deine "Aufzeichnungen" scheinen mir das casebook-Forum zu sein, wie ich eben feststellen musste, wo haargenau der gleiche Gedankengang - mit den gleichen inhaltichen Unstimmigkeiten und sogar genau dem gleichen Times-Fragment - beschrieben wird.
Nichts für ungut, wir alle lesen das casebook-forum, aber das so unkritisch zu übernehmen, es sogar noch als eigene Aufzeichnungen/Recherchen zu betiteln, erscheint mir recht fragwürdig, vor allem weil dort meine Meinung nach auch hin und wieder großer
Unsinn verzaft wird.
Kleine Empfehlung am Rande - bevor man anderen voreilig solches unterstellt, sollte man sich mit deren Arbeitsweise vertraut machen. Wo ich einen Gedankengang übernehme, habe ich das in der Vergangenheit kenntlich gemacht. Wo ich Casebook verwendet habe, habe ich auch Casebook angegeben. Ich schmücke mich nicht mit fremden Federn, und das ist ein sehr extremer Anwurf von Dir.
Hätte ich das Casebook übernommen - das durfte ich heute mittag feststellen - wäre mir der switch zwischen "LE" und "Lizzy" nicht passiert, im entsprechenden Thread ist das nämlich korrekt dargestellt. Auch das hätte Dir auffallen müssen, jene Sorgfalt vorausgesetzt, die man an den Tag legt, bevor man solche Anschuldigungen ausspricht.
Was den Artikelauszug angeht: Werde ich unverdächtiger wenn ich diesen verwende: "On the waistband of the drawers was the name "Fisher" in indelible ink. It is evident that the clothing found belongs to the murdered woman. The portions of the trunk showed the woman to have been large and well developed. They had apparently been in the water about ten days. The discovery has revived the excitement which prevailed during the period of the Whitechapel horrors, and it is generally believed that "Jack the Ripper" has resumed his bloody work."
Stell Dir vor, es passiert, daß andere zufällig denselben Weg gehen. Ich habe auch noch andere zu klärende Fragen, und auch diese werden zum Teil woanders diskutiert. Mit demselben Material, den es gibt zu diesem Punkt nur sehr wenig. Daran ist nichts Verblüffendes, und wenn Du nachdenkst, verstehst Du auch warum.
EDIT: Und nix für ungut. Wollte das nur nicht auf mir sitzen lassen.
Grüße
CB