Autor Thema: Bildchen  (Gelesen 11148 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eastsidemags

  • Gast
Bildchen
« am: 13.01.2005 18:17 Uhr »
Moin,

anbei ein paar Bildchen aus dem viktorianischen London und noch ein paar andere Sachen, die ich eben noch bei mir auf der Platte gefunden habe.

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
Bildchen
« Antwort #1 am: 30.06.2005 11:49 Uhr »
Zitat
John Merrick, der Elephantenmensch, den irgendein Scherzkeks auch mal als Ripper vorgeschlagen hat (weiss eigentlich jemand, wer das war?)


hi esm,

das müsste thomas mead gewesen sein.

 :arrow: http://www.authorhouse.com/BookStore/ItemDetail.aspx?q3=pSJ8EuT2CBU%253d

Mary Jane Kelly

  • Gast
Bildchen
« Antwort #2 am: 30.06.2005 13:52 Uhr »
Ich finde es furchtbar, wie sie einen Menschen, wie John Merrick, der eh schon wegen seiner Entstellung gekennzeichnet ist auch noch als bestialischen Mörder abstempeln können. Merrick kann einem nur leid tun...

Mary Jane

  • Gast
Bildchen
« Antwort #3 am: 30.06.2005 14:56 Uhr »
@ Mary Jane Kelly: Da kann ich Dir nur rechtgeben!

@eastsidemags: Das sind klasse Fotos. Da bekommt man einen ganz interessanten Einblick in die viktorianische Zeit.

Eastsidemags

  • Gast
Bildchen
« Antwort #4 am: 05.07.2005 18:36 Uhr »
Hallo,

ich habe über das Bild von der Aldgate Pump ein paar Nachforschungen angestellt und muss sagen, dass ich extrem erstaunt darüber bin, was sich dort für Gestalten für das Foto zusammengefunden haben...

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Bildchen
« Antwort #5 am: 05.07.2005 19:03 Uhr »
rechts neben schwartz steht übrigens ein vorfahr von james dean und erkennt man an dem geöffneten fenster nicht auch noch lee harvey oswald oder zumindest seinen gewehrlauf? WO IST DER GRASHÜGEL AUF DEM BILD?! .-)
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Bildchen
« Antwort #6 am: 05.07.2005 19:23 Uhr »
wow....! mit etwas arbeit konnte ich noch mehr details herausarbeiten....!!!
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Mary Jane Kelly

  • Gast
Bildchen
« Antwort #7 am: 05.07.2005 23:14 Uhr »
Cool! Am "hellichten" Tage ein Ufo, paar Teletubbis und 'n Kopf von so 'nem Typen XD Und niemand merkt's *lol* Na ja, wie schon mal erwähnt: Jeder kümmert sich nur um sich selbst - Wie heute auch!
Tolle Ausarbeitung!  :lol:

Butcher

  • Gast
Bildchen
« Antwort #8 am: 06.07.2005 10:28 Uhr »
*g*

Is ja schön und gut, aber nur weil da einer mit Lederschürze steht isses doch nicht gleicj unser Johnny? Lederschürzen waren bestimmt nichts einmaliges...und mir ist zumindest kein offizielles Bildd von Pizer bekannt...

nikurt

  • Gast
Bildchen
« Antwort #9 am: 06.07.2005 21:43 Uhr »
...und neben Smith, das ist doch PC Long, oder...?? War nie ein Anhänger einer Verschwörungstheorie, aber nach diesem Foto muss ich das glaub ich nochmal überdenken... 8)

Mary Jane Kelly

  • Gast
Bildchen
« Antwort #10 am: 06.07.2005 22:37 Uhr »
Schon eigenartig, was sich da alles auf dem Bild rumtreibt. Fast unheimlich, oder nicht? Aber bin ich Phänomene gewohnt - bin ich doch selbst eins!

allerteuerste

  • Gast
Bildchen
« Antwort #11 am: 09.07.2005 12:35 Uhr »
klasse idee das mit dem foto!!  :D

im übrigen "beweist" dieses bild aber tatsächlich etwas: nämlich, wie furchtbar ähnlich sich diese (stereo)typen doch waren.

wir haben entweder den "shabby genteel" gekleideten, beinahe gentleman, den "typisch" jüdisch aussehenden (mit langem bart) , den "leather apron" tragenden mit kurzem bart  sowie ein paar einheitlich aussehende constables.

alle mit bart - wenn auch in verschiedenen ausprägungen, die widerum offenbar typsich für klassen / rassenzugehörigkeiten erscheinen.

kein wunder, dass sich die zeugenbeschreibungen so ähneln!!! die typen sahen einfach (fast alle) gleich aus!!!!  :roll: