Hallo Isdrasil!
Du hast da meines Erachtens einige interessante Fragen ins Spiel gebracht.
Wenn man ( mal rein hypothetisch ) davon ausgeht, daß MJK nicht von unserem Ripper ermordet wurde, dann lautet die entscheidende Frage : Wer hat sie dann umgebracht?
Ein zweiter Psychopath, der zeitgleich mit dem Ripper sein Unwesen trieb? Wohl eher unwahrscheinlich...
Es bliebe also eine Beziehungstat, die dann so vertuscht wurde, indem man die Rippertaten nachahmte, dh den Tatort dementsprechend hinterließ. Wobei dann Barnett die wohl wahrscheinlichste Person wäre.
Abgesehen vom Auftreten Barnetts, seines späteren Lebenswandels und seines Alibis (die allesamt gegen seine Täterschaft sprechen) bliebe dann eben die Frage, was auf eine solche Nachahmungstat hinweisen könnte.
Wahrscheinlich wäre, daß ein solcher Täter das Opfer im Affekt tötet ( zB erwürgt) und dann den Tatort so herrichtet, daß es nach dem Ripper aussieht.ZB indem er den Kehlenschnitt nachträglich ausführt und die Verstümmelungen so vornimmt, wie er es Presseberichten entnehmen konnte.
Wenn man sich Die Tat aber genau ansieht, dann scheint ebendies gerade nicht der Fall gewesen zu sein.Ein solcher Täter hätte meines erachtens die Verstümmelungen eher widerstrebend ausgeführt, um den Verdacht auf einen Serientäter zu lenken und so sieht mir das Szenario irgendwie ganz und gar nicht aus. Da scheint jemand am Werk gewesen zu sein, dem das Ganze Spaß machte, wahrscheinlich Befriedigung bereitete.
Mal ganz davon abgesehen, daß solchen Beziehungstaten meist ein Streit voraúsgeht, der den Täter eben erst ausflippen lässt, davon findet sich in der Wohnung nichts, kein Anzeichen dafür, daß Kelly in einen solchen Streit verwickelt war, sich womöglich zur Wehr setzte, ehe das Ganze so endete.Offenbar wurde sie überrascht und der Täter hat schnell zugeschlagen, angesichts der Situation ( im geschlossenen Raum) nicht ganz genauso, wie in den Fällen zuvor, aber doch vergleichbar.
Ums kurz zu machen: Kelly ist für mich persönlich ganz klar ein Ripperopfer, Zweifel hätte ich, wenn überhaupt, eher bei Stride...
Grüße, Claudia