Autor Thema: Druiden unterwegs?  (Gelesen 12186 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dronte

  • Gast
Druiden unterwegs?
« am: 17.04.2005 10:06 Uhr »
Hi
Schaut Euch mal dies an, wenn Ihr es noch nicht kennt.


http://www.casebook.org/dissertations/dst-victimwounds.html

Mit den beiden Ausnahmen Tabram (war er's? Ich glaube nicht) und Stride (Flucht vor Entdeckung?)  ähnelt der Situs der Opfer ziemlich dem Ergebnis eines sog. Haruspiciums, einer Eingeweideschau zum Zwecke der Weissagung. Die Art der Bauchdeckeneröffnung, die Schonung des Mastdarmes und des Rectums und die systematische Ablage des Darmtraktes auf der rechten Seite der Opfer sprächen dafür.
Diese Art Orakel war eigentlich multikulturell, es kam bei den Etruskern, den Römern (Hallo Than!) und den keltischen Druiden vor. Während bei den erstgenannten Form, Lage und Zustand der Eingeweide besonders beachtet wurden, war für die Druiden eher der Ablauf des Todeskampfes des Opfers relevant. Die eigentliche Eingeweideschau diente nur der Bestätigung der bereits getroffenen Voraussage. Im 18. Jh. kam es in England zu einer Wiederbelebung keltischer Kulte in Form des sog. Neo-Druidismus, die bis weit ins 20. Jh. reichte. Bekannte Protagonisten solcher druidischer Orden waren z.B. Aleister Crowley und Winston Churchill.
Die Opferung von Menschen war besonders bei der keltischen Variante relativ häufig.
Verstümmelungen der Gesichter gehörten NICHT zu diesem Ritus, vielleicht waren sie für Jack Haruspex so etwas wie das Schaulaufen nach der Pflicht für einen Eiskunstläufer. Im Falle MJK erweiterte er das Haruspicium noch um die Begutachtung bestimmter Skelett-Teile.

Gruß

P.S. Sorry, Than, "Hallo Than" klingt fast wie das Narkosegas Halothan, narkotisierend sind die Chats mit Dir aber nun wirklich nicht, ganz in Gegenteil! :lol:

Jan_Schattling

  • Gast
Druiden unterwegs?
« Antwort #1 am: 17.04.2005 14:30 Uhr »
Da bin ich aber wieder mal froh das es unseren Dronte gibt.
Ich habe einige "Schamanen" unter meinen Bekannten und habe mich deshalb auch ein wenig mit diesem Thema beschäftigt.
Auf die Ähnlichkeit mit einer Eingeweideschau kam ich auch schon vor einiger Zeit, allerdings hielt ich es für zu verrückt um es hier anzusprechen.

Ich stimme also Dronte zu was diese interessante Theorie angeht.
(Auch was Tabram angeht. :wink:)


Jan

Butcher

  • Gast
Druiden unterwegs?
« Antwort #2 am: 17.04.2005 14:44 Uhr »
Mag sein das früher so orakelt wurde.
Allein, mir fehlt der Glaube das Jack sich darum scheerte.

Und ich hab auch meine Zweifel das Jack einer Naturreligion angehörte,
die so etwas verlangte bzw. die Möglichkeit dazu ließ.

IMO war Jack entweder Christ oder Jude, jedenfalls Angehöriger einer
Religion die keine Wahrsagerei beinhaltet. Und schon gar keine aus
Gedärmen von Nutten.

Than

  • Gast
Druiden unterwegs?
« Antwort #3 am: 18.04.2005 03:56 Uhr »
Gut, wenn ich Halothan bin, heisst du ab heute Harry Beladronte  :lol:

Was ich aber sagen wollte... diese Druidenleute... wenn Jack in Whitechapel ansässig war, oder aus ärmlichen Verhältnissen stammte... hätte er dann überhaupt Intresse, in sowas reinzukommen oder gar die Mittel dazu?

Dronte

  • Gast
Reiche Druiden unterwegs
« Antwort #4 am: 18.04.2005 09:27 Uhr »
Hi Than
Du hast recht, der Neo-Druidismus war mehr eine Art Freizeitbeschäftigung für members of the upper class. Ob er nun aus Whitechapel stammte? Nach dem Einzeichnen diverser Pentagramme in eine Tatortkarte und nachdem ich diese dann bei Vollmond auf einem Friedhof um Mitternacht 666x über meine linke Schulter geworfen habe und darüber sodann ein umgekehrtes Kruzifix habe pendeln lassen, bin ich mir SICHER, daß ich zur Beantwortung dieser Frage doch eine Eingeweideschau vornehmen muß. Bin an mehrere Bekannte mit der Bitte herangetreten, sich dafür zur Verfügung zu stellen, stieß aber seltsamerweise auf große Zurückhaltung bei ihnen. Warum nur...?
Thema Harry Belafonte: Habe mir etwas mittelbraune Schuhcreme ins Gesicht gerieben und dann auf einer belebten Kreuzung "oh, my island in the sun..." intoniert. Die anrückenden Herren in Weiß wollten mir partout nicht glauben, daß ich Harry Belafonte sei, und legten mir eine komische Jacke an, die meine Bewegungsfreiheit einschränkte. Warum nur...? Statt Herren in Weiß wäre mir auch eine Lady in Black lieber gewesen.
Gruß

Red_Baron

  • Gast
Druiden unterwegs?
« Antwort #5 am: 18.04.2005 12:23 Uhr »
Hallo Dronte,

...finde die Idee garnicht so schlecht. Hab mal recherchiert. Konnte aber bei den Druiden nix blutrünstiges finden, ausser das es eine http://www.vaod.de/
gibt was mich sehr :shock:  hat. Wat et nit alles jibt.

Kann mir mal jemand, der sich dazu berufen fühlt, den Unterschied und/oder die Gemeinsamkeit zwischen Druide und Seher erklären.

Also der Seher ist der Porschedruide und der "normalo" ist der Trecker oder wie oder was??

... fragt sich RB
 :?:

Dronte

  • Gast
Au ja
« Antwort #6 am: 18.04.2005 12:49 Uhr »
Hi Red
Was für'n abstruser Mist. Eine Loge wie jede bescheuerte andere auch. Komm, laß uns den nächsten Druidenabend besuchen, Silbersichel  nicht vergessen. Frauen sind Nebensache, ich hab's immer gewußt. Dennoch könnte Than einen der neugegründeten Birgitta-Orden aufmischen. Emanzipation bedeutet nämlich, daß die Frauen jetzt die gleichen Idiotien begehen wie die Männer.

Dach(schaden)organisation: http://www.igld.org/

Gruß

Red_Baron

  • Gast
Druiden unterwegs?
« Antwort #7 am: 18.04.2005 13:27 Uhr »
:lol:  Das da links ist das das druidische Frei-/Fahrten-/Jugendschwimmabzeichen.

Ok wieder ein bisschen ernster. Ich suche ja auch schon die ganze Zeit nach den inneren Beweggründen dieses Menschen und denke sehr häufig, daß wenn man (und frau natürlich auch) die finden würde, ein großes Stück weiter wäre.

Gruß
RB

Jan_Schattling

  • Gast
Druiden unterwegs?
« Antwort #8 am: 18.04.2005 17:12 Uhr »
666 Mal bei Mitternacht über die Schulter?

Mensch... und das in dem Alter... - und bevor am Morgen der Friedhofsgärtner kam... Respekt!  :lol:


Jan

Dronte

  • Gast
Aua!
« Antwort #9 am: 20.04.2005 23:38 Uhr »
Hi Jan
Richtig, meine Schulter tut mir immer noch weh. Aber dafür bin ich in den inneren Kreis meines Druidenzirkels aufgenommen worden und kann jetzt das Gras wachsen hören und Pfützen schneller austrocknen lassen.

Hi Red
Welcher Mensch gehört nicht gerne zu einem auserkorenen Kreis von "Eingeweihten"?

Gruß

Red_Baron

  • Gast
Druiden unterwegs?
« Antwort #10 am: 21.04.2005 11:38 Uhr »
Hi Dron,

schau mal nach dem neuen Verdächtigen. Der interessierte sich für Kelten....

Nettes Wortspiel das mit den "Ein...."

Gruß
RB

Dronte

  • Gast
Möglich
« Antwort #11 am: 21.04.2005 14:28 Uhr »
Hi Red
Gab es diesbezüglich eigentlich jemanden, Officer, Commissioner, Zeugen, der sich bei den Ermittlungen besonders hervorgetan hat?
So wie der Feuerwehrmann, der einen Brand legt, und immer als erster am Tatort ist?

Williams will also ein Messer haben. DNA ist erstaunlich beständig. Muß Pattie mal anrufen, ob sie mir einen DNA-Vergleich finanziert. Vergleichsmaterial aus den Gräbern der Opfer müßte ja zu beschaffen sein.
Gruß

Jan_Schattling

  • Gast
Druiden unterwegs?
« Antwort #12 am: 21.04.2005 17:11 Uhr »
Und schon wieder steht unser Dronte mit einem Spaten auf dem Friedhof...

Wo wir grade dabei sind... existieren die Gräber eigentlich noch?
Und wenn ja... wo kann man sie finden?
Ich meine ja das zumindest zwei eine normale Beerdigung gestiftet bekommen hatten.


Jan

Dronte

  • Gast
Idee
« Antwort #13 am: 21.04.2005 18:29 Uhr »
Hi Jan
Würd ich machen, wenn es die richtigen Gräber sind. Aber nur nachts und Du stehst Schmiere! Ein letzter Dienst für die armen Fünf.
PCR krieg ich auch kostenlos, die Analyse ist dann einfach. Müßte nicht mal auf mitochondriale DNA ausweichen.
Der Zustand des Messers ist ausschlaggebend, vielleicht hat er es ja nur für die Morde benutzt. Wenn nicht oder wenn sterilisiert, - Fahrkarte.
Da sind aber bestimmt schon andere Leute dran, liegt ja auch nahe, gell?
Gruß

Offline Claudia

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Karma: +0/-0
Druiden unterwegs?
« Antwort #14 am: 21.04.2005 18:33 Uhr »
Hi Jan!

Schau mal weiter unten,da gibts einen Thread mit dem Titel "Friedhöfe",dort findest Du alle Angaben zu den Gräbern,vier der fünf existieren wohl noch...

Gruß,Claudia