Autor Thema: Deutsche Neuerscheinung!!!  (Gelesen 97995 mal)

Offline Chris Jd

• Superintendent
Re: Deutsche Neuerscheinung!!!
« Antwort #90 am: 18.08.2006 20:33 Uhr »
Hi Isdrasil,

Übersetzungen von Büchern kosten Geld, das erst mal da sein muss. Cornwell und das Tagebuch hattens. Ich glaube der deutschsprachige Markt ist für dieses Thema einfach zu klein um eine Übersetzung anzugehen.

Schönes Wortspiel mit Sickert   :icon_lol:.
Da gibts ja die Anagram-Profis, die aus allem und jedem eine Conspiracy message machen. Es erinnert mich ein wenig an früher (viel früher), als es hieß, wenn du diese oder jene Platte rückwärts spielst, hörst du ne statanische Botschaft ;-)
Das war natürlich zu einer Zeit, als es noch einen Unterschied machte, ob die Musik vorwärts oder rückwärts läuft :icon_mrgreen:

C

Offline thomas schachner

• Administrator
  • Superintendent
    • http://www.jacktheripper.de
« Antwort #91 am: 06.10.2006 14:09 Uhr »
Nürnberger Nachrichten - Stadtanzeiger, September 2006

--> zum vergrößern einfach auf das bild klicken.

<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Offline thomas schachner

• Administrator
  • Superintendent
« Antwort #92 am: 26.10.2006 01:03 Uhr »
exklusive sammleredition bei weltbild - unser buch ist band #28

''Authentische Kriminalfälle'', die Edition der Spezialisten:
Die Autoren sind renommierte Experten und anerkannte Wissenschaftler, z.B. Prof. Gunther Geserick, Prof. Dr. Mark Benecke, Dr. Wolfgang Dürwald, Stephan Harbort u.v.a.
Taschenbücher mit exklusiver Einbandgestaltung
ca. 250 - 450 Seiten
zum Teil exklusive S/w-Abbildungen

quelle: www.weltbild.de
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Floh82

• Gast
« Antwort #93 am: 18.12.2006 12:46 Uhr »
Es ist kurz vor Weihnachten und erst jetzt hab ich das mit dem Buch gesehen. Wollte mir so langsam mal Ripper-Literatur anlegen, was ich auch definitiv tun werde.

Auf meiner Liste stehen bisher:

- The Complete History of JTR
- The Ultimate JTR Sourcebook
- The JTR A to Z
- JTR the Fact
- JTR die blutige Wahrheit 100 Jahre danach
- JTR Anatomie einer Legende

Hoffe das wird erstmal genügen ;)

Also Glückwunsch zum Buch...ich werds mir kaufen!

Mort

• Gast
« Antwort #94 am: 19.12.2006 19:32 Uhr »
Jetzt weiss ich endlich wie der Thomas aussieht  :icon_wink: Ja, will mir demnächst auch bißchen Literatur über JTR zulegen.
Natürlich dem Thomas sein Buch. He He :icon_biggrin: Und wenn ihr alle dem Thomas seine Freunde seid kauft ihrs auch :icon_biggrin:

@Thomas: Was heisst hier es geht Dir weniger drum den Täter zu finden ? : :icon_wink:
Mensch, ich will wissen wers war :icon_wink:

Offline Chris Jd

• Superintendent
« Antwort #95 am: 20.12.2006 07:42 Uhr »
"Und wenn ihr alle dem Thomas seine Freunde seid kauft ihrs auch"

Darf der, der dem Thomas sein Buch schon hat, dem Thomas sein Freund bleiben, auch wenn er es nicht ein zweitesmal kaufen tut?
 :icon_mrgreen:

Offline Isdrasil

• Superintendent
« Antwort #96 am: 20.12.2006 09:07 Uhr »
...das muss dann der Thomas entscheiden. Und wer soviele Freunde hat, wird wohl ruhig auf ein paar verzichten können  :icon_wink:

Aber wenn mir der Thomas sagt, dass er mich nicht mehr als Freund haben will, dann kauf ich so lange sein Buch, bis er mich wieder zum Freund haben will. Und dann sag ich nur: Bäh! Jetzt nimmer!  :icon_aetsch:

:icon_mrgreen:

@Mort

Thomas Buch kann man auch nur empfehlen. Dadurch ist bei mir persönlich erst mal der richtige Bezug zu den Morden und den Umständen entstanden. Also: Kaufen! So schnell wie möglich! So, genug geschleimt...

Grüße, Isdrasil

Offline thomas schachner

• Administrator
  • Superintendent
« Antwort #97 am: 20.12.2006 09:11 Uhr »
freaks!

.-)

Offline thomas schachner

• Administrator
  • Superintendent
« Antwort #98 am: 24.12.2006 02:01 Uhr »
hier eine rezension, die schon etwas älter ist - habe ich leider verpeilt zu posten...

------------

Testbericht erstellt am: 08.09.06 per: wolfsblut61
Das Buch ist gut aufgebaut, leicht verständlich geschrieben und hervorragend recherchiert. Man erfährt, selbst als Kenner der Thematik, immer noch neue Details über die Geschichte dieses Londoner Serienmörders. Die möglichen Opfer (auch hier wird anschaulich begründet, warum die tatsächliche Anzahl bis heute umstritten ist)bleiben keine reinen Nummern, es wird viel Interessantes über sie erzählt, ebenso über die Umstände ihres sozialen Abstiegs im Eastend der damaligen Zeit bis hin zu den vom Mythos befreiten und entzerrten Fakten ihres fürchterlichen Todes. Erfreulicherweise versuchen die Autoren nicht - wie fast alle anderen, inzwischen zahlreichen Bücher über dieses Thema - dem Leser einen Tatverdächtigen aufzuzwingen, sondern es werden lediglich einige in Frage kommende Personen wertneutral mit einer Kurzbegründung vorgestellt, darunter auch wieder einige, die in keinem anderen Buch auftauchen. Ebenso werden Pro- und Contra-Argumente für die Täterschaft dieser Personen objektiv genannt. Auch die Fotos sind erwähnenswert: neben den üblichen Tatortfotos wird versucht, dem Leser die ermordeten Frauen auch hier als Individuum mit einem eigenen Vorleben näherzubringen - etwas, was es bei den meisten Büchern über Serienkiller, in denen die Opfer lediglich Nummern in einer fürchterlichen Liste sind, leider nicht gibt.
Negativ (wenn überhaupt): Das Buch hätte durchaus einige Seiten mehr haben dürfen, es fällt bei aller Objektivität an manchen Stellen doch etwas knapp aus. Beispielsweise wäre eine kurze Biografie der Haupt-Ermittler der damaligen Zeit erfreulich gewesen oder auch das umfassende, inzwischen erstellte Täterprofil moderner Profiler über den Ripper.
Fazit: Für "Neulinge" im Thema wie auch für "Insider" absolut lesenswert und in Anbetracht der im Buch steckenden Arbeit zu einem fairen Preis erhältlich.

Testbericht-Nr.: 10000000001794251
(5 von 5 möglichen Punkten)

zom Palmer

• Gast
« Antwort #99 am: 27.01.2007 23:45 Uhr »
Hallo erstmal

Gratulation zu dem Buch Thomas.Hab es mir vor kurzem erst gekauft und in einen rutsch durchgelesen. Sehr interessant.
Kann es nur jedem empfehlen :icon_thumb:

Offline thomas schachner

• Administrator
  • Superintendent
« Antwort #100 am: 02.06.2007 14:02 Uhr »
aus dem katalog "Hardcover - Taschenbuch - Herbst 2007" von militzke
"klick" für großansicht.

Offline thomas schachner

• Administrator
  • Superintendent
« Antwort #101 am: 06.06.2007 01:30 Uhr »
es scheint so, als wäre die 1. auflage komplett vergriffen - selbst amazon.de hat keine mehr auf lager.
ich werde euch hier auf dem laufenden halten, wenn der veröffentlichungstermin der 2. (erweiterten) ausgabe bekannt ist.

gruss
thomas.

Offline Pathfinder

• Superintendent
« Antwort #102 am: 06.06.2007 14:20 Uhr »

hallo zusammen, ich habe heute vom milizke verlag nachricht erhalten, das die neuauflage ab septemper 2007 ausgeliefert werden soll (verdammt lange zeit  :icon_frown:).
UND ER WAR ES DOCH !!!!!!!!

blackorchid

• Gast
« Antwort #103 am: 09.07.2007 23:35 Uhr »
soo lange dauerts aber auch nicht mehr :icon_wink:

nur noch 2 monate..,

Offline Pathfinder

• Superintendent
« Antwort #104 am: 10.07.2007 09:35 Uhr »

acht stunden dienst sind schon lang, stöhn  :icon_cry: , aber dennoch sind diese nur ein tropfen auf einen heissen stein, wenn man sich zwei lange monate vor augen hält.
UND ER WAR ES DOCH !!!!!!!!