Autor Thema: Mary Kelly nicht Opfer sondern Täterin ?  (Gelesen 20671 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stordfield

  • Gast
Re: Nur so 'ne Frage
« Antwort #15 am: 18.05.2006 13:42 Uhr »
Hi,

bin neu hier und bin erst durch die Seite so richtig jacktheripperinfiziert worden  :lol:
Meine Frage zu Mary Kelly ist:
Was hat sie vor ihrer Zeit als Gelegenheitsprostitiuierte gemacht?
Ich finde nämlich sehr interessant, was hierzu in ihrem Lebenslauf laut dieser Seite steht.
"Joseph Barnett gab an, dass Mary in einem Edelbordell im West End gearbeitet hat. Sie erzählte ihm, dass sie während dieser Zeit häufig in einer Kutsche fuhr und einen Gentleman nach Paris begleitete. Sie mochte diese Arbeit allerdings nicht und kehrte zurück."
Was mochte sie daran nicht? Wer war dieser Gentleman in der Kutsche? Jack the ripper?!
Hat er sie getötet, weil sie ihn vielleicht enttarnen könnte?

Hoffe, das war jetzt nicht total daneben. Wie schon erwähnt, kenn ich mich nicht so gut aus.

Viel Spaß noch! Ist übrigens eine tolle Seite!

Gruss
Daniela

Ich bin so frei und stelle dieses Posting einfach mal zur Diskussion , denn ich konnte über diesen ominösen Herren bisher nichts näheres erfahren ( würde es aber gern ) .

Gruß Stordfield

Alexander-JJ

  • Gast
Re: Mary Kelly nicht Opfer sondern Täterin ?
« Antwort #16 am: 18.05.2006 14:57 Uhr »
Leider ist über das Leben von MJK nur sehr wenig bekannt. Praktisch alles, was wir über sie wissen, stammt von Joseph Barnett.

Angeblich lebte sie zwei Wochen mit dem "Gentleman" in Paris, kehrte dann aber nach London zurück. Diese Episode in ihrem Leben ereignete sich allerdings lange vor der Mordserie. Nach diesen Ereignissen lebte sie noch mindestens mit Fleming, Morganstone und Barnett zusammen. Genaue Zeitangaben gibts allerdings nicht.



 :)

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Mary Kelly nicht Opfer sondern Täterin ?
« Antwort #17 am: 18.05.2006 18:14 Uhr »
Ich denke das Faszinierende an Mary Kelly ist einfach, dass sie in jeglicher Hinsicht aus dem Profil von JtR heraussticht. Sie war erst 25, bildschön, wurde drinnen ermordet, das Herz fehlte etc. Wahrscheinlich stellt sie deshalb eine sehr interessante Figur in dieser ganzen Thematik dar. Ich denke aber auch, dass sie eine Art Schlüsselbild ist, ich weiß aber nicht genau, in welche Richtung. Irgendeiner ne Idee?  :icon_wink: Liebe Grüße, eure Nicky
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Stordfield

  • Gast
Re: Mary Kelly nicht Opfer sondern Täterin ?
« Antwort #18 am: 18.05.2006 18:24 Uhr »
Hallo Nicky !

Was meinst Du mit " Schlüsselbild "? Ich kann jetzt mit diesem Begriff nicht soviel anfangen . Kläre mich doch bitte mal auf . Danke im Voraus .

Gruß Stordfield

Melli

  • Gast
Re: Mary Kelly nicht Opfer sondern Täterin ?
« Antwort #19 am: 18.05.2006 19:21 Uhr »
hi Nicky,

hm, natürlich hast du recht, Mary Kelly sticht unter den Opfern ein wenig heraus. Aber auch sie war wohl vom Leben auf der Straße gekennzeichnet, war also eher vergleichsweise attraktiv und auch nicht mit heutigen 25jährigen vergleichbar.
Außerdem wissen wir nicht, wonach der Täter seine Opfer ausgesucht hat. Er hatte wohl ne Abneigung Prostituierten gegenüber. Und vielleicht fand er besonders die älteren und unattraktiven besonders abstoßend. Vielleicht fand er aber etwas an Mary Kelly, das ihm ebenfalls nicht gefiel: vielleicht lachte sie besonders dreckig, warf sich besonder dreist an Männer heran. Vielleicht war es ihr Gang, ihr Geruch, ihre Art zu reden...
Warum sie als einzige im Zimmer ermordet wurde, ist auch nicht so besonders: sie hatte nun mal als einzige nen festen Wohnsitz und in der Nacht regnete es stark.

So, was ich eigentlich damit sagen wollte  :icon_wink:: klar sind Besonderheiten da, aber ich würde daraus nicht unbedingt schließen, dass sie ne Schlüsselfigur war (tust du ja auch nicht  :icon_wink:).

Lg, Melli

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Mary Kelly nicht Opfer sondern Täterin ?
« Antwort #20 am: 18.05.2006 19:41 Uhr »
Du hast natürlich recht Melli, aber sie wird ja nunmal immer hervorgehoben.  :icon_wink:
@ Stordfield: Ich meine nur, das bei ihr irgendetwas besonderes ist, immerhin hat nach ihr die Serie (anscheinend) aufgehört. Es muss nicht unbedingt das Motiv sein, ich weiß selbst nicht genau...??? Aufgrund der Unterschiede zu den anderen muss sie, wie Melli bereits angedeutet hat, etwas anderes an sich gehabt haben. Verstehst du in etwa, was ich meine? Liebe Grüße, eure Nicky  :icon_aetsch:
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Stordfield

  • Gast
Re: Mary Kelly nicht Opfer sondern Täterin ?
« Antwort #21 am: 18.05.2006 20:00 Uhr »
Hallo !

@Nicky : Jetzt weiß ich was Du meinst .  :icon_smile:
Was mich besonders an dem Posting der von mir zitierten Daniela interessiert ist , warum Mary Kelly überhaupt im East End gelandet ist . Scheinbar hatte sie doch vorher ein ganz menschenwürdiges Leben geführt , sogar durch ihren Verehrer einen gewissen Luxus . Außerdem war ihr Aussehen dem Hörensagen nach ( noch ) ziemlich akzeptabel und hätte ihr so bestimmt noch andere Möglichkeiten offengelassen .

Gruß Stordfield

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Mary Kelly nicht Opfer sondern Täterin ?
« Antwort #22 am: 18.05.2006 21:57 Uhr »
Naja, guck dir Chapman oder Nichols an. Denen ging es vorher auch nicht soooo  schlecht, waren verheiratet mit Kindern, finanziell abgesichert. Trotzdem sind sie im Elendsviertel gelandet, vor allem wegen ihrer Trunksucht. MJK war noch jung und beeinflußbar, wer weiß was passiert ist. Aber du hast Recht, eigentlich hörte sich ja alles nach einer Recht rosigen Zukunft an. Liebe Grüße, Nicky  :icon_aetsch:
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Grimalkin078

  • Gast
Re: Mary Kelly nicht Opfer sondern Täterin ?
« Antwort #23 am: 13.12.2007 15:09 Uhr »
Äääähm, was ich jetzt sage klingt vielleicht etwas seltsam, aber es könnte doch sein, dass Jacky mit Kelly irgendeine Beziehung hatten? Damit wäre dann der Gentleman auch dabei.  :icon_mrgreen: Vielleicht haben sie ja zu zweit die Morde begangen...
Wurde eigentlich nur Kelly das Herz rausgenommen? Das Herz ist ja das Symbol der Liebe und es kann ja sein, dass Jack seine Ex-Geliebte getötet hat und dann sowas "poetisches" gemacht hat. Die anderen Morde wurden dann einfach zur Ablenkung begangen.

Ich glaub das zwar selbst nicht ganz, wollte aber gern mal eure Meinung hören.  :icon_mrgreen:

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Mary Kelly nicht Opfer sondern Täterin ?
« Antwort #24 am: 13.12.2007 18:55 Uhr »
Das Herz ist ja das Symbol der Liebe und es kann ja sein, dass Jack seine Ex-Geliebte getötet hat und dann sowas "poetisches" gemacht hat. Die anderen Morde wurden dann einfach zur Ablenkung begangen.
Also das musst du mir jetzt mal erklären, die anderen Morde waren doch vor MJK?!? Oder habe ich dich da jetzt missverstanden? LG Nicky  :icon_aetsch:
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Grimalkin078

  • Gast
Re: Mary Kelly nicht Opfer sondern Täterin ?
« Antwort #25 am: 15.12.2007 09:21 Uhr »
Wenn ich jetzt nochmal meinen Beitrag lese, kapier ich kaum noch was von... :icon_neutral:

Also...ich glaub ich hab gemeint, dass Jack und Mary eng befreundet waren und zu zweit die Morde begangen haben.

xD Ach ich rätsel weiter, was mein Text bedeutet hat. Ich weiß...erst nachdenken vorm schreiben... :icon_rolleyes: