlüssels ist! Ob man so ein Türschloss einfach auswechseln konnte weiß ich nicht genau. Dann hätte man ja auch noch ein neues Fenster gebracht... Wie dem auch sei, McCarthys dickstes Problem war sicher nicht die Tür. 
Zitat
Hatte er irgendein Interesse daran, dass die Polizei glaubte, die Tür wäre ohne Schlüssel nicht zu öffnen gewesen?
Mir fällt jetzt keins ein. Wenn die Tür wirklich so ein Schnappschloss besaß, wie John es beschrieben hat, dann wäre so ein Versuch sinnlos gewesen.
Hey, dass mit deinem Orang-Utan und mit meinem Affen hört sich wirklich ziemlich ähnlich an - aber einen entscheidenden Unterschied gibt es dann doch: mein Affe lebte um 1888 und war Jack the Ripper! :D

Liebe Grüße
Larkin ;)

Stordfield

  • Gast
Re: Wie weiß war MacCarthy´s Weste?
« Antwort #16 am: 01.07.2012 14:37 Uhr »
Hallo!

Ich beschäftige mich gerade mal wieder mit einem meiner "Lieblingsthemen", eventuell anderen Opfern. Im Zusammenhang mit dem Überfall auf A. Farmer bin ich dabei auf eine Aussage Craddock´s gestoßen, die wohl aus der St. James Gazette vom 21.11.1888 stammt: Dann wird noch erwähnt, dass Kellys Vermieter McCarthy eine Postkarte erhalten hätte, in der es hieß, es würde am Mittwoch ein weiteres Opfer geben, und zwar nicht mehr als 100 Yards von der Dorset Street entfernt. Die George Street liegt zur Dorset Street etwa in dieser Entfernung.

Ihr ahnt sicher schon, was jetzt kommt.  ;)
Genau: Gibt es diese Postkarte noch? Was wißt ihr über diese Mitteilung?

Vielen Dank im Voraus

Gruß Stordfield

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Wie weiß war MacCarthy´s Weste?
« Antwort #17 am: 01.07.2012 15:41 Uhr »
Hallo Stordfield?

Die etwa? :unknown:

http://forum.casebook.org/showthread.php?t=5123

Gruß.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Stordfield

  • Gast
Re: Wie weiß war MacCarthy´s Weste?
« Antwort #18 am: 01.07.2012 16:45 Uhr »
Du bist der Beste, Lestrade!  :Laie_69:

Gruß Stordfield

Stordfield

  • Gast
Re: Wie weiß war MacCarthy´s Weste?
« Antwort #19 am: 09.07.2012 17:34 Uhr »
Hallo Lestrade!

Hast Du in Deinen Unterlagen etwas über einen Sheridan? Meinst Du, der Name auf der Karte an McCarthy hat eine Bedeutung, oder dient er nur zur Ablenkung? Was sagst Du zur Anrede "Dear Boss"? Abgekupfert?

Gruß Stordfield

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Wie weiß war MacCarthy´s Weste?
« Antwort #20 am: 09.07.2012 21:34 Uhr »
Hallo Stordfield,

Mir ist der Name Jack Sheridan auch nur in Verbindung mit diesem Brief an McCarthy bekannt.

Insgesamt wirkt der Brief wie ein "All in One"- Brief, also wie eine "Zusammenfassung" einiger vorheriger Schreiben.

Folkestone liegt am Meer, Sheridan s o l l wohl auf einen irischen Jack the Ripper hinweisen. Das war in meinen Augen eindeutig so gewollt. Insgesamt wirkt der Brief zusammengepuzzelt. Beunruhigt hat mich eher die Zeichnung. Könnte auf jemanden hinweisen, der tatsächlich Gewaltfantasien besessen hatte. Intuitiv wirkt der Brief, mit der Zeichnung, etwas paranoid. "Dear Boss" bezieht sich sicherlich auf Elemente vom "Dear Boss" Brief bzw. auf "Old Boss" aus der "Saucy Jacky" Postkarte.

Dear Boss Brief und Saucy Jacky Postkarte halte ich persönlich für absolute Fakes. Beim Lusk Brief (From Hell) oder der Openshaw- Letter, sowie beim Graffito in der Goulston Street bleiben bei mir immer Restzweifel, ob sie evtl. doch vom Ripper stammen könnten bzw. wenigstens eines davon.

Der Brief an McCarthy scheint mir eher an einer gestörten Persönlichkeit dran, als es die Schreiber des Dear Boss Briefes bzw. der Saucy Jacky Postcard möglicherweise gewesen waren. Steigern tut die ganze Sache dann aber der From Hell Brief bzw. die Openshaw Letter. Die Goulston Street Geschichte müssen wir natürlich gesondert betrachten.

Grüße, Lestrade.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...