Autor Thema: Deutsche Neuerscheinung!!!  (Gelesen 98010 mal)

Offline Isdrasil

• Superintendent
Re: Deutsche Neuerscheinung!!!
« Antwort #105 am: 29.07.2007 19:08 Uhr »
Hi

Wann isses denn soweit? Ich musses ham! Obwohl ichs eh schon hab, aber ich brauchs gleich doppelt! Zweifach! Mehrmals! AAAAARGHHHH!!!!

Mit anderen Worten: Steht schon ein konkretes Veröffentlichungsdatum fest?

Grüße, Isdrasil

...und jetzt komm mir keiner mit dem Passierschein A38 an  :icon_mrgreen:

Alexander-JJ

• Gast
« Antwort #106 am: 29.07.2007 19:17 Uhr »
A 38 gibts nicht mehr. Man braucht jetzt A 39 („...wie er im neuen Rundschreiben B 65 festgelegt ist“).

:icon_aetsch:

Offline Isdrasil

• Superintendent
« Antwort #107 am: 29.07.2007 21:58 Uhr »
 :icon_mrgreen: :icon_thumb: :icon_mrgreen:

...ich denke, der Pförtner kann mir da weiterhelfen...

Offline thomas schachner

• Administrator
  • Superintendent
    • http://www.jacktheripper.de
« Antwort #108 am: 30.07.2007 01:23 Uhr »
hallo alle zusammen,

der veröffentlichungstermin verschiebt sich auf das frühjahr 2008, da es der verlag aus marketingtechnischen gründen vorzieht das 120-jährige "ripperjubiläum" als aufhänger für die zweite auflage zu nutzen.
...ich lass das jetzt mal lieber kommentarlos stehen.

gruss
thomas.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Alexander-JJ

• Gast
« Antwort #109 am: 30.07.2007 09:35 Uhr »
Ach je, an das Jubiläum hatte ich gar nicht mehr gedacht. Hoffentlich wird die Flut der "Sinnlos-auf-den-Zug-aufgesprungen Produkte" nicht zu gross. Ich kann mir schon gut ausmalen wie die "Ripper-Ecke" in meiner Buchhandlungs des Vertrauens aussehen wird. Wahrscheinlich nehmen sie den "Borg" , den sie schon als zum "Ork" umgebaut hatten, als "Killer". Und dazu noch Spinnweben von Harry Potter II und wahrscheinlich die abgebrochene Hellebarde des letzten Mittelalterfestes. Und unter dieser oberpeinlichen Dekoration liegen dann die ganzen Bücher. Von Cornwell bis Schachner/P. ...

;)

Aber Qualität findet immer ihre Käuferschicht. Deswegen denke ich, das sich auch die Neuauflage gut verkaufen wird.

:)

Offline Isdrasil

• Superintendent
« Antwort #110 am: 30.07.2007 10:20 Uhr »
…na, dann hoffen wir mal, dass die Strategie wenigstens aufgeht und ein paar Exemplare mehr ihren Weg in die Bücherregale finden. Im Sinne der Aufklärung und im Sinne des Chefs.
Und hoffen wir, dass Alex` Horrorszenario nur ein solches bleibt…Cornwell neben Schachner…das ist ja wie Dänicken neben Hawking.  :icon_wink:

Wie wäre es, wenn wir Forumsmitglieder schnell auch noch ein Buch auf den Markt schmeißen? Ala „Jack the Ripper – Anatomie einer ehemaligen Legende“.
Als Verdächtigen schlage ich Carl Zeiss vor, der unter dem Deckmantel seiner unternehmerischen Tätigkeit oftmals Reisen in die Metropole London unternahm, um seiner grausamen Leidenschaft zu frönen. Zwar ist belegt, dass er sich kurz vor seinem Tod in Jena aufhielt, doch dies dürfte nur Teil einer perfiden Täuschungstaktik sein. In Vergessenheit geraten ist inzwischen sein Ausspruch: „Ich möchte es mit meiner Technik möglich machen, den menschlichen Körper genauer zu untersuchen.“. Laut einer vertrauenswürdigen Quelle, die allerdings nicht genannt werden möchte, besaß er eine Sammlung „organischer Exponate“. Man muss nur eins und eins zusammen zu zählen, um sich zu denken, um was es sich hierbei gehandelt hat.
Carl Zeiss starb am 03. Dezember 1888, kurz nach dem Mord an Mary Jane Kelly, an Alterschwäche. Doch schon damals ging das Gerücht in Jena um, er sei an der Syphilis gestorben, die er sich auf einer seiner zahlreichen Geschäftsreisen auf den britischen Inseln geholt hatte…

« Letzte Änderung: 30.07.2007 11:08 Uhr von Isdrasil »

Floh82

• Gast
« Antwort #111 am: 30.07.2007 11:30 Uhr »
Wir sollten eher unsere Kurzgeschichten vermarkten....

"The Ripper-Storys - Fairytales of Horror"

Offline Isdrasil

• Superintendent
« Antwort #112 am: 19.10.2007 11:21 Uhr »
Hi

Ich hoffe, ich kann Thomas mal ein wenig vorweg greifen...

Laut Auskunft des Militzke-Verlages und der Ausschreibung auf der Homepage wird die Neuauflage von "Anatomie einer Legende" im März 2008 erscheinen.

Also, wenn wir Glück haben - dann halten wir das gute Stück zum Forumstreffen bereits in den Händen  :icon_wink:

Grüße, Isdrasil

Offline Pathfinder

• Superintendent
« Antwort #113 am: 19.10.2007 13:22 Uhr »
Hi

Ich hoffe, ich kann Thomas mal ein wenig vorweg greifen...

Laut Auskunft des Militzke-Verlages und der Ausschreibung auf der Homepage wird die Neuauflage von "Anatomie einer Legende" im März 2008 erscheinen.

Also, wenn wir Glück haben - dann halten wir das gute Stück zum Forumstreffen bereits in den Händen  :icon_wink:

Grüße, Isdrasil

bis der gute alte PF es dir aus den händen reisst .......  :icon_aetsch:
UND ER WAR ES DOCH !!!!!!!!

Offline Isdrasil

• Superintendent
« Antwort #114 am: 19.10.2007 16:58 Uhr »
Der gute alte PF sollte vorsichtig sein - in deinem Alter kann man nicht mehr ganz so schnell rennen, wie es der Isdrasil tut. Und dann gibt es eine auf den Deckel!  :icon_aetsch:

...aber nicht mit dem guten Buch, versteht sich, das wäre dafür zu schade  :icon_wink:

Offline Pathfinder

• Superintendent
« Antwort #115 am: 19.10.2007 17:32 Uhr »
Der gute alte PF sollte vorsichtig sein - in deinem Alter kann man nicht mehr ganz so schnell rennen, wie es der Isdrasil tut. Und dann gibt es eine auf den Deckel!  :icon_aetsch:
...aber nicht mit dem guten Buch, versteht sich, das wäre dafür zu schade  :icon_wink:

nach zwei gläschen guiness bist du eh zu nichts mehr fähig mein lieber  :icon_mrgreen:
UND ER WAR ES DOCH !!!!!!!!

Offline Isdrasil

• Superintendent
« Antwort #116 am: 19.10.2007 22:46 Uhr »
Ich schwank trotzdem noch schneller, als deine alten Knochen dich tragen  :icon_aetsch: :icon_mrgreen:

(wann wird so etwas eigentlich kindisch?)

Offline nicjack01301

• Superintendent
  • <3 Steven
« Antwort #117 am: 20.10.2007 08:32 Uhr »
Ha, ich bin eh noch jünger als ihr beide! HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA! --> So, und jetzt wirds kindisch ;) LG Nicky  :icon_aetsch:
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Offline Isdrasil

• Superintendent
« Antwort #118 am: 20.10.2007 17:59 Uhr »
 :icon_mrgreen:

Also, dann lasst mich zusammen fassen:

Nichts ahnend im O`Sheas sitzend halte ich das eben signierte Exemplar von "Anatomie einer Legende" in der Hand. Plötzlich schnappt sich der ältere Herr neben mir das Buch und humpelt langsam aber sicher aus dem Pub. Erschrocken stelle ich mein zweites Pin Guinness auf den Tisch (es fällt dabei um und der klägliche Rest ergiesst sich über die anderen Forumsmitglieder) und schwanke ihm wagemutig hinterher. Nach einer endlosen Minuten habe ich den Mann auf offener Strasse eingeholt - und das, obwohl ich durch die schwankende Gangart mindestens den doppelten Weg zurückgelegt habe! Ich entreisse ihm das Buch und gebe ihm eine auf den Deckel.
Plötzlich - aus dem Nichts - erscheint gazellengleich hüpfend eine grazile junge Dame, geiert sich den Schatz und eilt von dannen. Zurück bleiben zwei dumm dreinblickende ältere Herren.  :icon_wink: :icon_mrgreen:

Wir können es aber auch einfacher haben: Es kauft sich einfach jeder sein eigenes Exemplar und fertig...

Lou Cifer

• Gast
« Antwort #119 am: 20.10.2007 18:35 Uhr »
Aber das wäre doch langweilig. ich finde die Idee ziemlich gut, dass es nur ein Exemplar gibt und wir kämpfen drum wer´s bekommt.  :icon_thumb:

Lou