Autor Thema: Tagebuch => Fälschung ?  (Gelesen 28213 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Tagebuch => Fälschung ?
« Antwort #15 am: 31.01.2007 09:13 Uhr »
Mrs. Hammersmith war eine Hündin?

Alexander-JJ

  • Gast
Re: Tagebuch => Fälschung ?
« Antwort #16 am: 31.01.2007 13:40 Uhr »
*lach*

  :icon_thumb: :icon_aetsch: :icon_thumb:


Hoffentlich kommt jetzt nicht der V-Joke.

 :)

Edel Schwartz

  • Gast
Re: Tagebuch => Fälschung ?
« Antwort #17 am: 24.02.2007 22:59 Uhr »
1891 Census
John Harmsworth

1981 No Sleep 'Til Hammersmith
1987-98 Harmsworth ubertragen Hammersmith

i.e. Mormonen horen zum Motorhead?--oder ihre Freiwilliger?....Roll over, Joseph Hammersmith!

Life ist ein Hundin (Americanism)

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Tagebuch => Fälschung ?
« Antwort #18 am: 25.02.2007 12:22 Uhr »
Life ist ein Hundin (Americanism)

I know, Edel...sometimes my jokes aren`t the best  :icon_wink:


JohnEvans

  • Gast
Re: Tagebuch => Fälschung ?
« Antwort #19 am: 25.02.2007 16:48 Uhr »
Aber um einiges besser als diese eigenartigen Schwartz Beiträge.

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Tagebuch => Fälschung ?
« Antwort #20 am: 26.02.2007 18:46 Uhr »
Dankeschön! Na, da fühl ich mich aber richtig geehrt!  :icon_mrgreen:

Aber ganz nebenbei: Man muss Edel auch mal eine Chance geben...er spricht so gut wie kein Wort deutsch und weiss eben andererseits, dass er sich auf einer deutschen Seite befindet. Und auf deutschen Seiten wird nun einmal deutsch gesprochen, dass das klar ist!

Meine Güte, was denken nun die Leute von mir...

Offline Claudia

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Karma: +0/-0
Re: Tagebuch => Fälschung ?
« Antwort #21 am: 28.02.2007 09:11 Uhr »
Hi!

Keine Ahnung, was die Leute so von Dir denken, Isdrasil, ich find das recht nett ( also können Dir die Leute egal sein, nicht? ;-) )

Was Edel betrifft: Ich bin ja echt dafür, daß in einem deutschen Forum auch Deutsch geschrieben wird, aber in diesem Fall würde ich unbedingt ne Ausnahme machen, ich versteh nämlich nichts, rein garnichts. Also Edel, bitte bitte, schreib in Deiner Muttersprache, sonst verzweifeln wir hier noch;-) .Du versuchst uns anscheinend irgendwie etwas sehr wichtiges mitzuteilen, nur begreif ich es nicht, kein bißchen.Also bitte, leg los, aber nicht auf Deutsch ;-)

Grüße, Claudia


Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Tagebuch => Fälschung ?
« Antwort #22 am: 28.02.2007 12:29 Uhr »
Keine Ahnung, was die Leute so von Dir denken, Isdrasil, ich find das recht nett ( also können Dir die Leute egal sein, nicht? ;-) )

Hi Claudia,

Mensch, du sorgst dich immer so nett um mich - dankeschön  :icon_bussi:
Aber hinter dem Satz hat wohl noch ein Zwinkersmilie gefehlt, denn es ist mir tatsächlich egal, was andere denken - war nur so ein daher gesagter Satz ohne ernsten Hintergrund... :icon_wink:

Was Edel genau sagen möchte, weiss ich auch noch nicht - ich weiss nur, dass er/sie die Texte mit Google übersetzt. Demnach schließ ich mich mal an und fordere Edel hiermit auch mal auf, mal etwas in seiner/ihrer Muttersprache zu posten!

Grüße, Isdrasil

Alexander-JJ

  • Gast
Re: Tagebuch => Fälschung ?
« Antwort #23 am: 28.02.2007 13:34 Uhr »
Wahrscheinlich kann Edel eure Posts gar nicht lesen ... bzw verstehen ... oder er/sie/es liest hier sowieso nicht mit ... oder nimmt uns auf die Schippe ... oder Edel ist vier Meter groß, extrem behaart und eine Tonne schwer ...

Im letzten Fall sollten wir freundlich sein und Geschenke bereithalten, denn: "Wenn Faust von Troll dich treffen, du Matsch sein."

In dem Sinne ...

 ;) ;) ;)

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Tagebuch => Fälschung ?
« Antwort #24 am: 01.03.2007 12:17 Uhr »
@Alex

 :icon_lol: :icon_mrgreen: :icon_lol: Total verrückt... :icon_thumb:

Habe die Geschenke schon bereit gestellt - man könnte ihn/sie eventuell auch in eine Diskussion über die richtige Zubereitung eines Halblings verwickeln und auf den nächsten Morgen warten...

@all

Ist schon mal jemandem aufgefallen, dass beinahe alle Posts hier Off-Topic sind?

Und in Bezug auf Edel:
Er/sie/es wird sich im Thread geirrt haben - auf alle Fälle soll Zahlung schonmal Volkszählung heissen (census, wurde ja auch von ihm/ihr erwähnt)...aber was das mit dem Tagebuch zu tun hat? Null Ahnung...Eine Untermauerung, dass genannte Personen tatsächlich existierten? Hm... :icon_confused:

Grüße, Isdrasil

Alexander-JJ

  • Gast
Re: Tagebuch => Fälschung ?
« Antwort #25 am: 01.03.2007 13:06 Uhr »
Ich glaube nicht das hier mehr als gehobener Spam herauskommt. Falls Edel doch noch etwas zu sagen hat, soll er/sie/es in einer Art und Weise tun, die wir verstehen können. Bis dahin ist das hier halt ein Spam-Thread.

  :icon_aetsch:


Dr_Sido

  • Gast
Re: Tagebuch => Fälschung ?
« Antwort #26 am: 01.03.2007 19:26 Uhr »
Um noch was OT zu schreiben: HEUTE ABEND 00.20 AUF ARTE JACK THE RIPPER FILM aus den '50, 1958 wenn ich mich nicht irre! Falls es jemanden interessieren sollte.....MfG

Bice

  • Gast
Re: Tagebuch => Fälschung ?
« Antwort #27 am: 13.07.2011 11:29 Uhr »
Ich bin grad dran, mich durch die diversen Threads über den Verdächtigen Maybrick und sein angebliches Tagebuch zu wühlen.

Im Thread <James Maybrick - Der wahre Täter?>   im Posting No. 18, es wurde von Thomas Schachner verfasst, kann man im 2. Teil etwas über  Mrs. Hammersmith erfahren.
Ihr Name taucht auf den ersten Tagebuchseiten auf, wird aber später nie mehr erwähnt. Man erfährt nichts weiter darüber, wer sie war.

Offline abc

  • Constable, H Division
  • *
  • Beiträge: 7
  • Karma: +0/-0
Re: Tagebuch => Fälschung ?
« Antwort #28 am: 01.10.2014 11:45 Uhr »
Die Person, die im Tagebuch als "Hammersmith" bezeichnet wird, hieß in Wirklichkeit "Harmsworth". Der Benutzer Schwarz hat eine Kopie aus dem Volkszählungsregister von 1891 gemacht, aus dem das hervorgeht ( ist anscheinend in den letzten Jahren digitalisiert worden).
Der Name "Hammersmith" ist ein Übertragungsfehler, der 1987 passiert ist und erst 1998 korrigiert wurde (so interpretiere ich jedenfalls seine Angaben).
Ergo: Das sogenannte Tagebuch kann nicht vor 1987 geschrieben worden sein, ist also eine Fälschung.

Andromeda1933

  • Gast
Re: Tagebuch => Fälschung ?
« Antwort #29 am: 02.10.2014 20:52 Uhr »
Hallo! Wo kann man nachvollziehen, dass „Hammersmith“ in Wirklichkeit „Harmsworth“ hieß? Übertragungsfehler ?