Die Tatverdächtigen > Tumblety, Francis

Was spricht gegen Tumblety

(1/9) > >>

Laura Palmer:
Hallo,
ich würde nicht so weit gehen und sagen: "Dr. T war Jack the Ripper!" das wäre zu Cornwell like... aber mal ganz im vertrauen, ist Tumblety nicht mit Abstand der plausibelste Jack, den wir je hatten?!

Ich weiss nicht wer "The first american serial killer" gelesen hat, aber ist die Beweislage gegen Francis Tumblety nicht geradezu erdrückend?

Was spricht den eigentlich gegen ihn?
--- Er passt nicht auf die meisten Zeugenaussagen, ok... aber wer sagt denn eigentlich, dass die Zeugen auch tatsächlich den Ripper gesehen haben? Joseph Lawende mal ausgenommen...

Er war homosexuell? --- Das ist nicht eindeutig bewiesen und schliesst ihn auch nicht aus, denn schliesslich war er mal Verheiratet. Also höchstens bisexuell...

Zu alt? --- Gull war über 70 und das hält die conspiracy nerds auch nicht davon ab, zu behaupten, der Ripper war der Leibarzt von Queen Victoria...

Also, was spricht gegen ihn? und zerstört mir bitte nicht meine Träume... :wink:

FreaxArt:
Das mit der Homosexualität ist ein wenig heikel, würde ich sagen...

Noch heute schämen sich viele homosexuelle ihrer sexualität und es gibt viele verheiratete paare, in denen ein partner nur geheiratet hat, weil sein soziales umfeld ihm angst macht.

vermutlich war der druck in der damaligen zeit noch viel höher. man hat nunmal erwartet, daß ein mann eine frau heiratet und vice versa.

Laura Palmer:
Das Thema Homosexualität habe ich eingebracht, weil gern behauptet wird, dass homosexuelle Serientäter nur ihre eigenen Geschlechtsgenossen/innen ermorden würden. Was faktisch gesehen falsch ist und somit einen homosexuellen Täter nicht 100%ig ausschliessen würde.

Scharfnase:
Hi Laura Palmer,

ich habe die geniale Serie um Deine Ermordung immer gerne angeschaut, da ich ein großer Fan von David Lynch bin.;-)

Auch von Dr. T als Ripper war ich immer ein großer Befürworter, wovon ich allerdings im Laufe der Zeit abgekommen bin. Du hast bereits selbst einige der Schwachpunkte benannt. Ich möchte noch einige hinzufügen:

Tumblety war kein Eastender. Es ist nicht einmal bekannt, ob er überhaupt jemals in seinem Leben in Whitechapel war. Geschweige denn ob er dort ein Domizil hatte. Ich denke, dass nur ein Einheimischer die Morde auf diese Weise begehen konnte.

Tumblety war ein Hochstapler und Exzentriker, der durch seine äußere Erscheinung aufgefallen ist, er ist aber nie durch Gewalt gegen Frauen aufgefallen. Der Ripper hatte sicher ein ellenlanges Register, in dem Gewaltdelikte wie Raub, Vergewaltigung oder versuchter Totschlag vorkamen. Außerdem war er vermutlich in seiner Persönlichkeit viel zurückhaltender und mied die Öffentlichkeit.

Gott zum Gruße,
Scharfnase

[undead]Phoenix:
Mh, ich weiss nicht so recht, ib dein letztes Argument wirklich relevant ist, da ich vermute, dass es mit Sicherheit Killer in der Vergangenheit gibt, die vor ihren Morden nicht negativ in Erscheinung getreten sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln