Autor Thema: The Curse of Mitre Square  (Gelesen 17261 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cindy Collins Smith

  • Gast
Re: The Curse of Mitre Square
« Antwort #15 am: 19.06.2008 05:09 Uhr »
hi cindy,

many thanks and a warm welcome to you! .-)

take care
thomas.

Thank you, Thomas. Vielen dank. Ich bin glücklich hier zu sein.

Ich werde versuchen auf Deutsch zu schreiben. Und wenn ich kann nicht, werde ich fragen "wie sagt?" Did that make sense? (Auf Deutsch, lese ich besser als ich schreibe/spreche. Meine Grammatik ist manchmal okay, aber mein Wortschatz ist immer sehr schlecht. Google Übersetzer ist mein Freund!).

Congratulations on your book!

Cindy

Cindy Collins Smith

  • Gast
Re: The Curse of Mitre Square
« Antwort #16 am: 19.06.2008 06:17 Uhr »
Hi Cindy!

Schön, dass Du hierher gefunden hast - und auch von mir vielen Dank für deine Mühe mit dem eBook!

Bitte, Isdrasil. Ich fand diese Forum durch mein Webstats. Ich sah das Link: jacktheripper.de und es folgte. Ich hatte bereits die aktualisierte Website mit dem neuen Mitre Square Material. Dann habe ich diesen Link gefunden.

Zitat
(Ich bleibe mal dabei deutsch zu schreiben, sonst blamiere ich mich hier noch... :icon_mrgreen:)

LOL. :-) Ich blamiere mich jetzt, glaub ich! Aber hab ich gesehen, viele Deutsche auf Englisch-sprachige Websites. Ihre englische Sprachkenntnisse sind ausgezeichnet. Deshalb muss ich versuchen auf Deutsch zu schreiben!

So... Hollywood Ripper ist "Wirklich sehr interresante Seite."? Vielen dank! (Ich verstanden dass ohne Übersetzer!).

Ich habe eine Frage: Ist "Ungeheuer" der typische Bezeichnung für Jack the Ripper auf Deutsch? (auch "Dirnenmörder"). Ich weiss "Das Ungeheuer von London City" (1964 deutschen Film), und heute sah ich der BBC Film "Jack the Ripper" (1988 - Michael Caine) mit dem Titel: "Das Ungeheuer von London." Sehr interessant.

Danke!

Cindy

Offline Chris Jd

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 389
  • Karma: +0/-0
Re: The Curse of Mitre Square
« Antwort #17 am: 19.06.2008 07:37 Uhr »
Hi Cindy,

auch von mir ein herzliches Willkommen und allen Respekt für dein Deutsch! :icon_thumb:

Ich habe "Dirnenmörder"  nur in diesem Filmtitel im Zusammenhang mit JtR gehört, nie sonst. Und "Ungeheuer" (also sowas wie "Monster") auch nur bei dem Film. Im Allgemeinen sprechen auch die Deutschen von "Jack the Ripper", also dem englischen "Originalnamen".

Das ist aber nur meine Erfahrung, andere können natürlich andere Beobachtungen gemacht haben.

Die deutsche Filmindustrie ist manchmal ziemlich fantasievoll bei der Wahl deutscher Filmtitel. So hieß die Comedy "Airplane" bei uns "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug" :icon_eek:


Christian


Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: The Curse of Mitre Square
« Antwort #18 am: 19.06.2008 20:37 Uhr »
Hi Cindy

LOL. :-) Ich blamiere mich jetzt, glaub ich!

Don`t worry - you`re far, far away from making a fool of yourself.  :icon_wink:

Ich habe eine Frage: Ist "Ungeheuer" der typische Bezeichnung für Jack the Ripper auf Deutsch? (auch "Dirnenmörder"). Ich weiss "Das Ungeheuer von London City" (1964 deutschen Film), und heute sah ich der BBC Film "Jack the Ripper" (1988 - Michael Caine) mit dem Titel: "Das Ungeheuer von London." Sehr interessant.

Chris hat es ja schon gesagt - wenn, dann ist "Ungeheuer" unter Anderem eher ein Begriff für besonders grausame Mörder oder grausame Menschen im Allgemeinen. Nicht typisch für den Ripper also. Viele sagen auch einfach nur "Der Ripper" und jeder weiß, von wem sie reden - aber ich denke, im englischsprachigen Raum wird dies wohl genauso sein. Aber ich kenne wie Chris eigentlich auch ganz einfach "Jack the Ripper" als bekanntesten Begriff.

Aber war früher in Deutschland nicht "Der Schlitzer" ein beliebtes Pseudonym für den Ripper?

Grüße, Isdrasil
« Letzte Änderung: 19.06.2008 20:49 Uhr von Isdrasil »

Cindy Collins Smith

  • Gast
Re: The Curse of Mitre Square
« Antwort #19 am: 23.06.2008 03:17 Uhr »
Okay... alles The Curse Upon Mitre Square ist jetzt hier:

http://hollywoodripper.com/curse-upon-mitre-square/

Auch Bilder von Mitre Square:

http://hollywoodripper.com/curse-upon-mitre-square/mitresquareimages/

Ich war sehr beschäftigt in der letzten Woche, aber ich habe keine Arbeit in dieser Woche, also kann ich Antwort auf die Diskussion. Vielleicht morgen.

Danke!

Bettina

  • Gast
Re: The Curse of Mitre Square
« Antwort #20 am: 23.06.2008 10:35 Uhr »
Hallo Cindy,

vielen Dank, dass Du Dir extra die Mühe gemacht und den Link eingestellt hast.  :blumenstrauss:

Und auch von mir ein herzliches Willkommen.

Gruß
Bettina