na, dann hoffen wir mal, dass die Strategie wenigstens aufgeht und ein paar Exemplare mehr ihren Weg in die Bücherregale finden. Im Sinne der Aufklärung und im Sinne des Chefs.
Und hoffen wir, dass Alex` Horrorszenario nur ein solches bleibt
Cornwell neben Schachner
das ist ja wie Dänicken neben Hawking.
Wie wäre es, wenn wir Forumsmitglieder schnell auch noch ein Buch auf den Markt schmeißen? Ala Jack the Ripper Anatomie einer ehemaligen Legende.
Als Verdächtigen schlage ich Carl Zeiss vor, der unter dem Deckmantel seiner unternehmerischen Tätigkeit oftmals Reisen in die Metropole London unternahm, um seiner grausamen Leidenschaft zu frönen. Zwar ist belegt, dass er sich kurz vor seinem Tod in Jena aufhielt, doch dies dürfte nur Teil einer perfiden Täuschungstaktik sein. In Vergessenheit geraten ist inzwischen sein Ausspruch: Ich möchte es mit meiner Technik möglich machen, den menschlichen Körper genauer zu untersuchen.. Laut einer vertrauenswürdigen Quelle, die allerdings nicht genannt werden möchte, besaß er eine Sammlung organischer Exponate. Man muss nur eins und eins zusammen zu zählen, um sich zu denken, um was es sich hierbei gehandelt hat.
Carl Zeiss starb am 03. Dezember 1888, kurz nach dem Mord an Mary Jane Kelly, an Alterschwäche. Doch schon damals ging das Gerücht in Jena um, er sei an der Syphilis gestorben, die er sich auf einer seiner zahlreichen Geschäftsreisen auf den britischen Inseln geholt hatte