hallo eastsidemags!
fakt ist, maria harvey und julia van turney waren NICHT ein und dieselbe person. die kleidungsstücke, die auf dem stuhl am fussende des bettes gefunden wurden, sind von barnett eindeutig als mary kellys sachen identifiziert worden.
abberline gab an, das im kamin kleidung verbrannt wurde.
mehrere personen (u.a. caroline maxwell & maurice lewis) gaben an, mary kelly am morgen nach dem mord noch gesehen zu haben. zusätzlich soll sie auch noch kleidung getragen haben, die überhaupt nicht zu ihr passte bzw. die sie nie vorher getragen hat! vielleicht die von maria harvey?
da barnett die leiche als mary kelly identifizierte, ging die polizei diesen zeugenaussagen nicht weiter nach. ein fehler?
falls noch nicht geschehen, bitte lesen:
http://www.casebook.org/dissertations/dst-desmary.htmleine sehr interessante these, wie ich finde. zumal mary kelly angeblich im dritten monat schwanger war. was im autopsiebericht allerdings an keiner stelle erwähnt wird. korrigiert mich bitte, falls ich mich irren sollte.
seltsamerweise wurden die augen des opfers, als einzige gesichtspartie verschont und joseph barnett, konnte kelly anhand ihrer blauen augen identifizieren. nun, blaue augen sind nichts ungewöhnliches und es ist ja schliesslich bekannt das mary kelly ihr zimmer auch anderen prostituierten zur verfügung stellte.
kurz: die tote frau in 13 millers court muss nicht zwingend mary kelly gewesen sein.
das ist natürlich alles reine spekulation, aber eine möglichkeit die nicht gänzlich auszuschliessen ist.
ich stelle mir nun folgende fragen:
warum wurden im kamin kleidungsstücke verbrannt? gehörten sie evtl. der NICHT identifizierten person in mary kellys bett?
warum war das zimmer abgeschlossen, obwohl der schlüssel eine woche vorher als verloren gemeldet wurde?
was passierte mit den fehlenden sachen von maria harvey?
fragen über fragen...