Die Tatverdächtigen > Tumblety, Francis

War er der wahre Ripper?

(1/5) > >>

SpikeTheVamp:
Hello Rippermaniacs,

Also ich denke momentan sehr stark, dass Francis Tumbelty Der Ripper war.
Tumbelty war ein Quacksalber, der einen sehr starken Hass auf Frauen hatte und medizinische Kenntnisse besaß.
Es gibt so viel über Ihn zu schreiben, aber ich denke, der Webmaster wird Ihn ohnehin bald in die Tatverdächtigen Liste setzen.


                          Rock'n'Roll all nite
                                             Spike

thomas schachner:
hi spike,

da denkst du richtig - ich arbeite schon daran. tumbelty liegt mir sehr am herzen, deswegen dauerts auch etwas länger!

gruss
thomas.

SpikeTheVamp:
Hi headbangers,

 Meine Beiträge sollen kein genörgel sein....ich finde die Seite toll und ich denk mal die wird noch besser.
Also wenn ich Kritik übe dann nur für's positive.

                  Rock'n'ROLL ALL NITE
                               Spike

Scharfnase:
Hi Leute,

für mich gibt es in der Tat nur zwei wirkliche Verdächtige: Als da sind Severin Kosowski (alias George Chapman) und natürlich Francis Tumblety. Beide sind noch nicht auf Deiner Seite, kommen aber sicher bald.;-)

Ich denke, dass der Ripper auf jeden Fall ein sehr gewalttätiger Mensch gewesen sein muss, was nur auf sehr wenige Verdächtigte zutrifft.  Kosowski hat nachweislich gemordet, nur eben mit Gift. Es ist aber wohl nichts Ungewöhnliches, dass ein Mörder sein Tatwerkzeug wechselt, wenn er damit "besser" zurecht kommt. Chapman war sehr gewalttätig, allerdings ist er wohl nicht der fanatische Triebtäter (Hass auf Huren oder Frauen), der Jack the Ripper sicher war. Ich denke auch, dass es ein Einzeltäter war, da solche Taten fast regelmäßig von Einzelnen begangen werden. Deshalb passt Tumblety sehr gut, er war ein fanatischer Frauenhasser und hatte als Quacksalber (wenn auch begrenzt) medizinisches (anatomisches ?) Wissen. Ich denke auch nicht, dass es unbedingt ein Engländer gewesen sein muss. Tumblety kannte sich vermutlich gut aus im Londoner Eastend. Ich war selbst schon dort und fand mich gut zurecht. Es ist nicht unmöglich für einen Ausländer sich dort auszukennen, wenn man Orientierungssinn besitzt.

Möglicherweise war es auch jemand ganz anderer, der bisher und für immer unerkannt geblieben ist. Ich denke, dass vielleicht auch der Mord an Mary Kelly nicht vom Ripper begangen wurde.

Grüße,
Scharfnase

Tex Murphy:
Stimmt, sich in London zurechtzufinden ist wirklich fast kinderleicht.
Über Tumblety weiss ich noch relativ wenig.
Der kommt im Spiel nicht vor!  :P
Sorry. Ich interessiere mich mittlerweile auch darüberhinaus für den Fall. Mir fehlen aber noch die nötigen Kenntnisse, um was über Tumblety sagen zu können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln