Autor Thema: Mary Jane Kelly - KEIN Ripperopfer?  (Gelesen 54964 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Mary Jane Kelly - KEIN Ripperopfer?
« am: 13.01.2003 01:18 Uhr »
Ermordet am Freitag, den 9. November 1888 im Miller's Court #13
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

chromerose

  • Gast
Alle aber nicht Kelly!
« Antwort #1 am: 13.01.2003 17:08 Uhr »
was habt ihr alle immer mit der kelly???
sie kann kein ripper opfer sein.

1. sie war deutlich jünger als die anderen.
2. sie wurde nicht in der nacht, sondern am hellichten tage ermordert.
3. und auch sonst passt die art der ermordung und der verletzungen überhaupt nicht dazu!!

ripper schön und gut, aber bitte! - nicht alles was in diesem jahr getötet wurde geht auf das ripper-konto!!!

ciao
chromerose

Shiva

  • Gast
Mary Jane Kelly - KEIN Ripperopfer?
« Antwort #2 am: 13.01.2003 18:12 Uhr »
?
Warum am helllichten Tag? Um 4.oo Uhr hörten nachbarn den schrei "murder" und in der früh fand der Vermieter dann die leiche..oder was davon übrig war.
Glaubst du dass sich der mörder die opfer gründlich aussuchte? Ich glaube er nahm einfach die erstbeste prostituirte und schlitzte sie auf... er hat sie die nicht ausgesucht, wozu auch?
und es gibt schon ähnlichkeiten der verletzungen und der vorgehensweise...z.B.: die herausgerissenen gedärme die neben der Leiche liegen...
er hatte wahrscheinlich nur nicht genug zeit solche verletzungen den anderen opfern zuzufügen und zuviel verstand es auf der straße zu tun!
shiva

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Re: Alle aber nicht Kelly!
« Antwort #3 am: 13.01.2003 19:20 Uhr »
Zitat von: "chromerose"
was habt ihr alle immer mit der kelly???
sie kann kein ripper opfer sein.

1. sie war deutlich jünger als die anderen.

----> das stimmt zwar, aber wenn man bedenkt, wie "verbraucht" die menschen in diesem milieu damals aussahen, kann das meiner meinung nach kein argument dafür sein, kelly auszuschließen.

2. sie wurde nicht in der nacht, sondern am hellichten tage ermordert.

----> hier muß ich shiva rechtgeben, der "murder, murder" schrei wurde von Elizabeth Prater und von Sarah Lewis um 04.00 Uhr beidseitig bestätigt.
http://jacktheripper.de/opfer/05_kelly/_p2/

3. und auch sonst passt die art der ermordung und der verletzungen überhaupt nicht dazu!!

---> vergleiche einfach mal die verletzungen, das schema ist auf jeden fall das gleiche. mary kelly starb an der durchtrennung der halsschlagader, wie alle anderen 4 opfer auch. Es wurde auch bestätigt, dass die Tatwaffe die gleiche gewesen sein soll.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Cleolinkin

  • Gast
Mary Jane Kelly - KEIN Ripperopfer?
« Antwort #4 am: 21.01.2003 15:06 Uhr »
hi
also ich denke auch das sie dazu gehört ich seh das auch so das er sih seine opfer ncht aussuchte.ich glaube er wusste dass es seine "lezte" war und deswegen so grausam villeicht erinnerte sie ihn an etwas oder jemanden

Shiva

  • Gast
Mary Jane Kelly - KEIN Ripperopfer?
« Antwort #5 am: 24.01.2003 19:46 Uhr »
Ich glaube er nutzte einfach die gelegenheit aus, dass er in einem geschlossenem raum sein werk vollbringen konnte

Ralph

  • Gast
Mary Jane Kelly - KEIN Ripperopfer?
« Antwort #6 am: 31.01.2003 22:04 Uhr »
Wenn ein Ripper-Opfer nicht ins Bild passt, ist das Liz Stride. Alle anderen Opfer wurden mit stetig steigender Gewalt ermordet und verstümmelt. Mary Jeanette war vermutlich die "Krönung" oder das Idealbild seines Verbrechens für den Ripper. Den Weg den er über seine Opfer gegangen ist, will sagen von dem ersten zögerlichen Versuch seine Phantasien umzusetzen, bishin zur vollendeten Tat, ist in den erhältlichen Büchern über Profiling klar gezeichnet und belegt.
Gruß
Ralph :-)

ThunderStruck

  • Gast
hmmm
« Antwort #7 am: 10.05.2003 03:29 Uhr »
also ich muss sagen ich sehe das wie chromerose. Ich glaube nicht das sie ein Opfer des Rippers war...

vom alter mal abgesehen, der tathergang passt meiner meinung nach nicht zum ripper...


andererseits glaube ich auch nicht das er sich die Opfer ausscuhte sondern wirklich "nahm " was grade kam...


mfg Thunder

Macraffi

  • Gast
Wer weiß......
« Antwort #8 am: 14.05.2003 11:16 Uhr »
Im Grunde genommen ist doch das Thema insgesamt etwas zu komplex und die zeitliche Distanz etwas zu groß um pauschal sagen zu können wer nun ein Opfer des Rippers war oder nicht!
Ein Serienmörder steigert sich in seine Phantasien langsam rein, also wäre es auch durchaus möglich, das Polly Nichols nicht das erste Opfer war. Er muß definitiv schon vorher durch irgendwelche fetischhaften Verbrechen aufgefallen sein. Wenn es ein Einzelner Serienmörder war, stimme ich einem der vorherigen Beiträge zu, daß dieser Täter sein Tun als eine Art Kunstwerk gesehen hat und nach einigen Morden auf der Strasse zu der erkenntnis gelangt war, das er auf den Strassen nicht genug Zeit zur Vollendung seines Werkes haben würde. Passen würde ansonsten einiges. Der Hals durchtrennt bis zur Wirbelsäule, Ausweidung des Körpers und entfernen einiger Organe, etc. .....
Andererseits kann ich mir, gerade in Bezug auf die Verschwörungstheorien auch vorstellen, das es unter Umständen 2 Täter gewesen sind. Zumindest spräche dafür der Altersmässige und Optische Unterschied zwischen Marry Jane Kelly und den anderen Opfern.
Wie auch immer, es wird wohl auf ewig ein Mysterium bleiben! Aber ich bin davon überzeugt, das die Polizei tatsächlich wußte wer der Schuldige war und das ist für mich ein weiterer Grund ein wenig an die Verschwörungstheorie zu glauben, denn:
Wieso sollte die dermaßen unter Druck geratene Polizei verheimlichen wer der Mörder war? Und wieso die ganzen Unterschiedlichen Aussagen der Ermittler?? Klingt für mich alles sehr nach Irreführung und falschen Fährten!!!
Gruß
Macraffi

Mycroft

  • Gast
Mary Jane Kelly - KEIN Ripperopfer?
« Antwort #9 am: 14.05.2003 20:03 Uhr »
Hideeho!

Wegen dem Argument, die Kelly würde nicht ins Opferbild des Rippers passen: Würde ich so nicht sagen.
Ich meine, der Ripper hat genommen was da war. Er hätte sich sicher gerne die jungen und hübschen Huren ausgesucht (zumindest hätte ich das an seiner Stelle getan - sorry, aber ich bin auch nur ein Mann...), konnte er aber nicht.
Das er Mary Jane Kelly über den Weg lief, war meines Erachtens nach reiner Zufall. Wie bei den anderen auch.

Das er grade sie so entsetzlich zugerichtet hat, passt augenscheinlich nicht zu den "normalen" Ripperaktionen, da stimme ich zu. Aber wenn er schon mal die möglichkeit hatte in Ruhe "arbeiten" zu können, so wird er das sicherlich ausgenützt haben.
Für mich passt die arme Mary durchaus zu den anderen Ripperopfern, nicht zuletzt, weil die Todesursache die selbe war wie bei den anderen auch.
Und wegen dem, was Ralph geschrieben hat: Meines Wissens nach war Liz diejenige, bei der der Ripper gestört wurde, richtig? Ich könnte mir vorstellen, das er Liz wesentlich mehr Aufmerksamkeit gewidmet hätte, wenn er nur die Zeit gehabt hätte, was er ja dann in der selben Nacht bei C. Addowes nachgeholt hat.

Lisa Riddle

  • Gast
Mary Jane Kelly - KEIN Ripperopfer?
« Antwort #10 am: 02.08.2003 09:36 Uhr »
Hi

also ich bin auch der Meinung, dass Mary Jane durchaus ein Opfer des Rippers ist. Sie wurde genauso getötet wie auch seine anderen Opfer. Natürlich hatte er Mary Jane am widerlichsten verunstaltet, aber wie schon mal gesagt wurde: Seine Grausamkeit steigerte sich mit jedem Opfer.

Ob der Ripper sich die Prostituierten gezielt ausgesucht hat, oder ob er einfach die erst beste genommen hat, dazu kann ich wirklich nichts sagen.
Natürlich liegt der Verdacht nahe, dass er einfach irgendwelche Prostituierte genommen hat. Es gibt schließlich einige Unterschiede zwischen den ersten vier Opfern und Mary Jane.

Allerdings möchte ich jetzt einmal eine Vermutung aufstellen:
Sagen wir mal die "Königs-Verschwörung" wäre wirklich der Hintergrund dieser abscheulichen Morde, dann wäre es genauso möglich das der Ripper seine Opfer gezielt ausgesucht hat, dass er sich über die Prostituierten informiert hat. Denn Tatsache ist, dass die ersten vier Opfer zwischen 40 und 50 Jahre alt waren, dass sie alle vier geschieden waren und dass sie alle recht arm waren. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob es Absicht oder doch eher Zufall ist. Da soll sich jeder ein eigenes Bild von machen. Mary Jane jedoch war erst Mitte 20, verwitwet und musste um einiges reicher gewesen sein. Sie passt also überhaupt nicht zu den voherigen Opfern.
Aber warum sollte sich der Ripper so viel Mühe geben. Er hätte ja genauso gut einfach alle Prostituierten in London umbringen können. Allerdings verstehe ich dann nicht, warum er nach dem fünften Opfer einfach aufgehört hat zu morden.

So wie ich das sehe, ist es also mehr als schwierig zu sagen, ob er einfach die erst beste umgebracht hat oder gezielt gemordet hat.
Aber wie schon gesagt, jeder muss sich darüber eine eigene Meinung bilden.

Mary Kelly

  • Gast
Mary Jane Kelly - KEIN Ripperopfer?
« Antwort #11 am: 14.08.2003 14:48 Uhr »
Hallo,

ich bin zwar jünger als ihr, glaube ich, aber ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit dem Thema "Jack the Ripper".
1. Mary Kelly war nicht jünger als die anderen, die jüngste war die Französin.
2. Ich bin mir sicher das sie in der Nacht getötet wurde, wenn sie es war.
3. Klar passt die Art der Ermordung und der Verletztungen dazu. Jack oder der Mörder hat bei jedem Mord an den Frauen mehr entfernt.

ich finde es ziemlich schade das man nicht mehr darüber weiß, da mich das sehr interessiert was wiklich passiert ist. Man liest überall verschiede Dinge und ich weiß inzwischen nicht mehr was ich glauben soll!
falls ihr mir Tipps geben wollt meldet euch bitte!

danke

mirjambertl@web.de

Scharfnase

  • Gast
Mary war die Jüngste
« Antwort #12 am: 14.08.2003 15:44 Uhr »
Hi Mary Kelly,

es wird viel Mist verbreitet zum Thema "Jack the Ripper". Liebe Mary, glaub bloß nicht alles, was Du irgendwo liest. Die Infos auf dieser Seite und auf deren englischem Vorbild (http://www.casebook.org) sind aber durchweg seriös.

Wir, die wir uns ein wenig auskennen (nicht mehr!), gehen davon aus, dass es fünf Opfer gab (kanonische Fünf). Mary Kelly war das letzte und jüngste Mordopfer des Rippers. Da sie jung und schön war und in einer Wohnung ermordet wurde, gehen manche Ripperforscher nicht ganz zu unrecht davon aus, dass sie vielleicht doch nicht von Jack ermordet wurde. Die Art der Verletzungen sprechen aber wohl eine andere Sprache. Auch beim dritten Opfer, Elisabeth Stride, bestehen gewisse Zweifel, da sie nicht verstümmelt wurde. Anscheinend wurde der Ripper hier gestört, so dass er vermutlich nicht fertig wurde.

Ja, die Taten steigerten sich in ihrer Intensität (Verletzungen, Begehungsweise). Heutige Kriminologen gehen davon aus, dass auch ein Täter dazu lernt. Serienkiller steigern sich oft in einen wahren Blutrausch, in dem sie kurz hintereinander viele Opfer töten.  

Von einer Französin ist mir nichts bekannt, es gibt aber jede Menge Opfer, die manche noch hinzuzählen (z.B. Martha Tabram).  Kann gut sein, dass da auch eine Französin darunter war. Die meisten davon passen aber schon von der Begehungsweise nicht zum Täterprofil von Jack the Ripper.

Gott zum Gruße,
Scharfnase

Rolf

  • Gast
Mary Jane Kelly - KEIN Ripperopfer?
« Antwort #13 am: 14.08.2003 15:49 Uhr »
Hallo Mary Kelly,

irgendwie passt deine Namensvetterin eigentlich nicht so ganz in das Schema. Sie war jünger und attraktiver als die anderen Opfer und wurde in ihrer Wohnung ermordet. Trotzdem glaube auch ich, dass JtR der Täter war. Ich finde es plausibel, dass der Ripper, nachdem er schon einmal bei einem Mord gestört worden war, diese Gefahr ausschließen wollte und deshalb die nächste Tat an einem geschützen Ort beging.

Mir ist aber nicht ganz klar, wen du mit der Französin meinst. Du scheinst außer den fünf JtR zugeschriebenen Opfern weitere hinzuzurechnen. Welche sind das denn?

Gruß
Rolf

Sherlock

  • Gast
Mary Jane Kelly - KEIN Ripperopfer?
« Antwort #14 am: 14.08.2003 15:57 Uhr »
Hi Mary Kelly,

bezieht sich deine Französin aus dem Film "From Hell" ? Diese war meines Wissens blos eine Figur im Film, die niemals existierte, ich glaube sie wurde anstelle von Mary Kelly ermordet. :roll:  Nur so ein Gedanke.
Lang lebe die Queen,
gez.

Sherlock