Autor Thema: Grau zu dunkel  (Gelesen 7869 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dorante

  • Gast
Grau zu dunkel
« am: 09.02.2003 00:43 Uhr »
Liebe, viel bewunderte Macher dieser Website,

ehrlich, ich finde die Seite hochgradig gelungen, optisch außerordentlich ansprechend und gut durchdacht; abgesehen von einigen Formulierungen, die ich gern ausbessern würde (kann sein, dass ich da zu pingelig bin). Ein einziger Grund zur Klage stößt mir auf, bitte nicht böse sein. Das Grau, auf dem eure Antwort an mich zu lesen sein wird, ist schlicht und ergreifend zu dunkel. Gehts nicht bitte, bitte ein paar Nuancen heller? Creme würde mir auch sehr gut gefallen.

zaghaft
dorante

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Grau zu dunkel
« Antwort #1 am: 16.02.2003 21:41 Uhr »
hi dorante,

wir haben die website und das forum auf mehreren rechnern, sowie auf diversen monitoren getestet. unserer meinung nach ist die farbe ok und lesbar. falls noch weitere leute ähnliche probleme mit der lesbarkeit haben sollten,  beugen wir uns natürlich der mehrheit und machen es heller.

welche formulierungen würdest du denn gerne ausbessern?

und nein --> wir sind natürlich nicht böse. kommentare und anregungen zur website sind immer herzlich willkommen.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

dorante

  • Gast
Grau zu dunkel
« Antwort #2 am: 20.02.2003 08:29 Uhr »
hallo thomas,

natürlich müsst ihr die Seite nicht mirzuliebe heller machen, und natürlich sind die dunklen Farben nicht bloß ästhetisch gerechtfertigt – sie passen zum athmosphäreschaffend zum Thema. Dass sich das Schwarz der Schrift auf meinem Bildschirm kaum vom Hintergrund abhebt, mag an den Lichtverhältnissen liegen, und jedenfalls kann ich mir behelfen, indem ich den Text markiere.

Meine Formulierungs-Verbesserungs-Vorschläge, glaube ich, schicke ich dir besser per email – zu umfangreich für das Forum.

mfg
dorante