Autor Thema: Mary Jane Kelly - KEIN Ripperopfer?  (Gelesen 51433 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander-JJ

  • Gast
Re: Mary Jane Kelly - KEIN Ripperopfer?
« Antwort #75 am: 25.09.2006 16:39 Uhr »
Barnett hatte vor und nach MJK mit anderen Frauen Liebesbeziehungen gehabt. Auch diese Frauen werden keine Engel gewesen sein und es gab, wie in jeder Beziehung, sicher auch mal Streit. Barnetts andere Freundinen wurden aber nicht abgeschlachtet aufgefunden, so das viel dafür spricht das er sehr wohl in der Lage war zu Frauen eine normale, dauerhafte Beziehung aufzubauen.

Ausserdem gilt für ihn dasselbe wie für Hutchinson: Die Polizei hat ihn gründlich überprüft, einschließlich seiner Wohnung, und ihn lange verhört. Aber er wurde nicht als Verdächtiger geführt, nicht mal in dem nachträglichen Betrachtungen der alt gewordenen Ermittler. Meiner Meinung nach war er auf keinen Fall JTR.


 :)

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Mary Jane Kelly - KEIN Ripperopfer?
« Antwort #76 am: 25.09.2006 19:15 Uhr »
Gut bebrüllt, Löwe!

Meines Erachtens wäre es auch ein bisschen (nur ein bisschen) weit hergeholt, Barnett zu verdächtigen - schon alleine aus dem Grund, das die Polizei damals auch nicht immer nur Fehler machten (dies scheint ja ein Volkssport im Fall JtR zu sein - die Polizei hat ja mindestens 10 Jack the Rippers verhört und Ihnen ist nie etwas verdächtiges aufgefallen  :icon_rolleyes:). Obwohl - Joe war Fischfiletierer und hatte Stress mit seiner Freundin - das macht ihn natürlich zu einem potentiellen Verstümmler  :icon_lol:

Nein, wir müssen hier ganz einfach mit Wahrscheinlichkeiten agrumentieren:
Wie wahrscheinlich ist es wirklich, dass Kelly kein Ripper-Opfer war? Wie wahrscheinlich ist es, dass Barnett der Killer war? Und letztenendes: Wie wahrscheinlich ist es, dass Barnett von der Polizei verhört wurde und heil aus der Sache rauskam?
Rechnen wir diese Wahrscheinlichkeiten auf, so ergibt sich nur ein dünnes Nadelöhr, ein Hauch einer Chance, das Barnett der Mörder war. Und das ist mir persönlich zu wenig. Ich vertrete zwar den Weg der Theorien, verweile aber gerne auf dem Rastplatz des Wahrscheinlichsten.

Genauso verhält es sich mit Stride, wobei hier die Wahrscheinlichkeit schon näher an das Unwahrscheinliche grenzt:
Wie wahrscheinlich ist es, dass innerhalb einer guten dreiviertel Stunde zwei Morde in einer Distanz von ca. 850 Yards geschehen? Wie wahrscheinlich ist es, dass dies in einer Stadt geschieht, in der ein Serienmörder seine blutige Spur zieht und zu guter Letzt: Wie wahrscheinlich ist es, dass der erste Mörder augenscheinlich gestört wurde und danach ein anderer Mord geschieht, in passender zeitlicher und örtlicher Schiene?

Bei Tabram - naja, da weiss ich nicht. Ich kann mir da absolut keinen Reim drauf bilden. Ich zähle sie der Einfachheit halber hinzu - als Bindeglied zwischen tätlichen Angriffen und den Mutilationen.

Bei den Zeugenaussagen wäre ich generell etwas vorsichtiger: Es ist nunmal ein Phänomen, dass Zeugen in einer so wichtigen Sache gerne Details dazu dichten, um sich persönlich zu profilieren. Dies mag auch der Polizei damals schon bekannt gewesen sein (nach dem Motto: Jaja, der Hutch, die alte Hütte. Nach dem zehnten Scotch erzählt er gerne mal das ein oder andere Märchen). Der Kern mag wohl stimmen (bei Hutchinson, Schwartz...), doch manche Details entspringen wohl der Fantasie der Erzähler und lassen diese nicht suspekt erscheinen, sondern eher menschlich. Versucht es doch mal selber: Welche Kleidung hat euer Partner heute morgen angehabt? Versucht, diese so detailreich wie möglich zu schildern, in allen Facetten, Mustern, Farben - es geht schließlich um einen extrem wichtigen Mordfall. Die ganze Sadt ist in Aufruhr. Und ihr könnt der Held des Tages sein. Der Hero of the day! Eventuell wäre das ein Ausweg aus eurem Schattendasein. Also, strengt euch an!
Versteht ihr, was ich meine?

So, genug geschrieben. Meine Posts werden langsam wirklich zu kurz frequentiert...aber ich bitte dies zu entschuldigen: Dies ist nunmal ein spannendes Thema. Und es lässt mich im Moment einfach nicht mehr los.....

Grüße, Isdrasil

Offline Chris Jd

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 389
  • Karma: +0/-0
Re: Mary Jane Kelly - KEIN Ripperopfer?
« Antwort #77 am: 25.09.2006 19:49 Uhr »
Hi Alexander,

"Ausserdem gilt für ihn dasselbe wie für Hutchinson: Die Polizei hat ihn gründlich überprüft..."
Das und die Geschichte mit dem "normalen" Leben danach sind auch meine größten Contra-Argumente.

Schöne Grüße

Christian