Hideeho!
Wegen dem Argument, die Kelly würde nicht ins Opferbild des Rippers passen: Würde ich so nicht sagen.
Ich meine, der Ripper hat genommen was da war. Er hätte sich sicher gerne die jungen und hübschen Huren ausgesucht (zumindest hätte ich das an seiner Stelle getan - sorry, aber ich bin auch nur ein Mann...), konnte er aber nicht.
Das er Mary Jane Kelly über den Weg lief, war meines Erachtens nach reiner Zufall. Wie bei den anderen auch.
Das er grade sie so entsetzlich zugerichtet hat, passt augenscheinlich nicht zu den "normalen" Ripperaktionen, da stimme ich zu. Aber wenn er schon mal die möglichkeit hatte in Ruhe "arbeiten" zu können, so wird er das sicherlich ausgenützt haben.
Für mich passt die arme Mary durchaus zu den anderen Ripperopfern, nicht zuletzt, weil die Todesursache die selbe war wie bei den anderen auch.
Und wegen dem, was Ralph geschrieben hat: Meines Wissens nach war Liz diejenige, bei der der Ripper gestört wurde, richtig? Ich könnte mir vorstellen, das er Liz wesentlich mehr Aufmerksamkeit gewidmet hätte, wenn er nur die Zeit gehabt hätte, was er ja dann in der selben Nacht bei C. Addowes nachgeholt hat.